Brustansicht Küken - 7 Tage alt

Diskutiere Brustansicht Küken - 7 Tage alt im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - So, morgen wird beringt. Die Beiden sind am gleichem Tag geschlüpft. Heute war der Ring noch etwas wacklig, aber morgen geht er drauf ohne...
G

Gerlinde Schmuc

Foren-Guru
Beiträge
839
So,

morgen wird beringt. Die Beiden sind am gleichem Tag geschlüpft. Heute war der Ring noch etwas wacklig, aber morgen geht er drauf ohne abzurutschen.
Nach meiner "Statistik" vom Vorjahr wars auch immer der 8. Tag.
Und damit ihr mal die Küken nicht immer nur von der Rückansicht seht, anbei ein Bild.
Tatsächlich war ich mir bei meinen ersten Welli-Küken nämlich nicht sicher, ob diese "Wespenfigur" normal ist.:D:D:D

Übrigens: 4,0 scheint mir bei dem Paar etwas eng. 4,5 wieder zu groß. Wer beringt mit 4,2? Hatten meine Wellis.

LG Linda
 

Anhänge

  • Bild 066.jpg
    Bild 066.jpg
    20 KB · Aufrufe: 96
hi,

ich kenne keinen züchter, welcher mit 4,5 beringt und habe auch noch keinen sperlingspageien gesehen, der mit 4,5 beringt wurde. ich kenne auch keinen verband, welcher 4,5 empfiehlt!

ich würde sagen, ein wenig zu groß!!

...und die az hat auch keine 4,2 ringe für sperlingsapageien
 
ach gottili...und das wolln mal vögel werden, wenn sie groß sind ;)
 
Meine 14jährige Freundin meint ja immer, dass kleine Vögel wie Aliens aussehen....
Schließe mich heimlich an.
Sind halt so rührend häßlich, dass sie wieder richtig hübsch sind.
Habe ich meiner Klasse gezeigt - die Kids warn von den Socken. :D Und richtig interessiert. Susanne: "Papa war ne Hornisse" kam echt gut an:zwinker:

LG Linda
 
PS:

Beringung mit 4,0 am 8. Tag und ging gerade noch so.
Gruß an Claudia:zwinker::zwinker:
 
Nur eine Mutter kann ein solches Gesicht lieben!:p:p:p

Nein, quatsch, das werden bestimmt mal ganz hübsche Sperlis, hoffentlich:D
 
Nur eine Mutter kann ein solches Gesicht lieben!:p:p:p

...und dann gibts da noch die geschichte von einem bekannten, der nach der geburt seines kindes schreckliche gewissensbisse hatte, weil er beim anblick des neugeborenen spontan an ein pfund gehacktes denken musste...

:D:D:D
 
@ uwe
da muss ich doch mal fragen...., da ich zufällig weiß, dass 2 von meinen einmal 4.0 und einmal 4.2 haben, sind aber AZ ringe ? die anderen weiß ich nicht gerade auswendig. du schriebst nämlich 4.2 gibt die AZ nicht für sperlis ? 4.5 ist ganz sicher zu groß, aber was hat es dann mit 4.2 auf sich ?
 
@petra:

4,0 und 4,5 sind die normalen ringe für sittiche uind papageien, darunter eben auch 4,0 für blaugenick (auch nachzulesen auf dem bestellschein bei der az)

4,2 oder auch 4,4 sind zwischengrößen und lediglich für wellensittiche vorgesehen (auch nachzulesen bei der az)
 
hat dann meine kathie einen ganz besonders dicken fuß ??? :D
 
Hmmm,

habe in einem Schweizer Forum halt 4,2 gelesen und weiter gegoogelt. Da war für Sperlis in der Schweiz öfters 4,2 angegeben.
Besonders gute Luft?

LG Linda
 
...und genau deshalb habe ich ausdrücklich über deutschland und die az geschrieben, denn es ist unwahrscheinlich, dass du deine vögel mit schweizer ringen versiehst :D :D :D :D

4,0 und 4,5 sind die normalen ringe für sittiche und papageien, darunter eben auch 4,0 für blaugenick (auch nachzulesen auf dem bestellschein bei der az)

4,2 oder auch 4,4 sind zwischengrößen und lediglich für wellensittiche vorgesehen (auch nachzulesen bei der az)


....und falls es az-ringe sind, gibt es halt einige züchter, die ihre sperlinge auch mit wellensittichringen 4,2 beringen, weil sie z.b. zu spät beringen
 
Thema: Brustansicht Küken - 7 Tage alt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben