"Zähmen" und Spielzeug

Diskutiere "Zähmen" und Spielzeug im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi! Ich fang mal wieder ein neues Thema an. Denn da meine 2 mir aus der Hand fressen. Oder bei der Henne besser gesagt daran knabbert. Möchte...
Deine Henne will dich auch "dressieren".
Wenn sie beisst, sollst du mit "aua", "autsch" .... reagieren.
Tust du das, hat sie einen Erfolg erzielt und macht weiter - reagierst du nicht, wird dieses Spiel für sie ganz schnell langweilig.
Sind schon kleine Biester unsere Gefiederten :p
 
Wow, was für viele schöne Fotos und Tipps in diesem Beitrag zu finden sind.
Echt klasse. Bei meinen Grünbürzeln sind die Zähmungsversuche allerdings zwecklos, denn sie sind einfach zu scheu. Ein halber Meter Abstand ist noch vertretbar, aber dann wird geflüchtet und geschimpft.
Meine zwei sind nämlich ganz schöne "Radaubrüder" :D, besonders seit sie den ganzen Tag Freiflug haben. Bislang haben die zwei auch noch nix in meiner Wohnung mit ihren Schnäbeln verschönert (was evtl. auch am Schnabelüberwuchs liegt?). Die meiste Zeit sitzen sie aber auf einem Ast über ihrer Voliere, fliegen ab und an mal rüber zu einem Lampenschirm auf dem es sich gut landet und sitzt, und gehen abends dann von ganz alleine zum Schlafen rein.:freude:
 
Bislang haben die zwei auch noch nix in meiner Wohnung mit ihren Schnäbeln verschönert (was evtl. auch am Schnabelüberwuchs liegt?). Die meiste Zeit sitzen sie aber auf einem Ast über ihrer Voliere, fliegen ab und an mal rüber zu einem Lampenschirm auf dem es sich gut landet und sitzt, und gehen abends dann von ganz alleine zum Schlafen rein.:freude:


Ich würde eher sagen die haben genug alternativen zum knabbern oder sie sind gut erzogen. Ich habe auch einen Henne mit einen Schnabelüberwuchs und die knabbert auch alles an. Zum Glück bleiben meine inzwischen von der Tapete, da waren die nämlich sonst gerne dran gegangen. Jetzt wo ich umgezogen bin hat sich das thema quasi von selbst erledigt.
 
Also bisher dachte ich meine beiden sind einfach viel zu lieb um etwas kaputt zu machen, aber dann habe ich d a s gesehen!
Sie arbeiten sogar im Schichtdienst, es gibt ne Früh - und ne Spätschicht, mal sehen wie lange sie noch brauchen!

Passend zur Nachtschicht wird gekuschelt und geschaukelt.
 

Anhänge

  • SP_A0211.jpg
    SP_A0211.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 48
  • SP_A0212.jpg
    SP_A0212.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 47
  • SP_A0213.jpg
    SP_A0213.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 53
Ich reagiere eigentlich damit das ich aus schreck zucke. Richtig weh tuts ja eigentlich nicht. Denk aber wenn sie mal richtig zubeißt tut es sicherlich weh.

Oh weh, deine leisten ja richtig gut Arbeit. :D
 
Denk aber wenn sie mal richtig zubeißt tut es sicherlich weh.

Musste mal einen nicht zahmen einfangen, der sich in die andere Etage verirrt hatte. Die Bissstelle fing sofort zu bluten an.

Wenn sie einfach nur aus "Spaß" an der Hand herumknabbern tut es eigentlich nicht weh, es sei denn sie erwischen eine Hautfalte.
 
Das werde ich ja merken. Aber sie lässt eigentlich immer los kurz bevor es weh tut. Hab jetzt neue Spielsachen für die beiden. ich hoffe das sie die besser annehmen. Ob sie mir der Rolle schon gespielt haben weiß ich nicht. Jedenfalls liegt sie schon mal wo anders.
 
Haben sie denn schon die ein oder andere Rolle bearbeitet? Und wie sind den die andere Spielsachen angekommen, die du gekauft hast. Haben sie denn eigentlich inzwischen schon Namen oder sind sie noch am meckern?
 
also vom anknabbern kann ich auch ein lied singen. ich habe eine holzdecke im vogelzimmer und ich kann sagen die ist beliebt bei der dame des vogelheimes.
ich lasse meine beiden auch abends immer frei fliegen damit ich den schaden besser vermeiden kann.
da sie jetzt nicht mehr an der decke knabbern haben sie sich jetzt eine sitzstange im käfig ausgesucht - (trotz äste) dauert nicht mehr lange und sie fliegen im sinne des wortes von der stange.

bei meinen beiden ist die dame auch wesentlich zutraulicher als der herr - sie hat halt eine angeborene neugier :zwinker:
sie kommt auch auf die hand nur mit futter oder auf den futternapf und ich kann sie dann herum tragen.
 
Guten Morgen!
Also die Spielsachen sind gut angekommen und total gut im gebrauch. Habe ja auch so kleine bällchen rein und die Henne trägt sie ständig im schnabel herum. Ich habe sie atraktiv gemacht in dem das ich Vogelgras und so reingestopft habe und mittlerweile spielt sie auch so damit. Und ich habe so eine Art Galgenmänchen an dem sie liebend gerne rumknabbern und klettern und so. :+schimpf
Meine frischen Äste sind auch wieder ziemlich geschält.:p
Und Namen haben sie noch keine richtigen. *schäm* kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden. :p Momentan schwirrt mir Bonny und Clyde im Kopf rum. (Hat ein Kind im KiGa vorgeschlagen) ;)
Habe jetzt auch gemerkt das wenn man nicht drüber bleibt das sie auf die Hand gehen wird er schwierig. Hatte jetzt ein paar Tage nichts gemacht und jetzt sind sie wieder schreckhafter. Der Hahn kommt gar nicht mehr und sie Zögert. Und wenn sie dann aus der Hand frisst sitzt er auf seinen Stängchen und schimpft. ;-)
Naja wird bestimmt wieder.
Liebe Grüße
Liesa
 
huhuuuuuu...

ich würde es auf jedenh fall mal mit clicker-training und sonnenblumenkernen bzw. hirse versuchen! wir haben unsere beiden wuschel auch erst seit februar aber mittlerweile ist das auf die hand kommen keine problem mehr und unsere süßen waren kine jungvögel mehr als wir die bekommen haben!
also "spielzeug" würde ich auf jeden fall ei badehäuschen empfehlen...meinem beiden gefällt und du hast beim zuschauen eine menge spaß....versprochen...

liebe grüße
elisa
 
bonny und clyde ist doch langweilig, so heißen viele.
wie wärs denn mit
larissa und johann
oder
mary und stevie
oder
berthold und brechta
oder
osram und birnchen
eben irgendwas albernes, witziges
meine schildkröte heißt krötburga, und ihre verstobene freundin schidlknechta
 
Genau - ein Paar von mir heißt Ali + Mente. Ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen :D:D:D Hast du denn einen Lieblingsfilm oder Buch wo man was draus ableiten könnte?
 
das ist aber auch genial !!!! :zustimm:
da kommen mir schon wieder viele ideen hoch, und ich muss lachen:
einer knutsch, der andere kugel
oder
gänse und blümchen
oder
knautsch und zone
oder
best und seller
oder
rumms und birne
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingssendung ist Greys Anatomie. Weiß aber auch net mit den Namen.
:traurig:
Die Bilder dauern noch weng. Habe sie auf dem Handy und muss da erst irgendwie raus bekommen wie das mit der Verbindung und meinen Computer funktioniert...:+klugsche
 
Tja, wie wär's dann mit:

Meredith & Derek
Lexie & Mark
Izzy & George
... .
 
Thema: "Zähmen" und Spielzeug
Zurück
Oben