galvanischer verzinkter oder Edelstahlmaschendraht

Diskutiere galvanischer verzinkter oder Edelstahlmaschendraht im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo meine Lieben, ich stehe jetzt vor der Qual der Wahl!!! Bin in der Vollendung der Volierengestaltung! Nun weiß ich nicht welchen...
Papagei1978

Papagei1978

Körnersklavin d. Grünen
Beiträge
348
Hallo meine Lieben,

ich stehe jetzt vor der Qual der Wahl!!!
Bin in der Vollendung der Volierengestaltung! Nun weiß ich nicht welchen Maschendraht, Herr E. verwenden soll.
Er hat mir zwar alles erklärt, aber ich bin mir doch ziemlich unsicher!!!

Möchte ja nicht, daß meine Kleinen krank werden.
Die Meinungen des Materials sind ja sehr unterschiedlich, einige meinen ja der galv.verzinkte Draht ist nicht so schädlich.

Welche Erfahrungen habt Ihr? Die Vögel egal ob groß oder klein klettern da des öftern am Gitter herum.

Liebe Grüße

Susan
 
Hallo Susan,
es kommt darauf an, was du bezahlen kannst und willst.
Wenn du wirklich auf "nummer sicher" gehen willst, nimmst du Edelstahl (sehr teuer).
Mein Mann hat für meine Voliere feuerverzinkten Draht genommen (redet aber dauernd davon, dass er ihn gegen Edelstahl austauschen will) - allerdings knabbern meine Sperlis nicht am Draht.
Die Entscheidung musst du selber treffen.

Freue mich, dass du die richtige Adresse gekriegt hast!
 
Thema: galvanischer verzinkter oder Edelstahlmaschendraht

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.068
Dicke
D
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.253
Alfred Klein
Alfred Klein
Manfred Debus
Antworten
16
Aufrufe
12.918
Sittichfreund
S
Zurück
Oben