Polly

Diskutiere Polly im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallihallo, ich möchte Euch heute mein neues Sperilmädchen Polly vorstellen! Sie ist das neue Mädchen an Peppi´s Seite!!! :freude::beifall::D...
Papagei1978

Papagei1978

Körnersklavin d. Grünen
Beiträge
348
Hallihallo,

ich möchte Euch heute mein neues Sperilmädchen Polly vorstellen!
Sie ist das neue Mädchen an Peppi´s Seite!!! :freude::beifall::D

Polly ist gut 1 Jahr und lebt nun seit ca. 4 Wochen bei uns!
Teilweise ist sie eine kleine Hexe und streitsüchtig, ich glaube sie hat die Hosen an, ist eben halt ne` Frau!!! :D:D:D:D

Tada da ist sie, darf ich vorstellen POLLY


Liebe Grüße

Susan
 

Anhänge

  • CIMG0253.jpg
    CIMG0253.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 53
  • CIMG0256.jpg
    CIMG0256.jpg
    17 KB · Aufrufe: 59
  • CIMG0245.jpg
    CIMG0245.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 56
  • CIMG0244.jpg
    CIMG0244.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 51
  • P1020139.jpg
    P1020139.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 58
Das ist aber auch eine süße "Maus" - und streiten können alle Hennen, sind aber auch schnell wieder ganz lieb :)
 
Polly ist aber niedlich,:)

sie scheint sich sehr wohl zufühlen bei euch.

Grüße von Tina
 
Hallo Susan,
Polly ist eine wirklich Schöne!
Verstehen die beiden sich gut?
 
Hallo,
es gibt hin und wieder Zoff, es geht aber von beiden Seiten aus! Aber nach kurzem Geraufe ist dann wieder Ruhe und sie sitzen zusammen oder in der Nähe des Anderen, kraulen sich des öftern.
Peppi füttert Polly, doch manchmal sieht es so aus, als ob sie nicht so recht weiß was er will. Auch wenn er Liebe machen will, hüpft sie weg, manchmal ist er schon ganz verzweifelt. Polly müßte gut 1 Jahr alt sein. Vielleicht ist sie unsicher und hat noch nicht so die Erfahrung!!! Gibt es dies auch bei Vögeln???? :zwinker:

Ich hoffe, dies ist ein normales Verhalten und gehört zur Gewöhnung an den neuen Partner.

Peppi hatte ja vor Polly, schon gute 2 Jahre ein anders Mädchen aber dann mußte ich die Entscheidung des Einschläferns treffen.:(
Joschi sein 1. Weibchen hatte Federzysten, so richtig häftig mit Schellung, Nekrose usw.!

In ein paar Wochen bekommen meine Beiden ein neues Heim, ich hoffe dann klappt es mit der Verpaarung so richtig. :trost: :trost:

Liebe Grüße

Susan

 
Hi!
Die ist ja echt süß!!!!! 8o
Glückwunsch zur neuen Henne.:blume:
 
Polly ist echt ne süße.

Das die beiden sich auch mal richtig zoffen, ist ganz normal bei Sperlingen - auch noch nach der eingewöhnungsphase. Das sie noch nicht so recht mit dem "lieben machen" etwas anfangen kann dürfte auch normal sein, sie ist ja schließlich gerade erst geschlechtsreif geworden. Die beiden brauchen sicherlich noch ein bisschen zeit bis sie warm miteinander werden.
 
Hallo Susan,
nach erst 4 Wochen sind sie noch kein festes Paar, sie gewöhnt sich noch immer ein. Alles andere kommt, wenn sie richtig eingelebt und Peppi als ihren Partner anerkannt hat.
 
Ich übe jetzt das clickern mit ihr, Peppi beteidigt sich auch mit Hingabe !
Er weiß genau wo er rein beißen soll, naja er kennt es ja auch schon länger.

Beide toben jetzt durchs Wohnzimmer, um wahrscheinlich zu gucken wo es was neues zum zerstören gibt! :+schimpf:+schimpf:+schimpf

Am liebesten sitzen sie am Fenster und beobachten alles und jeden, wie Spione.:D:D:D

Grüße

Susan
 
Die kleinen Kerlchen sind schon sehr neugierig, das stimmt. Mein erstes Paar was ich früher hatte, hat auch gerne am Fenster gesessen und alles beobachtet. :D
 
Hallo Ihr Lieben;

jetzt kommt das Unglaubliche. Meine Beiden haben die Nacht auf ihrem Stammplatz außerhalb des Käfigs verbracht, hat ihnen wohl auch gefallen, denn heute Morgen saßen sie dort immer noch.:D:D

Ich habe momentan Nachdienst und dachte mir ja auch nichts schlimmes, aber dann kams. Die Beiden sind nicht in ihr Häuschen geflogen, nein sie haben mein Bambusrollo angeknabbert :+schimpf:+schimpf:, ganz seelenruhig, also ob sie wissen, die Alte schläft ja , juhu strumfrei. :D
Mein lieber Peppi zeigt ihr alles, wo man was zerstören kann und Madam macht fleißig mit. :zwinker:
Dat macht ja auch Spass, so unbeobachtet und die wird es ja auch nicht mitkriegen, die schläft ja! ha,ha,hi :freude:

Naja dat sind eben die lieben Sperlis!!! :trost:
Vorallem wenn ssie einen dann so ansehen, kann man ihnen ja auch nicht lange böse sein. :~

Sie könne überall knabbern, an Rinde, Wc-rollen, Kork, Holz usw., nein mein armes Rollo haben sie getötet. :+schimpf:

Liebe Grüße

Susan und die Zerstörer
 
.... aber alles, was verboten ist, macht viel mehr spaß! :D
 
Hallooo,

neue Bilderchen von Polly&Peppi!!! :dance::dance::D

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • CIMG0419.jpg
    CIMG0419.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 16
  • CIMG0424.jpg
    CIMG0424.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 15
  • CIMG0429.jpg
    CIMG0429.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 17
  • CIMG0428.jpg
    CIMG0428.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 15
  • CIMG0418.jpg
    CIMG0418.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 17
Thema: Polly
Zurück
Oben