wie grünfutter/gräser befestigen?

Diskutiere wie grünfutter/gräser befestigen? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallöchen, wie befestigt ihr gesammelte gräser? z.b. vogelmiere oder auch golli woog . . . von oben durchs gitter mit ner klammer geht nicht...
mutschegiebchen

mutschegiebchen

Mitglied
Beiträge
85
hallöchen,

wie befestigt ihr gesammelte gräser? z.b. vogelmiere oder auch golli woog . . .

von oben durchs gitter mit ner klammer geht nicht, ist zu hoch.
bislang hab ichs immer mit ner klammer an nem ast festgemacht, aber richtig halten tut das bei mir auch nicht.

wenn ich es nur hinlege interessiert es sie nicht, ist ja aber auch langweilig:zwinker:

wie macht ihr das????
 
hallo!
ich nehme dafür immer dünnen draht oder faden..einfach etwas fester um die gräser wickeln so dass es hält und befestigen kann man es ja dann wo man will;)
 
Hmm, da gibts verschiedene Möglichkeiten:
Bei den Wellies hab ich die Gräser immer an so nem handelsüblichen Vogelspielplatz festgeklammert.
Bei den Sperlis wurde das nicht angenommen, so dass ich die Blütenstände der Gräser mit der Schere in ca. 3 cm lange Stücke geschnitten hab und die in nem extra Napf mit ein paar Körnchen dazwischen angeboten habe (Funktioniert auch super mit allem Obst und Gemüse, vor allem, wenn man ein wenig Kolbenhirse dazutut).
Zusätzlich nehm ich immer 2 Wäscheklammern und Bündel damit ein paar Gräser und leg die auf den Voli-Boden, weil die Glanzsittiche das so lieber mögen.

Dann kannst du noch mit ein wenig Hanfband oder Ähnlichem aus nem Haufen Gräser einen Kranz flechten (so wie Türkränze) und den irgendwo hinhängen, irgendwann werden die Piepser den schon fleddern*G*.
 
Thema: wie grünfutter/gräser befestigen?

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
11
Aufrufe
490
andreadc
andreadc
P
Antworten
0
Aufrufe
1.033
Pittiplatsch1
P
Lijana
Antworten
14
Aufrufe
2.610
Lijana
Lijana
Zurück
Oben