ringe 2009 aus Kunstoff ??

Diskutiere ringe 2009 aus Kunstoff ?? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo mal an die Leute die auch nachzüchten dürfen. Was halte ihr davon das die AZ keine Alu ringe mehr in der Größe 4 mm herstellt, wäre 4.5...
Das Schaf

Das Schaf

Master of......
Beiträge
1.647
Hallo mal an die Leute die auch nachzüchten dürfen.

Was halte ihr davon das die AZ keine Alu ringe mehr in der Größe 4 mm herstellt, wäre 4.5 mm ringe aus alu auch ok ?

Könnten die sperlies die kunsstoff ringe nicht zerbeissen ?

mfg Andre
 
hallo andre,

ich würde keine 4,5 mm nehmen und bei den kunststoffringen sehe ich keine probleme, das zeug ist hart genug und kann nicht zerstört werden (halten sogar die schnäbel von größeren sittichen aus)
was ich schon oft gesehen habe, sind die offenen ringe, welche regelmäßig von unseren biestern geöffnet werden, die scheiden wirklich aus!
 
ich denke ich werde vze ringe nehmen und mal offene bestellen
 
wenn du in beiden verbänden ist, ist es ja auch kein problem. wie du allerdings auf die idee kommst, dass sie nicht halten würden, kann ich nicht nachvollziehen (es sind ja keine celluringe zur farbkennzeichnung)
 
ich vertrau einfach den kunsstoff nicht,bzw kenne ich die Qaulität der Kunstoffringe der AZ. Dafür haben die sperlis mir zu starke schnäbel. Die könne ganz schön beisen !!
 
....und trotzdem kannst du mir keinen kunststoffring zeigen, der auch von größeren sittichen (denn auch die haben kunststoffringe) mit noch mehr beißkraft aufgebissen wurde, aber wie gesagt, es gibt ja alternativen.

(die anwort im az-forum der einen person bezieht sich auch nicht auf die haltbarkeit sondern da geht es, wie seit vielen jahren immer wieder, um die lesbarkeit)
 
....und trotzdem kannst du mir keinen kunststoffring zeigen, der auch von größeren sittichen (denn auch die haben kunststoffringe) mit noch mehr beißkraft aufgebissen wurde, aber wie gesagt, es gibt ja alternativen.

(die anwort im az-forum der einen person bezieht sich auch nicht auf die haltbarkeit sondern da geht es, wie seit vielen jahren immer wieder, um die lesbarkeit)

Das meinte ich mit Qualität. Ob sie die aufbeissen weiß ich nicht habe da keine erfahrung. Ich bevorzuge trozdem Aluringe ist ja auch ein bischen geschmacks sache oder nicht ? Welche ringe verwendest den du AZ oder andere ?

mfg Andre
 
klar ist es geschmackssache und wie gesagt, es gibt ja alternativen!

tja, ich bin ein "treuer" az'ler und bis auf das "goldjahr" (2004) war ich immer mit den ringen zufrieden
 
Andre,

4,5 er Ringe sind echt zu groß. Dachte auch, dass ich letztes Jahr einige Male diese Ringe genommen hätte. Waren aber 4,2 er und die auch nur bei einem sehr großem Paar.
Dieses Jahr alle! mit 4,o beringt und das ging gut, weil früh beringt und täglich kontrolliert. Passt perfekt. :D

Plastikringe haben meine noch nicht aufbekommen. Mit der Lesbarkeit meiner DKB-Plastik-Ringe bin ich dieses Jahr sehr zufrieden. Währed die AZ-Ringe in blau von zugekauften Vögeln irgendwie nachoxidiert sind und schwarz aussehen.? Der Züchter meinte, dies sei ihm bei gut einem drittel der diesjährigen Ringe passiert.

LG Linda
 
Thema: ringe 2009 aus Kunstoff ??
Zurück
Oben