Neuzugang!

Diskutiere Neuzugang! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hier mal meine neuen kleinen. :freude: Der Blaue ist das Männchen und die Grüne das Weibchen. :zwinker: Fallen euch ein paar gut Namen ein...
L

Liesa

Guest
Hier mal meine neuen kleinen. :freude:

Der Blaue ist das Männchen und die Grüne das Weibchen. :zwinker:
Fallen euch ein paar gut Namen ein??? Immer diese Namenssuche.:?

Die Kuscheln grade auch schon schön auf ihrem Ästchen. :p Voll süß!!!!!
Und sind beide Top Munter. :D
Ach ja, und diesmal beide von einer Züchterin!!!!

Liebe Grüße
Liesa
 

Anhänge

  • Liesa ihr scheiß 031.jpg
    Liesa ihr scheiß 031.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 54
Glückwunsch zu den beiden süßen. Bei der Namengebung tue ich mich auch immer schwer.

War aber in jedenfall gut, das du die beiden diesmal beim Züchter geholt hat. Du wirst sicher ne menge Spaß mit ihnen bekommen.
 
Herzlichen Glückwunsch!:)
Toll, das du so schnell ein Sperliepärchen gefunden hast:beifall:
Wünsche dir viel Spaß mit den Zweien:zustimm:





L.G. Gundi
 
klasse, so schnell........
er sieht aus wie "hans", sie ist ja eher dahinter, muss sie besser sehen, vielleicht vanessa ?
 
Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt hattest du aber ein Tempo drauf, dass du so schnell ein Pärchen bekommen hast 8o :zustimm:

Zu den Namen: beobachte sie einfach und entscheide dann spontan
 
Hier mal meine neuen kleinen. :freude:

Der Blaue ist das Männchen und die Grüne das Weibchen. :zwinker:
Fallen euch ein paar gut Namen ein??? Immer diese Namenssuche.:?

Die Kuscheln grade auch schon schön auf ihrem Ästchen. :p Voll süß!!!!!
Und sind beide Top Munter. :D
Ach ja, und diesmal beide von einer Züchterin!!!!

Liebe Grüße
Liesa

Hier ist es genau umgekehrt, der Grünling ist das Männchen, Blau das Weibchen :dance: Lasse & Lara heißen meine beiden Federkugeln, und ich denke mal, es werden nicht die einzigen bleiben :zwinker:

Viel Spass mit deinen beiden :zustimm:
 
Jepp, ich glaube sie ist ein bisschen Schüchtern was den Foto betrifft. Sie versteckt sich immer gleich hinter ihrem Partner und guckt immer nur ein bisschen vor. :zwinker:
Ich werde sie bestimmt nochmal erwischen. :trippel: Jedenfalls sind die beiden schon ziemlich am Kuscheln... :p
Und sehen auch beim schalfen ziemlich süß aus. :D Hab vorhin mal gaaaaaanz vorsichtig rein geschaut als wir Heim gekommen sind. :jaaa:
 
Jetzt mal ne frage. Ich habe jetzt Äste in den Käfig, vom Apfelbaum. Ist das OK??? Und wieviel kann man da rein tun????????
 
Jetzt mal ne frage. Ich habe jetzt Äste in den Käfig, vom Apfelbaum. Ist das OK??? Und wieviel kann man da rein tun????????

Obstbäume sind absolut in ordnung. Solange die Äste nicht gespritzt worden sind. Hier mal ein Link wo geeignete Baumarten zu sehen sind.

Da Anzahl der Äste kann man schwer sagen, kommt immer drauf an wie groß die Voliere ist. Es sollten aber nur soviel sein, dass es ihnen noch möglich einwenig hin und herzuflattern, ohne das diese ständig im weg sind.
 
Bastian hat es schon richtig gesagt.

Vorsicht nur bei Birke!
Diese sollte trocken gegeben werden.
 
Hey Liesa,

die sind ja voll niedlich! Ich komm in den nächsten Tagen mal vorbei und guck sie mir live an!:D
Was hälst Du von Lilo & Stitch?!
 
Sind das nicht zwei Namen für Männchen????? :?:+keinplan:idee:
Ja, freu mich wenn du mal vorbei kommst. :lekar::beifall:
Wenn du Morgen kommst gibt es Erdbeerkuchen! :grin2:
Find die smileys im Moment total klasse... :p
 
:zustimm: ich pack die Voliere immer gut voll mit Zweigen, so das die Pieper auch klettern können, lass sie alles abfressen und nehm die nackigen Zweige dann den nächsten Tag wieder raus :zustimm:, was meinste, was den Tag da los ist in der Voliere :dance::dance::freude::freude:
 
Ich blödl habe die Blätter weg gemacht! :achja: Dann hat meine Schwester gemeint das ich die dran lassen gekonnt hätte. (man, was für ein Satz..)
Naja, sind ja noch genügend Zweige an dem Baum. :D Dann muss ich halt Morgen nochmal was holen...
 
Nö, Lilo ist für die Henne und Stitch für den Hahn. Die Caro hat auch ein Nymphenpärchen das so heißt.
Ich meld mich morgen nochmal, wenn ich komm. Mal sehen was morgen angesagt ist.:zwinker:
 
Echt putzig Deine beiden!!!!:zustimm:
Namen sind schwierig, ich finde immer wieder Namen aus Filmen/Serien witzig.
Was guckst Du denn so?
Hier mal ein paar Beispiele:
- Penelope (Penny)&Desmond(Des)--Lost
- Tiffy&Bibo--Sesamstraße
- Marty Mc Fly& Lorraine--Zurück in die Zukunft
- Brenda&Brendon (Beverly Hills 90210)
oder für ABBA-Fans:
Björn&Agneta, Anni-Fried(Fieda)&Benny
Meine beiden heißen Kiwi & Loocky, Kiwi wegen der Farbe und Looky hat sich mein Freund ausgedacht, warum... keine Ahnung, kingt einfach gut.
Meinen leider verstorbenen Papagei habe ich Mr. Eko getauft, auch aus meiner Lieblingsserie Lost und mein Kater hieß Chucky, ich mag Horrorfilme...:p
Viel Spaß bei der Namensfindung!
LG
Petra
 
Ja. Das mit den Filmen ist ne gute Idee. Meine Lieblingserie ist Greys Anatomie...
Ich versuch halt Namen zu finden die zu ihrem Verhalten auch passen.
Hmmm.... schwierig.
 
Hallo Liesa,
bei deinem Männchen fällt mir sofort der Name Bart ein von der Lady kann man ja leider nicht viel sehen.
 
Thema: Neuzugang!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben