Hello again...

Diskutiere Hello again... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder. Keine Panik, habe mich mit Uwe ausgesprochen und werde mich in Zukunft bei Streitfragen besser...
J

Jessica

Stammmitglied
Beiträge
194
Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. Keine Panik, habe mich mit Uwe ausgesprochen und werde mich in Zukunft bei Streitfragen besser zurückhalten, versprochen. Manchmal bin ich halt leider etwas aufbrausend...sorry. 0l Hoffe, ihr seht es mir nach.

Jedenfalls hat sich bei mir Einiges getan. Meine zwei Hähne, die ja fast zwei Jahre bei mir in einer Männer-WG wohnten, und die zwei neuen jungen Hennen haben sich inzwischen zu einem kleinen Schwarm zusammen gefunden. Kurt ist nach wie vor der Chef. Zusammen mit seiner Louisa, in die er von der ersten Sekunde an verliebt war, und die ihm jetzt auf Schritt und Tritt folgt. Tja, und der kleine Eddi, der in der Männer-WG schon wenig zu sagen hatte, ist auch jetzt wieder der schüchternste im Schwarm: Nach Kurt und Louisa kommt in der Hackordnung nämlich erstmal die zweite Henne Maxi (blau), die wesentlich resoluter ist als Eddi. Wenn Kurt auf Eddi losgeht, springt Maxi schon mal dazwischen und verteidigt ihren kleinen Kumpel. Sie ist ein ganzes Stück größer und kräftiger als Eddi, aber das macht ihm nichts - ist eben mehr dran zum Kuscheln :trost: Da die Hennen beide noch nicht geschlechtsreif sind, sind unsere pärchen ja noch keine "echten" bindungen, aber es scheint sich an der konstellation nichts mehr zu ändern. Sie passen auch gut zusammen, so wie es ist: Kurt und Louisa sind sich in allem recht einig, während sich bei Maxi und Eddi die Gegensätze ganz süß ergänzen.

Ich bin froh, dass ich mich von Euch dazu verführen lassen habe, Hennen für die beiden zu kaufen. Im Nachhinein hätte ich das vielleicht viel früher machen sollen. Als ich die Hähne damals gekauft habe, hieß es, die könnte ich ruhig so halten. Und da das meine ersten Vögel waren und sie sich ja auch über einen langen Zeitraum vorbildlich verstanden haben, war mir die Notwendigkeit nicht so recht bewusst. Aber wenn ich sie jetzt so sehe...

Hier sind ein paar Bilder von unseren vier Kleinen. Auf der einen Rückenansicht sieht man schön den k"leinen Mann mit seiner großen Miss" :D
 

Anhänge

  • Eddi_Maxi.jpg
    Eddi_Maxi.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 34
  • Größenunterschied.jpg
    Größenunterschied.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 23
  • Kurt_Louisa.jpg
    Kurt_Louisa.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 34
wie schön jessica,
ich freue mich für dich, und natürlich für die kleinen. es scheint ja gut zu klappen.
streitigkeiten hier, auseinandersetzungen, ich denke die kann man immer aus dem weg räumen, kein problem. wir sind alle nur menschen.
also, fein, das du wieder da bist :zustimm:
 
willkommen zurück und weiterhin viel spass mit deiner vogelbande und hier
 
Thema: Hello again...

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
752
Joachim Freitag
Joachim Freitag
S
Antworten
10
Aufrufe
1.560
1amina1
1
T
Antworten
58
Aufrufe
4.857
Mary
M
A
Antworten
1
Aufrufe
508
Tierfreak
Tierfreak
N
Antworten
9
Aufrufe
1.253
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben