Wer passt zu wem am besten???

Diskutiere Wer passt zu wem am besten??? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, :0- habe ein Grünbürzel-Sperlingspaar. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht ein zweites Paar dazusetze Welche Art passt am besten...
K

Kleiner Wolf

Guest
Hallo, :0-

habe ein Grünbürzel-Sperlingspaar. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht ein zweites Paar dazusetze
Welche Art passt am besten? :huh:
Also wo kann ich eher mit rechnen das im Käfig Harmonie ist.

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

Auch bin ich für Tipps zwecks Käfiggröße für 2 Sperlingspaare dankbar.

Der jetzige Käfig (H x T x B ca. 80 x 50 x 80 cm) gefällt mir nicht mehr (ist etwas doof mit den Türöffnungen) wir wollen uns einen neuen besorgen, bzw. einen bauen. Da ich nun gerne ein 2 Paar hinzusetzen würde, wollte ich den Käfig entsprechend schon bauen.
Freiflug ist möglich - allerdings sind wir gerade ein bisschen am renovieren im Wohnzimmer (Sperlingsgerechte Einrichtung schaffen) - deswegen zur Zeit eher weniger.

Für Tipps und Infos bin ich dankbar.
:)
 
Hallo Kleiner Wolf,
herzlich willkommen bei den Sperlihaltern und im Forum.

Am besten setzt du die gleiche Art (also Grünbürzel) zu deinen beiden Sperlis.
Alles andere verträgt sich nicht.

Der Käfig sollte für 2 Paare mindestens 150 cm lang, 50 cm hoch und 50 cm tief sein.
Größer geht immer, kleiner nicht!

Der jetzige Käfig ist schon für 1 Paar zu klein, also keinesfalls auch nur vorübergehend ein weiteres Paar einsetzen!
 
noch mal mit dem Zollstock unterwegs gewesen

:zwinker:

und bei meinem Göttergatten nachgefragt *lieb-blinzeln*

Da wir sowie so gerade an der Umgestaltung unseres Wohnzimmers sind (Sohnemann liebt Kabel und zieht gerne daran), wollen wir ein bisschen umräumen und ich bekomme eine neuen Schrank!:+party:

Breit geht bis 150 cm, Höhe auch bis 150 cm

Wir wollen dann die neue Vogelbehausung selbst bauen. Da ich bestimmte Vorstellungen habe und die es leider nicht zu kaufen gibt.

Betreffend noch mal dem zusammensetzen.
Also andere Arten vertragen sich nicht mit den Grünbürzel? Schade.
 
Hallo

Bei Sperlingen ist es immer besser die gleiche Art zu halten. Das macht den Vögeln auch mehr Spass, weil eine kleine Gruppe viel interessanter ist. Bei zwei verschiedenen Arten wären es immer zwei Gruppen die sich oft auch nicht verstehen. Also ich empfehle dir auf jeden Fall ein zweites Paar Grünbürzel. Sind übrigens seltener vertreten, aber niedliche Vögelchen.
 
Thema: Wer passt zu wem am besten???

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
656
Ajnar
Ajnar
Evi1950
Antworten
10
Aufrufe
1.852
Evi1950
Evi1950
M
Antworten
0
Aufrufe
888
mgttf
M
Zurück
Oben