Kohlrabi

Diskutiere Kohlrabi im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, möchte die Rohkost meiner Sperlis erweitern!!! Kann ich Kohlrabi verfüttern? ( Blähungen) :p Momentan probieren sie sich zu meiner...
Papagei1978

Papagei1978

Körnersklavin d. Grünen
Beiträge
348
Hallo,

möchte die Rohkost meiner Sperlis erweitern!!!
Kann ich Kohlrabi verfüttern? ( Blähungen) :p

Momentan probieren sie sich zu meiner Freude durch, Möhre , Kiwi, Johannesbeere, Himbeere, Erdbreere, Apflel! :D:+schimpf:+schimpf

Und es scheint ihnen zuschmecken, sie sehen nach ihrem Dinner zumindestens so aus, die Spuren sind überall zusehen auch an ihren eingenen Leibern!!! :D:~

Was benutzt Ihr so an Spritzschutz????
Ich habe schon Pelixgals rund um den Käfig montiert, momentan versuche ich die Leckerein auf einem Teller im Badehäuschen zu servieren, aber sie gehen nicht ran! Ist wahrscheinlich auch nur Gewöhnung, sind eben kleine Mimosen!:D

Liebe Grüße

Susan
 
Wenn ich mich recht erinnere, stand Kohlrabi mit auf der Liste von Obst und Gemüse, die verfüttert werden können/dürfen.
Leider funktioniert de Link von "Pirol" nicht, aber
hier habe ich was gefunden.

Bei 4) steht was über Kohlrabi
 
hallo,
meine sind zurzeit wild auf kirschen - sehen danach aus wie die kanibalen.
mit kohlrabi habe ich noch keine erfahrung gemacht.
lg
peter
 
Ja, dass sieht immer sehr gefährlich aus, wenn die Lieben etwas rotes futtern. Vorallem wo sie die Reste überall kleben haben, unglaublich. :~:D
Als ob sie etwas geschlachtet hätten. :+schimpf:+schimpf:+schimpf

Kirsche habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber wäre ja mal ein Versuch wert.

Hast Du schon mal Kaktusfeige probiert, ist bei meinen auch ein Hit.
Sie schreddern diese bis aufs kleinste und futtern die Körner. Der Rest fliegt in der Gegend rum.
Sie lieben es rumzusauen!!!:bier::dance:

Liebe Grüße
Susan
 
hallo susan,
späte antwort - bin aber immer nur sonntags hier.
also kaktusfeige habe ich noch nicht probiert.
meine mögen auch gerne kiwi aber bei zuviel obst wird der kot auch ganz schön dünn :) und hast du schon kirschen gefüttert.
lg
peter
 
Hallo Peter,

beim letzten Einkauf, gab es irgendwie keine Kirschen!!! :nene::nene:
Da hab ich Brombeere mitgenommen und das Schlachtfeld sah nach dem Mahl dem entsprechend aus :D:+schimpf:+schimpf
Und die Kleinen haben gefeiert! :bier::bier::bier:

Nächste Woche gibt es hoffentlich wieder Kirschen, dann werd ich es mal ausprobieren!
Ich werde berichten.

Lg
Susan
 
Hallo Susan,
bin jetzt extra in den Garten und habe Brombeeren gepflückt.
Meine glauben bestimmt heute ist Weihnachten Äpfel, Möhren, Kiwi und Brombeeren und das alles an einem Tag - natürlich nur in kleinen Mengen.
Aber es hat geschmeckt wie Du sehen kannst.
LG
Peter
 

Anhänge

  • DSC3.jpg
    DSC3.jpg
    25 KB · Aufrufe: 34
  • DSCI2.jpg
    DSCI2.jpg
    19 KB · Aufrufe: 31
  • DSCI4.jpg
    DSCI4.jpg
    23 KB · Aufrufe: 32
  • DSCI5.jpg
    DSCI5.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 32
ja ist schon niedlich diese sauerei.
wie machst du das, dass die bilder so groß erscheinen.
 
tolle Bilder von euch beiden. :zustimm:

@pka du kannst Bilder auf auf gratis webspace (zb. freenet) hochladen und dann hier hin verlinken. Dadurch kann man sie auch so groß hier einstellen.
 
Thema: Kohlrabi

Ähnliche Themen

wuselkueken
Antworten
2
Aufrufe
11.146
wuselkueken
wuselkueken
Dorothea
Antworten
4
Aufrufe
13.926
Die Geier
D
H
Antworten
6
Aufrufe
2.733
Logo
L
S
Antworten
10
Aufrufe
2.430
isada
I
S
Antworten
1
Aufrufe
1.557
Basstom
B
Zurück
Oben