Vogelmama mit Milben?

Diskutiere Vogelmama mit Milben? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Ich brauche unbedingt euren Rat. Ich habe ein Bild angehängt von meinen zwei Sperlis. Mein grünes Weibchen hat in den letzten...
gingerli

gingerli

Mitglied
Beiträge
54
Hallo zusammen!
Ich brauche unbedingt euren Rat.

Ich habe ein Bild angehängt von meinen zwei Sperlis. Mein grünes Weibchen hat in den letzten Tagen Federn an der Augenpartie verloren. Sind das vielleicht Milben?Dann müsste ich sie wohl zum Tierarzt bringen oder?

Das Problem ist nur, sie zieht zur Zeit ihre drei Jungen auf. Das Älteste ist zwar schon 35 Tage, aber es sind noch alle im Nistkasten.
Soll ich sie trotzdem behandeln und von den Jungen trennen? Dazu müsste ich sie einfangen und da sie nicht handzahm ist, bedeute dies ja grossen Stress für sie. Darum habe ich Angst, dass sie danach ihre Jungen vernachlässigen könnte..
Aber ich habe auch Angst dass die Kleinen angesteckt werden könnten.
Kann mir jemand helfen?

Schon mal Danke für eure Hilfe :)
LG Ginger
 

Anhänge

  • DSC03847.jpg
    DSC03847.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 51
Hallo Ginger,
Milben müsstest du mit blossem Auge erkennen können - dazu habe ich dieses gefunden klick

Wenn du keine erkennen kannst würde ich von einem rupfen ausgehen.
 
Hallo Ginger,

in welchem Zeitraum hat sie ihre Federn um die Augen verlohren???
Hat der Hahn auch Veränderungen???

Ich würde sie bei Gelegenheitdoch mal beim Tierarzt vorstellen, vielleicht hat sie einen Pilzbefall.
Meine TÄ würde auch ins Haus kommen um sich die gefiederten Freunde anzusehen, vielleicht macht es Dein TA auch!???

Hast Du mal beobachtet ob der Hahn ihr evtl. die Feder zieht???

Ich habe leider keine Ahnung ab wann die Jungvögel von der Mutter mal getrennt werden können, in der Regel füttert der Hahn weiter!

LG
 
Thema: Vogelmama mit Milben?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
23
Aufrufe
1.536
SamantaJosefine
SamantaJosefine
lonesomegoldie
Antworten
44
Aufrufe
3.613
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
10
Aufrufe
1.623
Leerat
L
V
Antworten
11
Aufrufe
899
Blindfisch
Blindfisch

Neueste Themen

Zurück
Oben