Anfängerfragen ;)

Diskutiere Anfängerfragen ;) im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Huhu ich bin eigentlich auch noch neu hier denn ich hatte mich erst für Graupapagein entschieden das wurde mir dann aber abgeraten. Da ich...
huhu

naja ich würde sogar das über mich ergehen lassen wenn ich dann die kleinen sperlis haben dürfte

mfg wilma
 
Wie bist du auf Vögel gekommen...die meisten wollen doch eher was zum Kùscheln?
Ansonsten kann ich dir nur raten gehe mal zu einem Züchter schau dir alles an, da kannst du auch viele Fragen stellen und nehme deine Eltern mit.....die können ihn dann auch löschern.

Mit 15 kann man verantwortungsbewußt mit Tieren umgehen denke ich und du informierst dich ja vorher sehr das ist gut.

Vielleicht kannst du deine Eltern doch überzeugen das mir den Papier füttern ist doch wohl ein Witz.

LG
claudia
 
Ach herrje...das kann dein Vater doch nicht ernst meinen. Aber falls doch: Wie wäre es statt Papier mit einer Pflanze? Z.B. Orchidee oder etwas anderes, dass regelmäßig Pflege braucht? Daran könntest du doch auch beweisen, dass du verantwortungsbewusst bist. :+klugsche

Ansonsten wurde eigentlich schon alles geschrieben. Ich möchte nur noch eins unterstreichen: Futter muss nicht teuer sind, wenn man sinnig einkauft. Am besten gehst du manchmal auf den Wochenmarkt und guckst, was so Saison hat. Beispiel: Habe gerade auf dem Markt 10 Kaktusfeigen für 2 Euro abgeräumt, die kosten im Supermarkt um die 1,50 pro Stück. Die kommen in den Kühlschrank und damit sind meine Piepser lange mit leckerem und gesundem Obst versorgt - ist derzeit so ziemlich ihre Lieblingsspeise. Toll kommt auch Möhre an, und das ist wirklich kein teures Gemüse. Ist gesund und toll zum raspeln :+schimpf

Und beim Körnerfutter musst du wirklich Preise und Inhalt vergleichen. In unserem Tiermarkt schwanken die Preise für ein Kilo Wellensittich-Futter zwischen 99 cent und 4,99 € 8o Schon irre. Ich nehme für meine immer das No-Name-Futter aus der Drogerie, da sind einfach nur die elementaren Körner drin. Das peppe ich dann mit anderen Körnern auf, die es im Tiermarkt in großer Menge und dadurch echt günstig gibt. Z.B. Hanfsaat, Cardisaat, Paddyreis. Auch da gehe ich nach Angebot. Die Mischung scheint meinen Vögeln zu schmecken und auch gut zu bekommen! Hat sich noch keiner beschwert :D

LG und alles Gute
 
Nun wie ich gesagt habe am anfang des threads wollte ich mit eigentlich erst Graue anlegen die waren aber wirklich zu teuer und brauchen auch zu viel aufmerkasmkeit.

Nun dann wurde mir dort geraten ich solle mich mal nach kleineren Papagein umsehen unteranderem auch den SPerlis.

Dann habe ich mich mal so umgesehen und habe mcih sofort in die kleinen Geier Verliebt .

Und dann habe ich erstmal meine fragen gestellt.

Auf Vögel oder Papagein an sich bin gekommen da ich mich halt schon immer sehr für tiere interssiert habe und auch schon ein kanninchen mit meiner schwester teile.

mfg wilma
 
Thema: Anfängerfragen ;)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben