Beringung

Diskutiere Beringung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ich habe jetzt eine Ausnahmegenehmigung zur Beringung meines Blaugenick-Sperlingspapageien-Nachwuchs bekommen(Zuchtgenehmigung ist in...
NicoleG

NicoleG

Foren-Guru
Beiträge
1.145
Hallo,

Ich habe jetzt eine Ausnahmegenehmigung zur Beringung meines Blaugenick-Sperlingspapageien-Nachwuchs bekommen(Zuchtgenehmigung ist in Arbeit :) ). Die wird mir heute zugeschickt.
Das älteste Küken ist heute 8 Tage alt. Jetzt weiß ich nicht, was für Ringe ich bestellen soll: geschlossene oder offene? 4 mm oder andere? Wie lange dauert es denn bis man die zugeschickt bekommt und wann sollten geschlossene Ringe spätestestens angebracht werden? Könnt Ihr mir da einen Rat geben?
 
Hallo Nicole, die Jungvögel wirst Du wohl mit offenen Ringen beringen müssen. Da bekommst Du geschlossene Ringe nicht mehr drauf bis die bei Dir ankommen. Richtige Ringgröße ist 4,0mm. 8./9. Lebenstag ist etwa der Beringungstag.

Gruß helmuth
 
Thema: Beringung

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.774
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.536
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.682
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.977
oevi
oevi
Zurück
Oben