Merkwürdiges Verhalten

Diskutiere Merkwürdiges Verhalten im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Sperlifreunde, vielleicht habt ihr ja einen guten Ratschlag für mich. Meine Sperlidame macht mir irgendwie Sorgen..... Am Dienstag...
Ich könnte mir ja statt einer Henne gleich 3 Neue kaufen...also ein Paar und eine Henne *rumspinn* :idee::idee::idee:0l
Größenwahn lässt grüssen....
Aber da habe ich Angst dass die alle nicht zueinander finden...:~
Was meint ihr?
 
3 neue Vögel wären durchaus machbar - - wenn der Käfig groß genug ist, er sollte in dem Fall mindestens 150 cm lang sein.
 
Ist es dann besser 1 bestehendes Paar und eine einzelne Henne zu kaufen in der Hoffnung dass sich die einzelne Henne mit meinem jetzigen Hahn verpaart, oder lieber drei Vögel (1.2) die sich nicht kennen und dann müssen sie sich selbst finden.....
Hat das überhaupt Chancen??? Weil mein Hahn ist ja schon so ein kleiner Stinkstiefel..:schimpf:
 
Es ist egal, ob du "Einzeltiere" oder 1 Paar + Henne nimmst.
Es könnte passieren, dass sich auch das Paar trennt und neu orientiert.

Bei mir war wirklich mal "Bäumchen wechsel dich" - alle Paare waren auseinander, haben neue Partner gewählt und nach 3 Wochen war jeder Vogel wieder zu seinem ehemaligen Partner zurück gegangen. Man kann es nie vorhersagen.
 
Wie ist denn der Stand ???

Hat der Witwer schon eine neue Partnerin oder gar mehrere ??? Bin ja mal gespannt, wie es weitergeht.
 
hi lizzy,
ich lese mal wieder - wie öfters - zu spät. war aber auch weihnachten / sylvester gar nicht da.
lass dich :trost:, sowas ist immer so schwer.
aber sie hatte noch lange eine gute zeit.
 
Habe seit Freitag eine neue Henne :freude:
Sie ist 1,5 Jahre alt.
Wir haben sie abends abgeholt, und als sie dann am nächsten Morgen auch mal endlich aus dem Transportkarton rausgeklettert ist :~ war der Hahn gleich ganz freudig aufgeregt (sie war noch in einem extra Käfig). Er hat sie sofort angeflirtet.
Gestern habe ich sie zusammen gelassen, da haben sie auch gleich geschnäbelt:D und als es dann Abend wurde haben sie sich zusammengekuschelt und sind eingeschlafen, so als wären sie schon lange zusammen.........das hört sich doch gut an, oder??:zustimm:
Schade dass ich sie heute tagsüber nicht beobachten kann, weil ich arbeiten muss :o
Aber ich hatte das Gefühl sie verstehen sich gut, es gab zwar auch zwischendurch kleine Zänkereien, aber ich hatte das Gefühl das war nicht abweisend, sondern "normales Sperligezänke".
Fotos mache ich natürlich auch noch bei Gelegenheit.;)
 
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Henne.
"Hört" sich sehr gut an was du schreibst.
Kleine Zankereien sind normal.
 
Hört sich wirklich gut an. Glückwunsch, dass es so schnell geklappt hat!

Er ist bestimmt glücklich, dass er nicht mehr alleine ist.

Kann man mal wieder sehen, wie schnell Männer umschwenken können und uns Frauen vergessen.:zwinker::zwinker:

Nein im Ernst, ich freue mich, dass der kleine Mann nicht mehr alleine ist!
:prima::prima:
 
Das hört sich in der Tat schon sehr gut an. Freut mich sehr für den kleinen. Bin schon gespannt auf die Bilder ;) :trippel:
 
Thema: Merkwürdiges Verhalten

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
489
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
11
Aufrufe
1.615
Alfred Klein
Alfred Klein
Wasserralle
Antworten
2
Aufrufe
1.597
Wasserralle
Wasserralle
Zurück
Oben