Freue mich über nette Info´s

Diskutiere Freue mich über nette Info´s im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, bin hier noch ein Grünschnabel :) leider sind aus meiner Region wenig Vogelfreunde hier gemeldet. Habe nur seit 3 Wochen wieder...
pka

pka

Mitglied
Beiträge
56
Hallo,
bin hier noch ein Grünschnabel :)
leider sind aus meiner Region wenig Vogelfreunde hier gemeldet.
Habe nur seit 3 Wochen wieder Haustiere - ohne geht es nicht :)
Wir (2 Sperlis und ich) würden uns über netten und hilfreichen Kontakt freuen.
Also ran an die Tasten.
Lg aus Bremen :0-
Peter
 
Hallo Peter,
herzlich willkommen im Forum und bei uns Sperlihaltern!

Wann immer du Fragen hast: her damit, selten bleiben Fragen unbeantwortet und nett sind hier im Forum alle.

Gleich 'ne Frage von mir: was für Sperlis hast du?
... und süchtig nach Bildern sind wir hier alle!!!! (siehe Bilderforum und/oder Fotowunschspiel)
 
hallo peter,
auch von mir ein herzliches willkommen.
wen du bestimmte fragen hast, mußt du sie nur stellen, sonst schau mal oben, da sind auch viele themen festgepinnt, dort erfährst du auch schon mal einiges. sonst nehme ich mal deine eigenen worte: ran an die tasten, frag uns alles, was du wissen möchtest :D
 
Hallo,
vielen Dank für Eure netten Zeilen,
Habe heute leider nicht viel Zeit zum schreiben.
Vorab sei gesagt ich habe 2 Blaugenick- Sperli`s
Ich hoffe man kann die Racker erkennen.
Sie wurden beide im Dez. 2008 geboren er am 4.12 und sie am 28.12.
na wer ist den wohl wer.
Also demnächst mehr.
Liebe Grüße aus Bremen
Peter
 

Anhänge

  • die2.jpg
    die2.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 49
  • DV00018.jpg
    DV00018.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 44
  • DV00017.jpg
    DV00017.jpg
    23 KB · Aufrufe: 46
Stimmt - die sind doch niedlich oder?????
Und Sie sind sehr gierig meine Schwester hat schon gesagt dass sie gut im Futter stehen.
Leider gehen sie überhaupt nicht ans Grünfutter außer Bananen, Physalis Äpfel und Möhren fressen sie nur Körner.
 
Sperlis sind einfach allerliebst - was meinst du, warum wir alle "süchtig" sind? :D

Versuche doch mal Löwenzahnblüten und Blätter. Darauf sind meine immer ganz wild (vor allem nach den Blüten)
Wenn ich lese, was deine alles fressen, werde ich neidisch! Meine fressen nur Karottini - - Physalis nur in Vogelkeksen eingebacken.

Ob deine beiden Vögel wirklich "zu gut im Futter" stehen, stellst du fest, wenn du das Brustbein betastest.
Scharf hervor tretend: zu dünn
kaum spürbar: zu dick
Nur vom angucken kann man das nicht sehen.
 
meine essen auch nicht alles, lieben aber vogelmiere. hänge ich dann einfach auf die äste ( fällt natürlich irgendwann runter, aber japaner essen auch niedrig )
 
Die zwei sind echt super süß!!!
Meine beiden sind auch sehr wählerisch was das Essen angeht, da will man ihnen was gutes, aber nein....
 
Hallöchen!

Du hast ja richtig süsse Vögelchen! :cheesy:
Wie alt waren sie, als Du sie bekommen hast? Und woher hast Du den Käfig? Oder hattest du schon einen?
Ich frage so neugierig, weil ich mich gerade mit der Anschaffung von Sperlis beschäfftige.
Viele Grüße
Katja
 
hallo,
jetzt muss ich wohl etwas mehr schreiben.
also meine fressen bislang keinen löwenzahn (weder blatt noch blüten)
habe heute das erstemal an einem fliederzweig geknabbert.
gänseblumen, petersilie, basilikum lassen sie noch liegen.
also ich habe meine süssen 11.4. geboren wurden sie im Dezember ( 4 + 28.12. 2008)
das weibchen ist sehr neugierig und somit auch schon sehr zutraulich - kommt zum fressen auf die hand und lässt sich auch etwas streicheln.
er zickt noch etwas rum.
 
Hast Du den Käfig von einem privaten oder gewerblichen Käufer dort ersteigert?
Wenn es gewerblich wäre, gäbe es vielleicht noch mehr...
 
Thema: Freue mich über nette Info´s
Zurück
Oben