Eine Runde Schwärmerei!

Diskutiere Eine Runde Schwärmerei! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, dieses Posting fällt zwar unter die Rubrik "eher unwichtig", aber ich muss es doch einfach loswerden... Hatte ja schon kurz...
F

Fly

Guest
Hallo zusammen,

dieses Posting fällt zwar unter die Rubrik "eher unwichtig", aber ich muss es doch einfach loswerden...

Hatte ja schon kurz berichtet, dass die Zusammenführung meiner drei Pärchen FinFin und Feebee, Biene und Bommel und Anton und Liza erfolgreich verlaufen ist.

Und es geht weiterhin wunderbar, ohne Streitigkeiten.
Anton war ja schon superzahm, als er zu mir kam; Klein-Liza schaute sich das auch sofort ab, und naja, es wirkt sich auch schon auf die anderen aus! Biene ist schon total mutig, landet auch auf dem Kopf; Bommel traut sich auch langsam. Heute saß ich mit vier Sperlingspapageien auf Kopf und Schulter vor dem Fernseher - ein tolles Gefühl!!

Feebee und FinFin halten sich noch arg zurück, sie sind auch weniger aktiv als die anderen vier, aber vielleicht gibt sich das ja auch noch.

Sie wohnen zusammen in der Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Duetto. Ja, ich weiß, eigentlich nicht groß genug für drei Paare. Aber sie dürfen von morgens bis abends fliegen und nutzen das auch.

Heute habe ich ein weiteres Problem gelöst: Man muss ja auch mal lüften... Die Voliere steht neben meiner Balkontür. Nun müsst Ihr wissen, dass ich wahrscheinlich den kleinsten Balkon der Welt habe: Da paßt von der Breite her genau eine Kiste Bier drauf. Also rausgehen, Luft anhalten und Tür zu - nichts für Menschen mit dickem Bauch...
Wie auch immer, die Winzigkeit meines Balkons konnte ich mir zunutze machen und habe nun von meinem alten Volierendraht ein passendes Stück zusammengeschnitten (jetzt bin ich total verkratzt, naja) und eingepaßt.
Ein Sisalseil aufgehängt und fertig! Jetzt kann die Balkontür bei so einem Wetterchen wie heute den ganzen Tag offen stehen; die Vögis können in der Sonne sitzen (Südseite!) und den Wildvögeln lauschen.
Sie haben das auch gleich angenommen, es ist einfach supischön!

Ich versuche mal, davon ein Bild mit meiner Webcam zu machen, weil ich befürchte, man kann sich das irgendwie nicht so richtig vorstellen, wie das aussieht - oder?

Jedenfalls abschließend: Mit den Sperlingen habe ich für mich die idealen Hausgenossen gefunden, bin total glücklich mit ihnen und mag sie nie wieder hergeben. *freuhüpf*

Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt, wenn ja, entschuldigt bitte, aber ich musste das mal loswerden.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag (mir endlich eine ruhige Nacht), bis bald! :S
 
Hi Silvia.

Ich kann deine Schwärmerei so gut verstehen, mich hat das Sperlings-Fieber auch schon lange gepackt.. ;)

Ich hatte auch mal versucht, zwei Paare zusammen zu halten, das ging aber leider daneben, sie haben sich überhaupt nicht vertragen.

Aber unser erstes Paar war auch schon länger alleine.
Außerdem habe ich jetzt auch schon von mehreren Seiten gehört, daß drei Paare besser harmonieren als zwei.
Und deine jetzige Erfahrung bestätigt das ja eigentlich auch.

Das mit deinem Balkon würde ich ja ehrlich gerne mal sehen ..:D

Aber die Idee ist super und die Vögel können an der frischen Luft sitzten. Wir haben im Wohnzimmer eine Gittertür von außen vor der Terassentüre, dann kann ich auch lüften, wenn die Geier im Wohnzimmer sind. Nur leider können sie so nicht an der frischen Luft sitzen. Dann müssen sie in einen extra Käfig umziehen, den ich mit auf die Terasse nehmen kann.

Schade, daß du kein Foto zeigen kannst.
Aber mit der Webcam vielleicht doch..:D :D

Einen lieben Gruß von "uns" an dich und deine Sperlinge..
 

Anhänge

  • sss.jpg
    sss.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 156
Hallo Berit,

hübsch, Deine beiden!! *g*

Ich versuche heute schon den ganzen Tag, ein Bild von dem Balkon zu machen, aber bei dem sonnigen Wetter sieht man nur einen großen hellen Fleck, vielleicht sollte ich es später am Abend mal versuchen.

Ich fang jetzt nicht schon wieder mit der Digicam an, auf die ich immer noch warte... *gggg*
 
Anschaffung?

Hallo ihr Sperlings-Freunde!

Ich überlege seit einiger Zeit, ob ich mir noch eine weitere vogelart zulegen werde, mein Mann weiß noch nichts von seinem Glück :D !

Nachdem nun einige Sittich-Arten in der Wohnung wegfallen und auch mit meinen Wellis nicht unbedingt zu vergesellschaften sind, bin ich bei den Süßen hier gelandet :D !

Wie ihr seht bin ich aus Berlin und wollte mal fragen, wo ich in Berlin zu Sperlings-Papas komme. Ich hatte mich schon mal umgehört, aber nix gefunden :( , für mich kommt ein Kauf im Laden nicht in Frage, wegen schlechten Erfahrungen. Abgesehen davon habe ich auch noch keine im Geschäft gesehen hier in Berlin.
 
Eigentlich wollte ich ein neues Thema, kann einer der Modis mal helfen? DANKE!!!
 
Hallo Sylvia,

ich kann Deine Begeisterung auch vollauf verstehen. Wir leben hier in einem großen Vogelkäfig mit vergitterten Fenstern :D
Hast Du's jetzt geschafft, Deinen "Balkon" zu photographieren? Ich würde das auch sehr gerne sehen :)

@Ramona: wo Du in Berlin Sperlis herbekommen könntest habe ich auch keine Ahnung?! Hast Du schonmal in der Züchterdatenbank nachgeschaut?
 
Thema: Eine Runde Schwärmerei!
Zurück
Oben