Trochenobst und Rindeneinstreu

Diskutiere Trochenobst und Rindeneinstreu im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallöchen, hat jemand schon mal das Trockenobst aus dem Futterhaus usw....., aus den Selbstbedienungsboxen ausprobiert? ( Nager ) Kann ich dies...
Papagei1978

Papagei1978

Körnersklavin d. Grünen
Beiträge
348
Hallöchen,
hat jemand schon mal das Trockenobst aus dem Futterhaus usw....., aus den Selbstbedienungsboxen ausprobiert? ( Nager ) Kann ich dies mal ausprobieren oder lieber Hände weg?:idee:
Das Trockenobst für Vögel (im Internet) ist ja sonst ganz schön teuer!!!

Ich bin da so beim Bummeln noch auf Rindeneinstreu für Reptilien, Nager gestoßen, mal was anderes außer Buchenholz oder Sand!
Geht dies, oder auch Hände weg????

Meine Kobolde scharren und graben doch so gerne und da dachte ich diese Einstreu wäre mal eine schöne Abwechslung!!! :~

Liebe Grüße

Susan
 
hallo susan,
bei den offenen futterboxen bin ich immer sehr voreingenommen - habe zu oft futtermotten rumschwirren sehen und wenn du die erst in der wohnung hast .... :k

meine mögen trockenobst gar nicht.
ist vielleicht rausgeworfenes geld - dann lieber was frisches.

scharren deine nicht im buchenholz?
wenn die einstreu nicht langfaserig (könnte sich um die beine wickeln) ist, könntest du es probieren - habe allerdings selber ausser buchenholz und sand noch nichts anderes ausprobiert.
 
Hallo

Ich finde auch frisches Obst ist wesentlich beeser als Trockenobst. Ich denke das Einstreu ist unbedenklich.
 
meine mögen getrocknetes obst auch überhaupt nicht, sie schauen es nicht einmal an
 
meine fresse beides. aber dann wähle ich doch lieber die natürliche, frische variante.
 
Hallo,
meine sind momentan recht wählerisch!!!8)
Ich versuche schon mit Körnern gespicktes Obst zuverfüttern, klappt bloß leider nicht immer. Sie gucken, probieren und hauen dann entrüstet ab.
Das Trockenobst für Sittiche aus Ricos-Futterkiste futtern sie ganz gerne.
Mir ist bewußt das dieses Obst reichlich an Fruchtzucker hat und sicherlich nicht ganz von Vorteil ist. :~
Sie bekommen es ja auch nicht jeden Tag.
Paprika gucken die Beiden noch nicht mal an.
Bei der Karotte ist das schon anders, mal im Stück zum schreddern oder auch mal ganz klein geschnitten, dat mümmeln sie ganz gerne.:+popcorn:


Mit der Rindeneinstreu werde ich demnächst mal ausprobieren, mal sehen was sie dazu sagen!!!:freude:

Liebe Grüße

Susan
 
tip zum trockenobst. Einach mal selbst apfelringe im backofen trocknen, dann weißt du was drin ist und teuer ist es auch nicht und schmecken tut es auch zur not den Menschen wenn die sperlis das nicht mögen :zwinker:
 
Thema: Trochenobst und Rindeneinstreu
Zurück
Oben