Henne benimmt sich wie Küken

Diskutiere Henne benimmt sich wie Küken im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, eine meiner Hennen hat sich gestern sehr lustig verhalten und ich wollte mich nur mal bei euch erkundigen, ob das was zu...
J

Jessica

Stammmitglied
Beiträge
194
Hallo ihr Lieben,

eine meiner Hennen hat sich gestern sehr lustig verhalten und ich wollte mich nur mal bei euch erkundigen, ob das was zu bedeuten hat.

Also, die kleine heißt Louisa und ist sehr verliebt mit Kurt. Kurt füttert sie immer sehr hingebungsvoll, wenn die beiden miteinander schnackseln, aber auch einfach mal kurz zwischendurch, wenn er was Feines gefunden hat und ihr abgeben mag. Sie genießt das total. Häufig lockt sie ihren Hahn an, indem sie ein bisschen tanzt und meist füttert er sie dann auch.

Nur gestern hat das wohl nicht so geklappt, wie sie wollte. Sie hat getanzt, er kam, fütterte aber nur ganz kurz und verschwand dann wieder. Als er so gar nicht wiederkam, drehte sie plötzlich richtig auf: Sie sperrte das Schnäbelchen in seine Richtung auf, duckte sich und wippte mit dem Kopf auf und ab, dabei fiepste sie ein bisschen. Zwar hatte ich noch keinen Sperli-Nachwuchs, aber das Verhalten kommt mir dann doch aus Tierfilmen bekannt vor: So machen immer die Küken, wenn der Muttervogel mit nem Wurm um die Ecke kommt!

Kurt blieb allerdings völlig unbeeindruckt. Louisa schmollte ein Weilchen und ging dann an den Futternapf und futterte. Es war also nicht so, dass sie aus irgendwelchen Gründen nicht hätte essen können.

Nun ist die Frage: Ist Louisa einfach nur ein Luxusweibchen, dass sich bedienen lassen möchte oder stimmt irgendwas nicht? :idee:

LG (Sie ist jetzt übrigens etwa 10 Monate alt)
 
Tja - so wie es aussieht, stimmt irgend irgendwas nicht. :zwinker:

Du hast wohl in Kürze die gleichen Probleme wie gerade Olaf. :D

Also: Eier abkochen oder eine Zuchtgenehmigung beantragen...
 
Och nö....nicht doch.
 
Naja, Balzen tun die kleine Turteltauben eigentlich schon seit der Zusammenführung täglich (meist sogar mehrmals täglich), also seit fast einem halben Jahr, passiert ist bislang trotzdem nichts. Aber die Henne wird ja jetzt allmählich erwachsen, kann schon sein, dass es jetzt ernst wird. Werde erstmal versuchen, "schlechte Jahreszeit" zu simulieren. Habe eben auch eine gute Handvoll potenzielles Nistmaterial aus dem Käfig geholt: Louisa zerschreddert seit einigen Tagen die Seile einer Strickleiter. Würde in dem Zusammenhang ja auch Sinn machen...
 
Thema: Henne benimmt sich wie Küken

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
1.896
Vogelfreund110
V
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
290
KakaduAra
K
C
Antworten
4
Aufrufe
164
Lilli64
Lilli64
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
170
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben