Augenringsperlingspapagei: Nachwuchs

Diskutiere Augenringsperlingspapagei: Nachwuchs im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Na super, jetzt läuft's doch. Viel Glück bei der Aufzucht. Gruß helmuth
H

helmuth

Guest
Na super, jetzt läuft's doch. Viel Glück bei der Aufzucht.

Gruß helmuth
 
Oh, ich beneide dich soooo !

Wenn ich endlich mal meine Genehmigung habe, dürfen meine Sperlinge auch. :D

Lauter kleine Vögel bei dir zu Hause, das ist ja der reinste Kindergarten.
Brauchst'e 'ne Erzieherin ??;)
 
Ach ja, wenn ich die Bilder sehe und die Berichte lese denke ich auch wehmütig an die Zeit zurück, als meine Wellis, Agas und Nymphen Junge hatten (obwohl - fast am tollsten war es bei den Kanaris, weil man da immer reingucken konnte). Da muß ich mich doch immer am Riemen reißen, um nicht doch Nistkästen reinzuhängen.
 
Hallo a.canus,
wenns Wildfarbene sind, kannst du mir vielleicht 1,1 Blutsfremd "Reservieren"?:D ganz lieb guck:D
Bin schon lange auf der Suche nach nem Jungem 1,1er.
Wie schauts denn mit dem Preis aus?:D


cu

Tom
:)
 
Hi a.canus,
das werden ja spaßige Wochen bei dir.:D :D


cu

Tom
:S
 
Hi Canus,
sei froh, das du keine Windeln wechseln mußt.:p

cu
Tom;)
 
Hi canus,
du schummelst doch!
Wo hat der kleine aufm Foto nen Augenring?!HÄ?:D

cu

Tom
:p
 
Hi canus,
das wird ja langsam ein ganzes Geschwader.:D


cu

Tom
;)
 
Bei so vielen kleinen Rackern hast du bestimmt alle Hände voll zu tun.

Aber ich find' kleine Vögel soo süß!

Ich möcht' auch endlich meine Zuchtgenehmigung haben..
Dann dürfen unsere Sperlinge auch endlich mal so richtig brüten, denn üben tun sie jetzt schon fleißig. Auch das Partnerfüttern klappt prima, geht nichts mehr daneben.

Aber der Amts TA meldet sich einfach nicht..
 
süüüüüüüüüüüß!!

Sind die niedlich!! Und der Flaum auf dem Rücken...so süß!! :)

Wann holst Du denn die Kleinen aus dem Nest? Wenn die Henne gerade draußen ist? Oder schiebst Du sie einfach zur Seite?
 
Hi a.canus,
ich glaub ich muß deine kleinen mal im Auge behalten gell?!:D

cu

Tom

;)
 
Hi Moni,

meine Lucy hat sich am Bauch auch ganz schön viele Federn ausgerupft. Sie hat jetzt einen etwa 1 cm breiten kahlen Streifen von oben nach unten am Bauch! Ich dachte, das habe den Sinn, daß die Eier/Küken direkt an ihrem Bauch besser gewärmt werden, wenn sie draufhockt. Kann das sein?

:? Meinst Du, 4 oder vielleicht sogar 5 Küken könnten die Eltern und v. a. die Mutter überfordern? Ich bin mir sowieso nicht ganz sicher, ob Fetz sich gut verhält. Kann ich da irgendwas machen?
 
Na, das wär ja super, wenn die Grauköpfchen akzeptiert werden würden :)
Ich drück Dir die Daumen, daß es weiterhin klappt.
 
Oohh, kleine Stachelschweinchen ! :D

Ich bin immer ganz fasziniert von kleinen Papageien, die sehen einfach alle total niedlich aus.

Hoffentlich darf ich auch bald mal züchten, aber ich fürchte dann habe ich das Problem, daß ich die Kleinen gar nicht mehr hergeben möchte..

Schön, daß die Adoptiveltern so fleißig sind.
 
Hi canus,
auch Augenring haben will......:D :D :D
Die Wachsen ja wie wild, hast du die gedopt??:D

cu

Tom

:S
 
Augenring

Hallo

Ich züchte jetzt seid 8 Jahren Sperlingspapageien und
mich würde interessieren wie Du schon im Nest Hahn und
Henne unterscheiden kannst. Meine Augenring färben sich erst
nach ca. einem halben Jahr und manchmal dauert es auch
bis zu einem Jahr bis sie sich umfärben.

Grüüüße
 
augenringsperlinge

Hallo

Es gibt immer ein paar Ausnahmen.
Auch ich habe schon mal junge die man erkennen kann.
Aber die meißten Hähne kommen ganz grün aus dem Nest
und sind als Hähne absolut nicht zu erkennen.

Grüüüüße
 
Oh Mann sind die niedlich !!

Jetzt darf ich endlich auch züchten, gerade heute war der Amtstierarzt da.
Bekomme meine Genehmigung zugeschickt.

Du hast ja jetzt schon fast fertige Vögel im Gegensatz zu vor ein paar Tagen.
So wenig Vogel wächst wirklich verdammt schnell ...:D
 
Thema: Augenringsperlingspapagei: Nachwuchs

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1.789
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
2
Aufrufe
1.530
Dome
D
zimtschecke
Antworten
6
Aufrufe
2.471
zimtschecke
zimtschecke
Papagei1978
Antworten
2
Aufrufe
2.486
Papagei1978
Papagei1978
Zurück
Oben