HILFE Sperli? gefunden

Diskutiere HILFE Sperli? gefunden im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, meine Nachbarin hat gerade einen Vogel aus den Fängen einer Katze gerettet und zu uns gebracht. Nach erster Einschätzung...
D

Dani611

Guest
Hallo ihr Lieben,

meine Nachbarin hat gerade einen Vogel aus den Fängen einer Katze gerettet und zu uns gebracht. Nach erster Einschätzung handelt es sich um einen Sperli. Ich habe ihn estmal so gut wie es geht versorgt, ganz schön zerupft der kleine! 8o Ich selber habe vier Agas deshalb hat sie ihn auch zu mir gebracht. Ich hoffe das er die Nacht übersteht, ich mache mich dann gleich morgen früh auf zum VK TA.
Kann mir vielleicht jemand ein Beispiel für die Laute geben?
Fotos sind leider noch nicht möglich, da es sicher wichtiger ist das er erstmal schläft...

Danke
 
die laute werden dir nicht für das identifizieren reichen, denn die sind ähnlich den agas

vergleiche doch mal mit den bildern hier im forum, wenn du selber keine bilder einstellen kannst (obwohl das den vogel nicht stören sollte!!!)

in jedem fall dringend zum ta, katzenspeichel ist leider tötlich
 
Hey wie gehts denn dem Kleinen???
Nach Katzenangriff ist eine antibiotische Behandlung angebracht, bestehe darauf, auch wenn der TA meint es wäre nicht nötig!
 
Hallo
ich war gerade beim TA, dem kleinen geht es den Umständen entsprechend gut. Er hat jetzt eine Spritze (Schmerzmittel) bekommen. Der TA sagt das er wohl durch kommt, da er sehr gut genährt ist.
Ich hoffe es!
 
hallo daniela,
hat der kleine auch ein antibiotikum gespritzt bekommen?
wenn nicht, wird er nicht überleben!
im katzenspeichel sind bakterien, die für den vogel tödlich sind - darum unbedingt auch antibiotikum spritzen lassen!
 
warum nennt sich dieser TA Tierarzt, wenn er nicht weiß, dass man bei Katzenbissen - und auch bei anderen Bissen und auch anderen Wunden wäre es angebracht - ein Antibiothikum spritzen muss.
 
tja, traurig aber wahr, wenn man nicht selber etwas weiß, was man dem TA vermitteln kann, und er komischer weise nach seiner ausbildung sowas nicht weiß, dann ist man einfach aufgeschmissen.
 
Ja das habe ich mich allerdings auch geftagt... Bis jetzt hatte zum Glück noch nie das Vergnügen zu eimem TA zu müssen und wenn man dann so was erlebt.... Ich denke das er an inneren Verletzungen gesorben ist, da ihn die Katze ganz schön zugrerichtet hatte. :traurig:
 
ach dani, du hast ja alles versucht, mach dich nicht verrückt.:trost:
 
sehe ich genauso, du kannst es nicht ändern und hast alles versucht!!

mein erster satz war ja schon:
in jedem fall dringend zum ta, katzenspeichel ist leider tötlich

an den verletzungen nach den fang von katzen stirbt der vogel relativ selten, denn es sind im anfangsstadium nur oberflächenverletzungen, gefährlich ist der speichel und dafür reicht die kleinste wunde aus
 
nimm es dir nicht zu sehr zu herzen, daniela
vielleicht war er sehr schwer verletzt und ist daran eingegangen
was du machen konntest, hast du getan
 
Thema: HILFE Sperli? gefunden
Zurück
Oben