Jungvögel von anderen Paaren

Diskutiere Jungvögel von anderen Paaren im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi, ich habe nun seit etwa 2 Wochen hier 2 kleine Hennen (12 Wochen alt, also nun 14 Wochen) sitzen. Nun durften die Ladies erstmals fliegen...
G

Gerlinde Schmuc

Foren-Guru
Beiträge
839
Hi,

ich habe nun seit etwa 2 Wochen hier 2 kleine Hennen (12 Wochen alt, also nun 14 Wochen) sitzen. Nun durften die Ladies erstmals fliegen mit den anderen.
Lustig - während die eigenen Jungvögel gnadenlos weggedrängt werden und auch noch lange danach in ihre Schranken verwiesen werden, dürfen die Kleinen einfach alles.
Und wenn sie auch schon üben, den Schnabel aufzureißen und zu drohen. Die "Alten" läßts kalt. Sie drücken den Kleinen einfach Futter ins drohende Mäulchen.
So bekommen die Beiden von ALLEN Zusatzfutter. Auch sonst sind die Alteingesessenen damit beschäftigt, immer mal wieder Futter anzubieten.

Habt Ihr diese Beobachtung auch schon gemacht?

Die Neuen heißen Lavina (blau) und Mandy (Mysty-grün).

LG Linda
 
hallo linda,

das sit ein normales verhalten

die eigenen jungen müssen in die selbstständigkeit gezwungen werden und müssen auch das revier verlassen, werden in der regel nicht toleriert.

andere jungtiere sind vor eintritt der geschlechtsreife "nicht der rede wert" in den augen der platzhirsche
 
is ja süß. das ist ja dasselbe verhalten wie großeltern mit ihren enkeln: sind ja nicht die eigenen, kann man also vollstopfen ohne ende ohne einen gedanken an erziehung zu verschwenden! das werden bestimmt mal zwei kleine luxuxmädels... :~
 
Thema: Jungvögel von anderen Paaren

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
352
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
485
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
508
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
269
Wombat
W
Zurück
Oben