Erste Flugversuche

Diskutiere Erste Flugversuche im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo hab nir eure Tipps zu "wie bekomm ich sie wieder ins Käfig" zu herzen genommen und hab meine zwei süßen am Sonntag zum ersten mal raus...
M

Mausi87

Guest
Hallo

hab nir eure Tipps zu "wie bekomm ich sie wieder ins Käfig" zu herzen genommen und hab meine zwei süßen am Sonntag zum ersten mal raus gelassen. Das war vielleicht witzig, Speedy mien kleiner Angsthase ist zuerst gar nicht mit raus. Also musste Sunny die neue Umgebung alleine erkunden, was uach nicht schlecht war. Speedy kam dann nach langem schimpfen bei Ihrer zweiten Runde auch mit raus. Die beiden lieben meinen Vorhang.
Sie sind dann auch nach ein paar unsicheren Landungen mit etwas drängen recht zügig und kaputt wieder ins Käfig geklettert. Gestern abend hab ich mir dann gedacht ich lass sie gleich nochmal raus. Aber Speedy ist nur auf den Käfig rum geklettert gestern und wollte gar nicht fliegen. Sunny hatte gestern auch keine alzu große Lust, Sie hat nur eine kleine Runde um denKäfig gedreht und ist dann noch ein bisschen mit ihm geklettert.:freude:

Die beiden sind so süß wenn sie rum klettern und alles erforschen müssen. Sobald man ihnen was neues gibt zum spielen gehn sie gleich voll drauf los und müssen es ganz genau unter die Lupe nehmen.:freude:
 
Glückwunsch!:zustimm:

Die werden doch relativ zutraulich nach so kurzer Zeit.
Versuch sie mal mit einem Gitterbällchen mit Glöckchen drin mit ins Spiel einzubeziehen.

LG Linda
 
Hihi..
die Vorliebe für Vorhänge kenn ich auch nur zu gut...

es ist aber normal, dass sie am Anfang noch nicht so viel rumfliegen und eher ruhig sind...

wenn sie sich aber erst mal richtig eingewöhnt haben ist nix mehr vor ihnen sicher! :D
 
Hab mir auch vor ein paar Zagen bei Bird box einen Spielplatz für die zwei bestellt. Der müsste in den nächste Tagen kommen.
Sieht aus wie so ein kleines Klettergerüst mit leitern und Schaukeln dran. Den stell ich dann neben denKäfig das sie sich draußen ein bisschen austoben können.
 
hey, das klingt ja super! viel spaß weiterhin! :zustimm:
 
Gestern ist der Spielplatz den ich bestellt hatte gekommen. Hatte nur noch keine Zeit ihn zusammen zu bauen.

Da müssen meine zwei wohl noch bis zum Wochenende warten.
 
Hab meine zwei gestern wieder fliegen lassen. Das war mal wieder was. Sie haben ungefähr eine stunde ihre runden durch mein Wihnzimmer gedreht und ganz viele neue Sachen entdeckt. Nur das mit dem ab ins Käfig wollen sie noch gekonnt überhören. Er ist noch nicht so der super flieger, ihn musste ich dann einfangen und ins Käfig setzten weil er es nicht angeflogen hat. während sie öfter mal zum Käfig zurück fliegt und auf ihn wartet nur er kommt dann nicht und dann fliegt sie wieder zurück zu ihm. Als ich ihn dann wieder zurück in den Käfig gesetzt hatte kam sie auch gleich angeflogen und ha tsich zu ihm gesetzt. Hab ihnen dann auch gleich ein wenig Hirse rein gehängt zur belohnung. Es war mal wieder ein spannender Nachmittag voller aufregung und neugier.
 
Thema: Erste Flugversuche

Ähnliche Themen

FoeniX
Antworten
1
Aufrufe
1.127
Tanygnathus
Tanygnathus
E
Antworten
3
Aufrufe
1.263
MickiBo
MickiBo
C
Antworten
22
Aufrufe
2.497
Catleya
C
S
Antworten
8
Aufrufe
936
Canary
C
J
Antworten
20
Aufrufe
1.737
Pietry
Pietry
Zurück
Oben