freches Sperlipaar :-)

Diskutiere freches Sperlipaar :-) im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Sperlifreunde, ich halte seit letztem Jahr Sperlis und bin totel begeistert! Mein Pärchen ist einfach unschlagbar und ich kann...
Papagei1978

Papagei1978

Körnersklavin d. Grünen
Beiträge
348
Hallo liebe Sperlifreunde,

ich halte seit letztem Jahr Sperlis und bin totel begeistert!
Mein Pärchen ist einfach unschlagbar und ich kann mich jeden Tag erneut über ihr Dasein erfreuen! :freude:

Sie machen alles komplett zusammen, ob es nach dem Aufstehen das gemeinsame Dinner ist, oder der täglich Erkundungsflug wo ja alles ausprolbiert und gemeinsam auf sperlisch besprochen wird, was man an diesem Tag als nächstes karputt und zerstören kann.:~

Die lieben kleinen grünen Teufel testen alles aus und finden vorallem immer wieder etwas neues und wenn man sie dann erwischt, tun sie so als wenn nichts wäre und die liebsten Sperlis der Welt sind.
Manchmal glaube ich, die veralbern mich. :gimmefive

Der neuste Schrei ist es gemeinsam aus dem Fenster zu sehen, es sieht sehr ulkig aus von der anderen Seite, wenn dich da 2 Sperliaugenpaare anstarren. :bier:

Der Clou ist, sie gehen auch immer zur selben Zeit ca 19:00 auf ihre Schlafspirale und signalisieren mir, wir wollen pennen! Aber dann geht es so richtig los, ein Gealber, und gehüpfe, Gezwitscher bis die alltägliche Schlafformation eingenommen ist. Madam sitzt immer li. neben dem gnädigen Herrn, es ist auch wirklich jeden Abend das selbe Ritual! Stimmt alles und sind Beibe zufrieden wird genüßlich mit den Schnäbeln geknirscht. :D
Wahrscheinlich träumen sie dann schon vom nächsten Tag, was sie da wieder so anstellen können! Es gibt ja noch so viel zu entdecken.

In diesem Sinne, nur ein frecher Sperli ist ein gesunder und guter Sperli.!

:zustimm:

Susan und ihre Teufel
 
hier das unschlagbare Team.....:dance:


In diesem Sinne, nur ein frecher Sperli ist ein gesunder und guter Sperli.!:beifall:
 

Anhänge

  • test1.jpg
    test1.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 59
  • test2.jpg
    test2.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
schön dass dich die "sucht" auch gepackt hat.
die kleinen können auch ganz schnell die herzen ihrer besitzer erobern.

um 19 uhr gehen meine auch "schlafen" - allerdings wird bei den 8 kleinen monstern mehr gezankt (wobei im grunde jeder seinen festen schlafplatz hat aber dennoch stänkern muss :D )
 
Die lieben kleinen grünen Teufel testen alles aus und finden vorallem immer wieder etwas neues und wenn man sie dann erwischt, tun sie so als wenn nichts wäre und die liebsten Sperlis der Welt sind.

sperlinge würden nie was testen, aushecken oder anstellen und deshalb kann man sie auch nicht erwischen!!!

ist wie mit uns männern, wir sind doch auch immer unschuldig :D
 
Hallo, liebe Freunde,

]a, mich hat so richtig die Sucht gepackt und es gibt auch gottseidank keine Gegenmittel!:gott::gott:

Meine Sperlis schredern alles was sie bekommen können, besonders haben es ihnen die Nagertunnel angetan, in nullkommanix ist die Rinde ab und dann wird der Rest ermordet. Ich hänge diese Tunnel immer an Seile, so können sie nach Herzenslust toben und klettern.

Witzig finde ich, Isrin, das deine Rasselbande auch zur selben Zeit pennen geht.:zustimm:

Neulich dachte ich, die beiden müßten sich mal baden und ich spendierte ihnen ein schönes Badehäuschen! Na so richtig schön, mit Ausblick, viel Platz, eine schön angenehme Wassertiefe, na eben so richtig zum Baden! Aber was machen die Herrschaften, sie gehen lieber im Wassernapf baden als im geräumigen Pool. Sie drängen sich am besten zu zweit in das enge kühle Nass und dann tun sie auch naoch so als würden sie das Seepferdchen machen, dabei ist nur der Bauch ein bißchen nass. So ne" Angeber in Grün. :zwinker:

Naja ,sie sind eben unzertrennlich!

Nur ein frecher Sperli, ist ein gesunder
und guter Sperli!
 
bei uns ist auch etwa um 19 Uhr Bettzeit :D

jedenfalls der erste versuch: während drei unserer piepser ganz feste schlafplätze haben, ist eine eine kleine Nomadin und will alle paar Tage umziehen. das nervt ihren gatten ganz schön, auch die anderen, denn sie fragt dann auch einfach mal an, ob sie heute mal bei denen schlafen darf. na, und das geht natürlich gar nicht. aber man kann ja mal fragen. die kleene muss irgendwo aus nem zirkus entfleucht sein, ist echt sone marke für sich. im zweifelsfall trottet ihr ihr liebster aber hinterher und spätestens um 20 uhr gucken wir alle zusammen in die glotze :trost:
 
Eure gehen ja mit den Hühnern schlafen :D

Meine bewegen sich so ab 20.30 Uhr richtung Schlafplätze u. bis dann alle bequem sitzen, noch bißchen rumgestänkert haben u. dann zufrieden sind, vergeht noch mal locker 15-20 minuten :D
 
Hallo und herzlich willkommen.

Meine Bande geht auch gegen 20 Uhr zur Nachtruhe über...d.h. ab da wird sich um die Schlafplätze gestritten....obwohl jedes Paar immer jeden Tag den selben Platz hat zum Schlafen...immer wieder die gleiche Streiterei.....
Ja die kleinen frechen Biester!!

Ab und An stelle ich alle Inneneinrichtung im Bauer um....da schaun sie dann dumm und die Schlafplatzstreiterei hört für 1! Tag auf....dann geht es wieder los.

Aber man muß sie lieben.

Claudia
 
Also bei meinen wird erstmal pünktlich um 18:00 Uhr zu Abend gegessen.:bier:
Schlafen gegangen wird so wenns dunkel wird, vielleicht ein bißchen früher (~21-21:30Uhr).
Was um 5:30Uhr Isrin?????? Boah ich hab zwei Langschläfer, glaube ich. Ich habe keine Rollläden unten, so dass es auch gleich hell im Zimmer ist, aber trotzdem rührt sich da nix vor 7:30 Uhr...:zzz:
Oh wisst ihr was ich jetzt meinem Mädchen beigebracht habe?? Ich habe eine Blumenspritze im Baumarkt gekauft und habe ihr beigebracht dass sie keine Angst davor haben braucht. Und jetzt hängt sie sich immer ans Gitter und lässt sich genüsslich nassspritzen :D Das sieht so süss aus!! Da hebt sie richtig die Flügel hoch, damit ich auch schön darunter spritzen kann :freude:
 
die stehen auch mit selbigen wieder auf! :D

ab 5:30 uhr - allerspätestens 6 uhr sind die putzmunter und der tag wird begrüßt

Da hab ich wohl faulpelze :D Wenn ich morgens ins wohzimmer schaue (so gegen 7.00 uhr) stecken die köpfe meistens noch in den flügelchen :D allerdings auf anderen schlafpositionen. glaub die werden kurz wach, positionieren sich um u. schlafen einfach weiter :D
 
Hallihallo,

es ist sehr interessant, wann Eure gefiederten Freunde gedenken schlafen zugehen!:prima:
Meine schlafen auch lieber etwas länger und am Wochenende ist mir schon des öfteren aufgefallen, das wir alle immer zur selben Zeit Frühstück essen bzw. picken.
Essen wir um 8:30, gehen die Herrschaften auch zu ihrem Picknikplatz.:D

Hinreißend finde ich es auch, wenn die Teufel mal ne´n Ehekrieg haben, die Versöhnung am Schluß! Dieses aneinander schmiegen, sich kraulen und liebhaben.:trost:
Da können sich so manche 2 Beiner ne´ Scheibe von abschneiden.

Wenn es schön warm ist und die Beiden in ihrem Heim auf dem Balkon stehen , bespühe ich sie gerne mit Wasser, daß finden sie richtig klasse.:zustimm:
Da werden die Flügel auseinander geklappt, sich ans Gitter kopfüber gehängt oder sich sogar direkt in den Strahl gesetzt. So sehen die Lieben nachher auch aus.

Hier Fotos im trockenen Zustand und frisch geduscht.

Liebe Grüße aus Süsel

 

Anhänge

  • IMG_0179.jpg
    IMG_0179.jpg
    14 KB · Aufrufe: 24
  • CIMG0191.jpg
    CIMG0191.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 32
  • CIMG0192.jpg
    CIMG0192.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 37
5:30 ?! ohje! bei uns ist auch kein rollo runter, aber vor 7 kommt da kein pieps. wenn wir so um 8 gucken, sitzen sie meist schon auf anderen plätzen, aber pennen noch ne runde. nur wenn wir am wochenende mal länger schlafen wollen, dann wirds lustig. sobald sie das erste mal unseren wecker hören, imitieren sie das geräusch so lange, bis wir rüber kommen. da bett und voliere wand an wand stehen, ist das echt unerträglich. anfangs war es auch sehr verwirrend. man denkt, man hat den wecker ausgemacht, trotzdem ist dieses geräusch da - im halbschlaf kann man da echt dran verzweifeln :D

und blumenspritzen: unsere finden die super blöd und hauen ab, wenn wir sie nassspritzen wollen. wir habe es lange versucht, auch mit warmem wasser, aber sie finden das ding völlig unakzeptabel. da gehen sie lieber baden. und solange keiner anfängt zu müffeln, dürfen sie ihre hygiene ja auch ruhig selbst kontrollieren ;)
 
Ich habe heute mal was neues ausprobiert!
Ich habe die Einstreu gewechselt, an Stelle von Sand ,habe ich den Boden mit Buchenholzgranulat bestreut. Die Beiden fanden es sehr interessant, sie sind gleich hinunter, es wurde gescharrt, geschoben und
Granulatteilchen apportiert .
Ein Schälchen Sand habe ich ihnen auf den Boden gestellt, und es wurde genüßlich der Schnabel hinein gewühlt.

Kennt jemand noch schöne Beschäftigungsideen, denn die Süßen brauchen ja immer was neues und intereesantes? :idee:

Liebe Grüße
 
belaubte äste schön wackelig aufhängen, damit sie schwingen und federn wenn sie angeflogen werden
die blätter werden abgepflückt und es wird damit gespielt.
 
falls du es noch nicht probiert hast: gurke! ist ernährungstechnisch nicht grade eine vitaminbombe, weil hauptsächlich wasser, aber macht spaß! eine unserer hennen ist ganz wild darauf. einfach salatgurke schälen und in großen Stücken in näpfen geben. sie kniet sich dann richtig rein und hat eine viertel gurke in einer stunde klein geraspelt! damit die anderen auch mal dürfen, müssen wir schon mehr als eine reinhängen. also super beschäftigungstherapie, bestimmt auch gut für kräftige kaumuskeln :+schimpf

^^ und das wohnzimmer riecht hinterher so schön frisch :zustimm:
 
.....aber erfüllt leider nicht den zweck, denn eine gurke ist weich!!!

zum schreddern sollte man schon zweige reichen
 
Thema: freches Sperlipaar :-)

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.831
Carola
Carola
Emrah Yavuz
Antworten
5
Aufrufe
7.970
steinfelderin
S
A
Antworten
1
Aufrufe
706
Boracay
Boracay
W
Antworten
2
Aufrufe
1.580
Diamantfasan
D

Neueste Beiträge

Zurück
Oben