Verbote für unsere beiden

Diskutiere Verbote für unsere beiden im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben! Wir kommen mittlerweile sehr gut mit unseren beiden aus...sowohl das draußen rumfliegen, als auch das auf die Hand kommen...
Lilo&Stitch

Lilo&Stitch

Neuling
Beiträge
20
Hallo ihr Lieben!

Wir kommen mittlerweile sehr gut mit unseren beiden aus...sowohl das draußen rumfliegen, als auch das auf die Hand kommen, klappen schon wunderbar!

Jetzt stehen wir allerdings vor dem altbekannten problem, dass Lilo & Stitch unsere pflanzen ausräumen und AUFFRESSEN!!!! Nein Sie fressen sie nicht an, sonder auf....gibt es daher eigentlich irgendwelche wege den beiden beizubringen, dass sie auch etwas nicht dürfen??????

lieb grüße an euch und eure zwerge
 
Ich glaube denen das abzugewöhnen dürfte eine Mission Impossible werden, sobald die einmal rausgefunden haben das es spass macht. Selbst wenn du sie scharf rufst und von den Pflanzen weg gehen, sind sie spätestens wieder drann wenn du mal nicht hinsiehst. Insofern dürfte fast der einzige weg sein die Pflanzen beim Fleiflug rauszustellen.

Oder du versuchst es mal mit einem Golliwoog [/URL].de/"]Golliwoog [/URL], vielleicht stürzen die sich dann darauf und lassen die normalen Pflanzen in ruhe. Den Golliwoog werden sie zwar auch bearbeiten und die erde rausschmeißen, aber die erde ist weder gedüngt noch sonst irgendwie behandelt. Dadurch stellt das zu Mindest keine Gefahr für die kleinen dar, und ist noch Futterergänzung gesund. Also der Golliwoog nicht die erde davon :D
 
ich finde, es gibt eine mission possible. es dauert nur länger. ich habe immer geklatscht und sie weg gescheut und scharf "marsch" gerufen, oder bei höheren pflanzen ein geschirrtuch in die luft geworfen. die pflanzen werden kaum noch beachtet. es ist höchst selten, dass sie mal eine anfliegen
 
Jetzt stehen wir allerdings vor dem altbekannten problem, dass Lilo & Stitch unsere pflanzen ausräumen und AUFFRESSEN!!!! Nein Sie fressen sie nicht an, sonder auf....gibt es daher eigentlich irgendwelche wege den beiden beizubringen, dass sie auch etwas nicht dürfen??????

Außer ein Schild aufstellen "Fressen verboten" sehe ich keine Chance. :D:D
 
Ich denke doch, dass sie lesen können - - aber sie ignorieren das gelesene und zeigen ihrem Besitzer, was sie davon halten :D
 
na auwaia ihr macht uns ja schöne hoffnungen....! wollen es jetzt aber ersteinmal mit dem golliwook-vorschlag versuchen! bis die pflänzchen eintreffen, müssen wir unsere eben in anderen räumen sichern!

der alternativvorschlag wäre dann wohl die beiden mal in die grundschule zu schicken und ihnen das lesen beizubringen.....DIE ARMEN LEHRER 8)
 
Thema: Verbote für unsere beiden

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.871
Vogelklappe
V
B
Antworten
12
Aufrufe
2.088
Karin G.
Karin G.
Sam & Zora
Antworten
3
Aufrufe
1.039
esth3009
esth3009
Zurück
Oben