Hallo eine Frage

Diskutiere Hallo eine Frage im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Guten Tag,ich wollte mal fragen und zwar wenn ich meine zwei sperlis raus lassen und sie abends wieder nicht in den käfig bekomme dann mache ich...
S

Struppi1234

Guest
Guten Tag,ich wollte mal fragen und zwar wenn ich meine zwei sperlis raus lassen und sie abends wieder nicht in den käfig bekomme dann mache ich immer das licht aus dann fange ich sie und da wollte ich mal wissen ob das den vögel was ausmacht? oder ob ich das weiter hin so machen .Der eine beißt dann immer wie verrück der andere ist ganz ruhig und lässt sich streicheln ab und zu knappert er leicht an der hand rum .
mFg
 
Hallo Struppi,

also meinen beiden süßen macht es nichts aus, du darfst sie nur nicht alzu grob anpacken. Ich musste meinen Speedy auch schon ein paar mal einfangen, er beist mir dann auch immer in die finger. Sunny geht immer mal wieder rein bei ihr ist das kein problem. Sie ist ein bissschen schlauer als er, wenn man ihn einfängt und in den Käfig setzt, geht sie automatisch gleich rein.
Also im grunde macht es ihnen eigentlich nichts aus wenn man sie einfängt, nur das vertrauen leidet ein wenig darunter, aber das lässt sich mit ein bisschen Hirse wieder beheben.
 
Also ich würde es nicht machen.
Die gehen schon wieder rein wenn sie Hunger haben.
Nichts zu essen außerhalb des Käfigs anbieten und dann klappt das schon.
Fangen ist für die Sperlies zu viel Stress.....es ist als ob ein Raubvogel sie fängt und sie haben Todesangst.

Claudia
 
ich finds auch nicht so gut. hab meine zwei auch noch nicht so lang und man merkt wie groß die angst vor der hand sind und wenn ich sie mit der hand fangen würde,dann würden sie mir nicht mehr über den weg trauen. einfach vorher futter rausnehmen und später wieder reinhängen. hat bei mir bisjetzt gut geklappt und man kann ja auch versuchen sie ein bisschen in die richtige richtung zu bewegen.wenn sie bei mir zum beispiel auf dem rollo hocken und einnicken, dann lass ich es etwas herunter,damit sie sich einen neuen Platz suchen und so vielleicht in die voliere fliegen
 
Thema: Hallo eine Frage
Zurück
Oben