Merkwürdiges Verhalten

Diskutiere Merkwürdiges Verhalten im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Sperlifreunde, vielleicht habt ihr ja einen guten Ratschlag für mich. Meine Sperlidame macht mir irgendwie Sorgen..... Am Dienstag...
oh lizzy,
ich hoffe, deiner kleinen geht es besser, ich habs erst heute gelesen. ich hatte auch stress, als kathie krank war. habe ihr ihre hannah dazu gesetzt, das ging gar nicht. aber ich wußte mir auch nicht anders zu helfen, auf einer seite brauchte sie ruhe, auf der anderen einen zum kuscheln, leider hat es bei mir nicht geklappt :traurig:, so mußte sie alleine sitzen
 
Hallo, nett dass ihr alle was zu meiner kleinen Maus schreibt:zustimm:
Also meine kleine hat immer noch Probleme mit ihrem Füsschen. Allerdings sitzen sie seit gestern wieder zusammen im Käfig. Es ist "ganz ok". Sie wird immer noch gemobbt von ihrem Hahn. Sie darf zB nur an den Futternapf, der 10cm unterhalb der richtigen Futternäpfe hängt. Oben darf sie nicht dran........
Der Tierarzt denkt es könnte entweder ein Schlaganfall oder ein Tumor an der Niere sein, weshalb sie Probleme mit dem Füsschen hat. Aber im Moment kann man nur abwarten und beoachten.....:o

Ich sollte mit in der Apotheke Traumeel kaufen und das in das Wasser geben. In der Aufregung habe ich aber total die Konzentration vergessen0l
Könnt ihr mir da weiter helfen??? Wieviel muss ich nehmen??? Habt ihr das auch schon mal euren Vögeln gegeben???
 
Ruf doch einfach den TA noch einmal an, Lizzy.
Ich habe bisher das Traumeel nur zum einreiben genommen, kann dir daher leider nicht helfen.

Der Kleinen weiterhin alles Gute
 
Das Problem ist, dass Mittwochs nachmittags die Praxis zu hat...0l
Hab ich ja mal wieder suuuper hingekriegt:~
 
Huhu da bin ich mal wieder.
Also meinem Mädchen geht es bis jetzt total prima :freude:
Das ist echt ein Wunder, dass sie sich nochmal so erholt hat. Das hätte ich mir gewünscht, aber nicht erwartet.....:)
Wenn sie schläft zieht sie immer noch das linke Beinchen ein, also da scheint wirklich was zu sein (Geschwür/Tumor). Also muss man leider immer drauf gefasst sein, dass es ganz plötzlich wieder schlechter geht...8o
Aber sie ist in den letzten Tagen viel fitter geworden. Sie kann jetzt schon wieder gut klettern, und zwischen dem Hahn und ihr geht es auch wieder ganz gut. Sie fressen jetzt sogar wieder nebeneinander. Das durfte sie die ganze Zeit nicht, da wurde sie immer verjagt:beifall:
Also bis jetzt ist alles super, und ich hoffe dass es noch lange dauert bis der nächste Krampfanfall kommt *dreimalaufHolzklopf*
 
Hallo Lizzy,
das freut mich wirklich - klasse, dass sich die Kleine erholt hat!
Kann sie nicht geröntgt werden, damit abgeklärt wird, was sie hat?

Weiterhin alles Gute der kleinen Maus!
 
Der Arzt meinte, erst wenn sich der Zustand weiter verschlechtert sollte man eingreifen (Röntgen etc.). Jetzt wäre es eine zu große Belastung/ zuviel Streß.
Warten wir also ab was so kommt, bis dahin geniessen wir zusammen jeden Tag:trost:
 
oh lizzy, ich finde es erst mal, das sind doch schon mal gute nachrichten, dass sie fitter ist und so. ich hoffe das bleibt. man weiß nie, aber die hoffnung stirbt ja bekanntelich zuletzt. ich wünsche der maus alles, alles gute :zustimm::trost:
 
Ich hatte leider kein so gutes Silvester :(
Wir waren das erste Mal an Silvester zu Hause - zum Glück- sonst wäre ich nie wieder den Gedanken losgeworden was da wohl passiert ist.
In den letzten Tagen war mein Mädchen schon so ziemlich müde, und es ging ihr nicht so gut......vor zwei Wochen hatte sie noch so einen kleinen, kurzen Krampfanfall. Der war aber schnell wieder weg.
Und gestern (21:30 Uhr) ist sie dann ganz plötzlich von der Stange gefallen und hat sich kaum noch bewegt.
Dann ist sie in meinen Händen für immer eingeschlafen nachdem sie noch zwei kurze Krämpfe hatte :heul::(
Es war wohl doch wie vermutet ein Tumor.......das hat ja schon im Mai angefangen. Dabei war sie erst 5 Jahre alt.....
Der Hahn ist auch ganz traurig und ruft nach ihr....:(

http://www4.pic-upload.de/01.01.10/hyohmfs7bujq.jpg
 

Anhänge

  • Mädchen.jpg
    Mädchen.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 7
Das tut mir wirklich leid für dich und deinem Hähnchen. :trost:

Ich hoffe du findest bald einen "Ersatz" für die kleine.
 
Ich hoffe du findest bald einen "Ersatz" für die kleine.
Ja das ist immer ein bisschen blöd....man ist noch total traurig, muss sich aber gleich nach einem neuen Partner umschauen, damit der "Zurückgebliebene" nicht so lange allein ist....
Also wenn jemand weiss wo ich eine geschlechtsreife Blaugenick-Henne herbekomme darf er sich gerne melden. Sie kann ruhig schon etwas älter sein, so vielleicht 3 Jahre. Im Raum Mainz/Wiesbaden/Darmstadt......:traurig:
wildfarben habe ich noch vergessen..
 
:trost:Das tut mir auch leid für dich und deinen Hahn. Kein schöner Neujahrsbeginn!

Wenigstens hatte sie seit Mai noch eine schöne Zeit und ist bei dir eingeschlafen. Obwohl das im Moment sicherlich auch nicht tröstet. So eine süße Maus!:trost:

Ich hoffe auch, dass du deinem Hahn schnell helfen kannst, und er eine neue Partnerin bekommt.
 
Ja ich finde das auch immer blöde, unter anderem deswegen hatte Ersatz auch in Gänsefüßchen gesetzt. Abgesehen davon das man den Vogel nicht einfach ersetzten kann.

Es lohnt sich immer mal wieder in den Kleinanzeigen zu schauen. Aktuell ist jemand aus Dannenfels drinn, das sollte ja noch in der Nähe sein.

Oder auch einfach mal die Züchter (Hessen/Rheinland-Pfalz) fragen, ob sie nicht noch eine Geschlechtsreife Henne abzugeben haben. Außerhalb der Saison ist das ja nicht ausgeschlossen.
 
Ja ich bin schon auf der Suche :o
Habe schon eine Suchanzeige aufgegeben. Und bei den Züchtern habe ich auch schon geschaut.
Gleich gehen wir das Mädchen noch im Garten begraben *schnüff* :(
 
Hallo Lizzy,
tut mir wahnsinnig leid um dein kleines Sperlimädchen - - aber trösten solltest du dich: sie konnte/durfte in deinen Händen einschlafen, du hast sie auf ihrem letzten Weg nicht allein gelassen! :trost:


So schwer es im Augenblick auch für dich ist: viel Erfolg bei der Suche nach einer neuen Freundin für dein Hähnchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzliches Beileid.

Ich hab dir mal eine PN geschickt mit einer Züchterinformation.

Vielleicht findet sich für den Witwer da ja was, damit er nicht so einsam ist

mfg
Sven
 
hallo lizzy,
ich weiß wie du dich jetzt fühlst, habe ja auch erst vor kurzem meinen kleinen hahn verloren der war noch nicht einmal 1 jahr alt.
glaube mir der schmerz wird noch lange bleiben aber die freude wenn du deinen hahn wieder eine neue henne zukommen läßt ist bestimmt genauso groß.
liebe grüsse
peter
 
Och ich wollt mich nur mal bedanken! :zustimm:

Ihr seid alle sooo lieb, danke für die tröstenden Worte! :trost::trost:
 
Thema: Merkwürdiges Verhalten

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
485
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
11
Aufrufe
1.609
Alfred Klein
Alfred Klein
Wasserralle
Antworten
2
Aufrufe
1.595
Wasserralle
Wasserralle
Zurück
Oben