Emanzipierte Henne

Diskutiere Emanzipierte Henne im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - was hier gestern passiert ist, ist einfach zum piepen. wir haben ja zwei paare, von denen bisher allerdings nur eines sexuell aktiv ist (bei den...
K

Küken1984

Ein Paar mit zwei Pärchen
Beiträge
73
was hier gestern passiert ist, ist einfach zum piepen. wir haben ja zwei paare, von denen bisher allerdings nur eines sexuell aktiv ist (bei den anderen wird es bestimmt in ein paar monaten losgehen).

wir haben uns schon länger gefragt, was denn eigentlich genau der moment der befruchtung ist. bei den grünen sieht das nämlich so aus: sie tanzt ein bisschen, er tanzt ganz dolle, er füttert sie inbrünstig. dann duckt sie sich, er richtet sich ganz putzig auf, macht ganz aufgeregt geräusche und versucht, sein eines füßchen über sie drüber zu bekommen. dabei reibt er auch mal seinen popo von unten an ihrem. dabei trippeln sie ihren liebesast rauf und runter. :trippel::trippel:

gewundert hat uns, dass er sich nie so richtig auf sie drauf setzt, wie man das bei tierfilmen immer so sieht. aber wer weiß wie sperlis das machen, dachten wir.

dann gestern die krönung: wieder wurde eifrig geflirtet, wieder hat er versucht, irgendwie sein füßchen drüber zu bekommen. dann plötzlich kurzer streit, wieder ein bisschen geflirte und dann: duckte sich auf einmal der hahn, und seine henne hüpfte leichtfüßig auf ihn drauf. sie saß dort mehrere sekunden und sah irgendwie triumphierend aus. :D

nach dem motto: herrgott tust du dich wieder schwer, ich zeig dir jetzt halt mal wie das richtig geht! :+klugsche
 
Letzteres habe ich noch nicht beobachtet. Aber Ibo geht die Sache auch oft einbeinig (heißt seitlich) an und gaaanz gemütlich.:zwinker:

LG Linda
 
Thema: Emanzipierte Henne
Zurück
Oben