meine Sperlies lecken den halben Tag ihr Gitter ab fehlt ihnen etwas

Diskutiere meine Sperlies lecken den halben Tag ihr Gitter ab fehlt ihnen etwas im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Wir haben einen selbstgebauten Käfig und vorn Drahtgitter dran da sitzen unsere Sperlies Stundenlang und lutschen systematisch Kästchen für...
H

heiko&conny

Guest
Hallo! Wir haben einen selbstgebauten Käfig und vorn Drahtgitter dran da sitzen unsere Sperlies Stundenlang und lutschen systematisch Kästchen für Kästchen ab was kann ihnen fehlen? Sie haben einen weißen Stein drin (ich glaube Kalk) haben Äste, Obst und Gemüse (siehe meine Sperlies kennen kein Obst) einen Schaukelast und eine Schaukel. Wäre für Tips dankbar Gruß Conny
 
Mir würde sich eher die Frage stellen: Was haben sie davon? Was ist an dem Gitter dran, das sie so scharf auf das Ablecken sind? Sowas habe ich bei meinen noch nie beobachtet, und wir hatten schon verschiedene Käfige. Bitte überprüfe mal, aus was das Gitter besteht und ob Inhaltstoffe davon giftig sind. Und wenn es geht, brause doch den gesamten Käfig einmal unter der Dusche oder mit dem Gartenschlauch ab, vielleicht hat sich irgendwas auf dem Gitter abgelagert.

LG Jessica
 
Moin Conny,

unter Umständen versuchen sie Salzrückstände abzulecken. Biete ihnen mal eine Gritmischung mit einer Spur Nährsalz an. Aber bitte nur sehr wenig! Salz kann toxisch wirken.

Viele Grüße

Heinrich
 
Aha! Also, wir haben so einen rosa Pickstein mit Jod, erfüllt das denselben Zweck? Wusste nicht, dass der Salzbedarf so hoch sein kann, dass sie es extra brauchen. Weißt du, wie das kommen kann?

LG Jessica
 
Gebt mal ein paar Tage lang Korvimin über das Futter und beobnachtet, ob das Verhalten nachlässt.
 
Thema: meine Sperlies lecken den halben Tag ihr Gitter ab fehlt ihnen etwas

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.192
JanaBanana
J
M
Antworten
5
Aufrufe
1.094
Mariechen67
M
Zurück
Oben