spielzeugball

Diskutiere spielzeugball im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallo, wollten mal ne rundfrage starten: spielen eure sperlis mit kleinen platik-bällen? haben im internet videos geguckt und diese dinger...
K

Küken1984

Ein Paar mit zwei Pärchen
Beiträge
73
hallo, wollten mal ne rundfrage starten: spielen eure sperlis mit kleinen platik-bällen? haben im internet videos geguckt und diese dinger mehrfach gesehen, daher heute mal einen gekauft. das ding ist lila-durchsichtig, mit löchern drin und im inneren sind einige bunte perlen (die aber nicht durch die löcher passen). dadurch rappelt das ding. haben es einfach auf den fußboden gelegt, wird bisher seeeehr kritisch beäugt 8o - selbstverständlich aus einigem abstand. irgendwelche erfahrungen?
 
Hallo,
also ich hab meinen mal einen Rattanball rein gelegt der eine kleine Glocke innen drin hatte.
Sie sind voll drauf abgefahren und haben den Ball im Null Komma nix zerlegt.
Hatte den Ball auch nur auf dem Boden liegen. Die beiden haben dann immer so eine Art Fußball gespielt und ihn immer hin und her gerollt.
 
die plastikbälle wurden von meiner bande nicht angerührt- rattanbälle (auch die mit 25 cm durchmesser) wurden sofort genommen - die eignen sich auch viiiiel besser zum schreddern.
 
klingt gut - aber wo bekommt ihr diese rattanbälle? haben sowas noch nicht gesehen. das heißt, gesehen schon, aber dann eben lackiert als deko. und die sind dann ja nicht so gut. :nene:

der plastik-ball wurde übrigens beäugt, aber noch nicht angerührt. aber naja, war eine investition von 69 cents - insofern...
 
Der Beschreibung nach habe/hatte ich die gleiche Kugel wie Mausi87. Und diese bekommt man eigentlich in vielen Zoogeschäften und ist viel besser geieignet als eine Plastigkugel ...denn man kann sie halt so schön kaputt machen.
 
Ich hatte meinen Rattanball aus auch einem Zoogeschäft.
Man findet sie meistens in der Nagerabteilung, oder in Dekogeschäften ( dort gibt es meistens auch unlackierte ).
Sie kosten auch nur so ca. einen Euro, die anschaffungskosten sind also sehr gering, und die freude bei den Kleinen umso Größer wenn sie erst mal entdeckt haben was man damit machen kann.
 
ich habe die kugeln damals bei hornbach gefunden.
gibt/gab es aber auch bei ikea und obi
so sieht es aus, wenn sie "gebraucht" werden
 

Anhänge

  • Voliere2.jpg
    Voliere2.jpg
    31 KB · Aufrufe: 55
  • schreddern.jpg
    schreddern.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 51
hihi, sieht nach spaß aus! wir werden uns auf die suche machen. gute idee mit dem aufhängen!
 
Meine war nur so fünf Zentimeter im Durchmesser, die haben sie dann immer versucht rum zu tragen. Sind dann immer wie so Pinguine rum gewatschelt.
 
Meine Kleinen haben mich ganz gern mit dem Ball beschäftigt - an den Käfigrand tragen und runter werfen und dann meckern, bis ich ihn wieder aufgehoben habe. Dann das Spielchen von vorn.

Die Weidenringe mögen sie auch sehr - und ich lieber, da muß ich mich nicht ständig bücken. :D
 

Anhänge

  • Ronja_mit_Ball.jpg
    Ronja_mit_Ball.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 40
hihi, haben heute für großen bahnhof im futterhaus gesorgt: nachdem zwei verkäufer die vogel- und nagetierregale nach rattanbällen durchsucht hatten, wurde der katalog zu hilfe genommen. dort fanden sie die dinger, weidenbälle mit glocke, beim nagerbedarf, meinten aber sie hätten sowas noch nie gehabt. daraufhin wurde noch in eine andere filiale telefoniert, die die auch noch nie gehabt haben. schließlich erbot sich die verkäuferin, die bälle zu bestellen. wieviel wir denn abnehmen würden, wollte sie wissen. na mal sehn, ob das was wird :D hoffentlich werden die nicht im 100-Stück-Karton geliefert...
 
Habe meinen Süßen auch immer noch ein bisschen Hirse in den Ball rein gemacht dann sind sie noch wilder drauf und sind ne ganze weile beschäftigt.
Meine machen dann Stunden nichts anderes mehr als zu versuchen die Hirse aus dem Ball zu bekommen.
 
jippie, in einer anderen zoohandlung sind wir gestern fündig geworden! haben zwei von diesen weidendingern gekauft und werden sie beim nächsten anflug von langeweile in die menge werfen :D das mit dem hirse ist ne gute idee, da stehn unsere auch total drauf.

derzeit sind die vier allerdings gut beschäftigt: von den eltern gab es frische zweige aus dem garten (eberesche, kirsche und haselnuss). damit haben sie viel spaß. die vogelbeeren essen sie zwar nicht, aber sie knipsen sie einzeln ab und freun sich, wenn sie dann auf dem boden aufploppen. und die blätter sind frisch lecker und verwelkt lustig: dann rascheln sie damit und finden das ulkig.

aber der nächste winter kommt bestimmt und dann wird das weidenspielzeug ausgepackt! :freude:
 
im winter lassen sie sich auch gut mit einem nicht zu sehr harzendem tannenzweig beschäftigen (nadeln abzwicken)

... und die grünen schnäbel stehen sperli sehr gut :D
 
hihi, der erste kontakt zum unbekannten spielobjekt wurde gestern hergestellt. habe die bälle einfach mal auf das volieren-dach gelegt, damit sie beim freiflug mal wieder was neues haben. ein hahn ist erstmal drüber gestolpert und hat sich total erschrocken :~ seine henne dagegen fand die bällchen sehr interessant und hat schon ein bisschen dran geknabbert. :zwinker:
 
= gemeint sind die weidenbällchen mit glocke, nicht das plastikteil, dass ist nach wie vor gruselig
 
Mein Hahn versucht sich immer druf zu setzen, er begreift einfach nicht das das nicht geht. Er erschrickt jedes mal wenn der Ball dann weg rollt. Sie knabbert auch mit begeisterung dran rum und versucht an die Hirse zu kommen.
 
Juhu, mit hirse drin finden die hennen die bälle noch lustiger. die blaue (die ja ohnehin immer gerne action hat) hat sich gestern beim freiflug richtig an einem ball abreagiert! ihn in den schnabel genommen und kräftig gegen die voliere gekloppt. :hammer: dabei murmelte sie etwas von "DA MUSS DOCH IRGENDWIE DER SCH... HIRSE RAUSZUKRIEGEN SEIN VERDAMMT NOCHMAL!!!" :+knirsch:

übrigens hat mich das andere tiergeschäft angerufen...die bestellten bälle wären jetzt da 8o ich hatte sie so verstanden, dass sie mal schaut, in welcher stückzahl sie bestellen kann und dann nochmal fragt... hoffenlich hat sie jetzt nicht zuviele bestellt :? aber ein paar kann ich ja ruhig noch anschaffen, denn wenn die blaue so weitermacht, haben die bei uns keine lange haltbarkeit :+schimpf
 
Thema: spielzeugball
Zurück
Oben