Wie darf ichs servieren?

Diskutiere Wie darf ichs servieren? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo All! Meine zwei sperlies sind sehr eigen, was das futter angeht.:? Als sie bei mir einzogen bot ich ihnen vieles an, damit sie sich gesund...
B

Bertha

Stammmitglied
Beiträge
258
Hallo All!
Meine zwei sperlies sind sehr eigen, was das futter angeht.:?
Als sie bei mir einzogen bot ich ihnen vieles an, damit sie sich gesund ernähren.das einzigste was sie annahmen war trocken futter und Grünes im extra Napf. Ich bot Obstspies an ,aber da gingen sie nicht bei, steckte das Obst ans Gitter,gelang auch nicht.An schöne Äste auch nicht. Letztens habe ich mich hingestellt und extra kleine Untersetzer gesammelt und Papageiengras gesät.Anfang der Woche habe ich es ihnen angeboten,hab den ganzen Topf reingestellt. Was passiert??? Nichts, sie sind da nicht bei gegangen:(
Also nahm ich den Topf wieder raus, schnitt das Grünzeugs ab und sevierte es ihnen in ihr extranapf. Siehe da sie haben es genüsslich verspeist:)Da kam mir die Idee, es auch mal mit Obst und Gemüse zu probieren:idee:Ich nahm etwas Apfel und Möhre, schnitt es sehr klein , gab noch etwas grünzeug drüber und legte es in ihr Extranapf und siehe da, sie haben es mit genuss zu sich genommen. Der Schnabel meiner Sperliehenne war total vollgeschmiert.:zustimm::beifall:
Mir war einfach mal so danach euch von meinem Erlebnis zu erzählen;)



L.G. Gundi
 
Sperlinge sind halt sehr "eigenartige" Vögel.
 
@Isrin
so kann man das auch sehen:D:D



@solcan
nicht nur Sperlies,irgendwie haben die Papageien alle ihren eigenen Kopf:zwinker:
Da fällt mir der Titel eines Buches ein,das heißt :Dem Papagei den ich gehörte:zwinker:




L.G. Gundi
 
JawoLLLLLL! Es klappt!

Liebe Gundi!

Es ging mir wie Dir - und siehe! Das Kleingeschnittene - das funktioniert auch bei uns!!!!:bier:

Was ich alles probiert habe,......

Danke für den Guten Tip! :+party:
und liebe Grüße aus Wien

Barbara
 
Hallo Barbara!
Schön,wenn ich dir damit helfen konnte:)



L.G. Gundi
 
Thema: Wie darf ichs servieren?
Zurück
Oben