Hahn krank?

Diskutiere Hahn krank? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Guten Tag, mein Blaugenicksperlingspapageien-Hahn schläft seit ca 3 Wochen fast nur noch. Er dreht dann seinen Kopf nach hinten ins Gefieder und...
P

Pünktchen+Anton

Guest
Guten Tag,
mein Blaugenicksperlingspapageien-Hahn schläft seit ca 3 Wochen fast nur noch. Er dreht dann seinen Kopf nach hinten ins Gefieder und steht seilweise auf einem Bein. Fressen tut er normal, d.h. soviel wie immer, aüßerlich ist ihm auch nichts anzumerken, also Gefieder und Schnabel sehen gesund aus. Er ist jetzt um die 4 Jahre alt, am Alter sollte es noch nicht liegen. Zwischen den Schlafphasen ist er wie gesagt am Fressen und teilweise auch einigermaßen aktiv. Aber er schläft ca. 80% des Tages. Was er nachts macht weiß ich nicht. Was könnte er haben? Habt ihr einen Rat? Ich weiß, Verndiagnosen sind schwierig, aber dennoch. Dachte schon vielleicht ist er depressiv oder Ähnliches? Hab das Gefühl, wenn man mit ihm spricht, stellt er sich tot :traurig:. Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
 
hast du ein aufplustern beobachten können?
wenn der sperli aufgeplustert ist, würde ich sofort einen vogelkundigen tierarzt aufsuchen

haben die vögel eine zusätzliche beleuchtung (vogellampe)?
durch die fehlende sonne schlafen die vögel etwas mehr.
eine kleine abhilfe kann eine zusätzliche beleuchtung bringen (meine schlafen zur zeit aber auch mehr - trotz lampe)

sonst fällt mir nur ein: abwechslung bieten (frische zweige zum knabbern) um ihn aus der reserve zu locken
 
Ja aufgeplustert ist er, war er aber immer schon, nicht erst seit dem er schläft, sondern die letzten 2 Jahre.
 
hallo,

wenn es verhaltensänderungen gibt lieber zum doktor gehen und abklären lassen.

lg iris
 
Thema: Hahn krank?

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
3.476
Prachtrosellamann
P
M
Antworten
3
Aufrufe
3.087
Alfred Klein
Alfred Klein
Mexallon
Antworten
46
Aufrufe
5.355
Speedy09
S
P
Antworten
0
Aufrufe
805
pupi2014
P
Zurück
Oben