Brauche Hilfe bei Blaugenick

Diskutiere Brauche Hilfe bei Blaugenick im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hey Ich bin Amanda & habe im internet nach einen neuen Bewohner gesucht, da ich meinen Nymphen weggeben MUSSTE. Da bin ich auf Sperlingspapageie...
Aber Katharinasittiche z.B. finde ich auch goldig.
Sehen fast aus wie Sperlies, etwas leiser, klettern gern, spielen gern...wäre doch ne Alternative oder?
Tolle Seite: katharinasittiche.de
 
hallo! also, was die lautstärke betrifft: unsere vier sind mietwohnungs-freundlich. aber das ist sicher unterschiedlich. jedenfalls solltest du dich wirklich gut informieren. von katharinen-sittichen haben wir auch schon viel gutes gehört, sie sollen allerdings etwas "verpennter" sein, als sperlis, und wir mögen gerade ihre lebhaftigkeit - besser als fernsehen :p

egal, für welche art du dich entscheidest: wir können dir zum thema "zähmen" das buch von ann castro empfehlen, sie beschreibt sehr schön die schritte zum clickertraining. wir haben selbst vor einigen wochen damit angefangen und können jetzt schon sagen: es klappt und macht uns (den großen und kleinen schwarm-mitgliedern) richtig spaß. eine unserer hennen schien nur darauf zu warten, sie entpuppt sich als echtes naturtalent und ist ihren kumpels schon meilenweit voraus - vermutlich haben wir bisher ihre lernfähigkeit viel zu wenig gefördert, sie scheint echt ein kleiner überflieger zu sein :zustimm: und selbst der ängstlichste unserer vögel ist inzwischen mit von der partie.

uns ging es auch vor allem darum, dass sie freiwillig in ihren käfig zurückgehen, wenn sie freiflug haben, deshalb haben wir mit dem training begonnen. wir sind zuversichtlich, dass das was wird, denn die kleinen meistern die ersten trainingsschritte ganz super. und wer weiß, was unser kleiner primus noch so alles lernen wird :zwinker: das buch gibt es u.a. auf www.birds-r-fun.de frau castro schreibt auch vieles, was für die haltung und generell das verhältnis zu den vögeln interessant ist, also insgesamt wirklich ein schönes buch.
 
hehe jaa ich kann es mir vorstellen das sie laut sind =)
Mein Vater will aber umbedingt das der zahm wird & bei einem Halsbandsittich stehen die chancen besser das er zutraulich wird. Außerdem würde der käfig viel zu gro für mch sein. Also naja er würde ins zimmer passen. Aber ich finde es einfach Unsinn. Zahme Sperlinge? Hört man ja selten :D aii die entscheidung ist so schwer es gibt ja so viele schöne vögel & jeder hat seine eigenen vo & nachteile...
danke

Viele Grüße
Amanda
 
Googel doch mal den Aymara-Sittich, ich habe zwar keine Erfahrung mit denen, bin aber im Netz auf sie gestoßen weil ich auch nch Mietwohnungsfreundlichen Vögeln gesucht habe.
Vielleich kennt sich ja jemand hier im Forum mit denen aus und kann Dir ein paar Tipps geben,
Frag doch mal Deinen Vater warum Du Deinen Nymphensittich abgeben mußtest, wenn er jetzt einen relativ lauten Halsbandsittich dulden kann?????
 
Habe noch etwas für Dich und Deinen Vater gefunden, kann leider keinen Link einstellen.
Geh mal auf die You Tube Startseite und gib folgendes ein: Os meus Ring Neck und mache Deinen Lautsprecher an!:+party:
 
Stichwort zahm:
:DGibt es einen Papagei der schneller zahm wird, neugieriger und verspielter ist als ein Kea?:D

Sind allerdings nicht für Mietwohnungen geeignet:D:D, wäre eher was für Garten mit Voliere:D
 
Hehe der Kea ist witzig xD
sieht ya eher aus wie ein klein Adler :D
Das Video schau ich mir gleich an
danke fürs raussuchen
& der Aymara-Sittich sieht auch ganz nett aus
was haben die denn für ansprüche? falls sich da yemand auskennt bitte melden

Danke nochmal für alle Antworten & eurer Hilfe
MfG: Amanda
 
da frage mal bei den südamerikanern, der moderator christian wäre da ein guter ansprechpartner
 
Hallo Amanda, Du hattest ja in mehreren Foren gepostet, was ist denn nun aus Deinem "Vogeltraum" geworden?????????
 
Sehe gerade, daß Du Online bist, antworte doch mal!:bier:
 
Da suche dir ma l lieber eine andere Art, Sperlingspapageien fliegen nicht mal eben auf einen zu, sie sind auch sehr nagefreudig. Nicht daß du sie auch gleich weider abschaffen mußt. Ein Nymph ist im Vergleich ein Kuscheltier.
 
Thema: Brauche Hilfe bei Blaugenick
Zurück
Oben