Hilfe !!! Babies sterben !!!

Diskutiere Hilfe !!! Babies sterben !!! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo miteinander!!! Bei meinem einen Pärchen, sie hatten 4 befruchtete Eier, ist vor kurzem ein Küken geschlüpft, und ein Ei "verschwunden"...
Bie einer freundin fingen an plotzlich kanarienvogel babys an zu sterben.
Sie war beim arzt, hatte xx dollars fur beratung usw ausgegeben. Schliesslich hat sie mit eineme arzt von de uniklinik gesprochen der wiederum auf einem kongress in den USA war und dort mit einem kollegen gesproche hat..
diagnose: polyomavirus.

Hatte niemand gedacht kanarien konnen von polyoma sterben.

Ich wurde einfach kot, staub, feder uber einige tage von allen sammeln, dann einen vogel (dessen die kleinen sterben ( "suspicious bird") und vielleicht auch einen toten, mit allen sammelungen zum Ta mitnehmen fur blutabnahme...der kann den vogel untersuchen, blut abnehmen fur DNA analyse (um ins labor zu schicken), ein bischen vom kot behalten und fur parasiten untersuchen.
Es wird dich nur einen preis fur DNA analyse kosten (das labor macht einen preis fur kot, blut, feder analayse in ganz Nordamerika)) plus den TA fur handling und kotuntersuchung.

Es ware wichtig das zu tun sonnst hort der infernale kreis von diesen schrecklich ansteckenden krankheiten nie auf.
good luck
 
um meine antwort ein bischen klarer zu machen..(ich drucke mich ja nicht sehr super aus)
bei polyoma, sterben babys.

Wenn polyoma seinen ersten ausbruch macht, ist die anzahl an toten hoch (manchaml 80% und mehr), bei den nachsten bruten, geht sie moglicherweise runter aber es bleibt bei einem gewisen prozent todesfalle (manchmal nur 25% oder weniger). Der virus wird aber weiter propagiert.

Wenn babys sterben, auch wenn es nur ein, zwei, drei, sind, ist es unsere verantwortung als erstes, diese krankheit zu indentifiezieren.

Wenn der DNA resultat fur polyoma negativ ist, kann man sich freuen und sucht die nachste todesursache.

Der TA kann auch andere teste vorschlagen wie fur chlamydia, da spart man auch geld weil es nur ein einziges blutabnehmen sein wird.
ciao
 
Hallo Papugi,

Dein Deutsch ist doch super, dafür, dass Du uns aus Kanada schreibst!!! :beifall:

Ich will momentan die Eltern nicht stören, denn das letzte Küken lebt immer noch!!!

Und wenn ich die Vogelmama rausnehme und mit ihr zum Tierarzt gehe, nimmt sie vielleicht ihr Baby nicht mehr an. Also warte ich, bis es tot ist (hoffentlich nicht) oder groß genug ist, um mal alleine zu bleiben!!! :p

Auf jeden Fall werde ich die Vogeleltern testen lassen!!! :+klugsche

LG
Tirika ;)
 
schön, dass es noch lebt, ich freue mich, habe mich schon gefragt.....
weiterhin alles gute
 
Hallo Papugi,

Dein Deutsch ist doch super, dafür, dass Du uns aus Kanada schreibst!!! :beifall:

Ich will momentan die Eltern nicht stören, denn das letzte Küken lebt immer noch!!!

Und wenn ich die Vogelmama rausnehme und mit ihr zum Tierarzt gehe, nimmt sie vielleicht ihr Baby nicht mehr an. Also warte ich, bis es tot ist (hoffentlich nicht) oder groß genug ist, um mal alleine zu bleiben!!! :p

Auf jeden Fall werde ich die Vogeleltern testen lassen!!! :+klugsche

LG
Tirika ;)

ist richtig so...:prima:
 
Ja Vitamine haben sie alle
Ich füttere 1-2 mal die Woche geriebene Möhren mit Leinoö...wegen der Aufnahme von Vit.E
Möhren können sie auch täglich knappern.
Dazu gibt es Keimfutter und dies 1-2 mal wöchendlich mit Vit.B Komplex.
Und vitamin C haben sie auch genügend.
Claudia

ja das ist zuviel!!!
Wen die Jungen im Ei stecken bleiben ist es zu trocken. Was hast du als Nistmaterial?
Besprühe den Boden mit Wasser und lege die Einstreu wieder drauf ca 4 Tage vor dem Schlüpfen.
 
Und Leute denkt daran
es sind Kücken und später Jungvögel !!
es sind keine Babys! 8(8(8(:+schimpf:+schimpf
 
wo ist das problem, dass man babies schreibt ? liegt vielleicht einfach in unserer natur, weil er-sie-es so winzig sind ,außerdem heißt es nicht küCKen, sondern küKen, das konnte ich mir gerade nicht verkneifen, grins. nicht bös gemeint.
hauptsache die kleinen, oder hier: das kleine flattermännchen überlebt.
 
wo ist das problem, dass man babies schreibt ? liegt vielleicht einfach in unserer natur, weil er-sie-es so winzig sind ,außerdem heißt es nicht küCKen, sondern küKen, das konnte ich mir gerade nicht verkneifen, grins. nicht bös gemeint.
hauptsache die kleinen, oder hier: das kleine flattermännchen überlebt.

So wenn wir beim zitieren sind !:+klugsche:+klugsche
Bei Wikipedia
Ein Küken (in Österreich Kücken, ostmitteldeutsch auch Küchlein) ist in der Ornithologie ein Jungtier der Vögel, frisch geschlüpfter bis juvenil. Küken zeichnen sich zumeist – ähnlich wie andere Jungtiere – durch einen plump erscheinenden Körper mit überdimensional großem Kopf, großem Schnabel und großen Augen aus (Kindchenschema).

So und bei uns sind es Kücken!!:bier::D:D:zustimm:
 
Ihr Besserwisser!!!

Hallo!!!

:zwinker:

Ist doch egal, ob Kücken oder Küken oder Küchlein.

Das Kleine lebt jedenfalls immer noch. Da bin ich selber erstaunt. Vielleicht hatte die Vogelmutter es ja auch nicht richtig mit der Kropfmilch hinbekommen bei den ersten beiden Babies!!! (ja, ja, Jens, wieder Babies!!!) :p

Jedenfalls scheint das letzte Kind wunderbar zu gedeihen. Hoffentlich geht es weiter so und wird ein wunderschöner Jungvogel!!! :zustimm:

LG
Tirika :D
 
aber ich wollte doch nicht besserwisserisch rüberkommen, lol, mußte das nur einmal schreiben, nun habe ich immerhin etwas gelehrt.
und ich finde es klasse dass das BABY lebt, sowas ist einfach nur schön
 
Hallo,

ich wollte nur berichten, dass das Kleine immer noch lebt, gut gefüttert und gewärmt wird, und gestern beringt wurde. :freude:

LG
Tirika
 
hallo tirika,
das ist schön, dass du dich meldest. ich freue mich mit dir :freude:
 
Danke, Petra, ich freue mich auch sehr. Habe wirklich damit gerechnet, dass das Kleine wie seine Geschwister stirbt.

LG Tirika :beifall:
 
Na also geht doch. Glückwunsch.:zustimm:
 
Hallo Tirika,

wie schön, dass das Kleine noch lebt!:beifall:

Liebe Grüße von Claudi
 
Thema: Hilfe !!! Babies sterben !!!
Zurück
Oben