frische hargebutten

Diskutiere frische hargebutten im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, können Sperlinge ohne bedenken Hargebutten futtern? Bei uns am Haus, ist eine Hargebuttenhecke und die Früchte sind bald reif. Kann ich...
Papagei1978

Papagei1978

Körnersklavin d. Grünen
Beiträge
348
Hallo,
können Sperlinge ohne bedenken Hargebutten futtern?
Bei uns am Haus, ist eine Hargebuttenhecke und die Früchte sind bald reif. Kann ich die Früchte so verfüttern oder muß ich sie vorher abkochen.

Liebe Grüße
Susan
 
Hallo,

wie verfüttert ihr die H. butten?
 
...wobei die sperlinge sie auch alleine zerstören können

...aber als echter versorger müssen sie natürlich verwöhnt werden und bekommen alles mundgerecht serviert :D
 
uwe, du sollst nicht immer lästern, wenn ich meinen vögeln was "vorkaue"!!! :+klugsche
die bande spielt sonst nur "murmeln" mit den früchten - die zerstören nichts - sind ja gut erzogene sperlis :+schimpf
 
...wobei die sperlinge sie auch alleine zerstören können

...aber als echter versorger müssen sie natürlich verwöhnt werden und bekommen alles mundgerecht serviert :D

Kreisch........ ja da hste du wohl recht....wir machen es ihnen zu einfach.....aber man tut es ja gern.....meine bekommen es auch "schnabelgerecht´":freude:

Claudia
 
Hallo

Früher haben meine Vögel auch alles mundgerecht geschnitten bekommen. Aber warum,wer macht das in der freien Natur ? Heute bekommen sie alles komplett und sie haben auch mehr Arbeit und Beschäftigung. Also rein mit den Hagebutten.
 
man tut es doch einfach so gerne...bei uns wird auch alles geschält und so.

hagebutten haben wir noch nie probiert, danke für die anregung! müssen wir darauf achten, wo wir sie sammeln? wegen schadstoffen oder bandwürmern? (mama sagte früher immer, ich darf im wald keine beeren essen, wegen fuchsbandwurm - das sitzt tief...)
 
Thema: frische hargebutten

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
403
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
10
Aufrufe
997
Alexander222
A
Zurück
Oben