Hölzer aus dem Reptilienbedarf???

Diskutiere Hölzer aus dem Reptilienbedarf??? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, ich habe gerade ein wenig im Netz gestöbert und bin auf einen tollen Echsen Shop gestoßen. Die haben Echtholz und Wurzeln...
A

annabelle

Neuling
Beiträge
29
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade ein wenig im Netz gestöbert und bin auf einen tollen
Echsen Shop gestoßen. Die haben Echtholz und Wurzeln relativ günstig im Sprtiment.

Kann ich den Sperlis solche Hölzer in den Käfig tun, oder als Kletter- und , Knabbermöglichkeit im Freiflug anbieten???

Es handelt sich um es genau zu sagen um:
sandgestrahlten Rebholzwurzeln, Tropisches Wurzelholz/ Mangrove,
Savannenholz,Mopaniholz,Lianen,natürlichen Bambusröhren und
Tronchos/Äste der Korkeiche.

Wäre echt lieb, wenn ihr mir helfen könntet

Liebe Grüße und danke euch im Voraus
eure Annabelle :freude:
 
Hallo auch hier in dem Thread,
die Rebholzwurzeln kannst du gut nehmen, sie gibt es auch mit Rinde, welche ich besser finde. Sie sind nicht so glatt und die Vögel können herrlich die Rinde abnagen.

Bambusröhren würde ich auf keinen Fall nehmen, sie verleiten zum Brüten (darfst du aber nur dulden, wenn du eine Zuchtgenehmigung hast).
Die Höhlen führen auch unter den Hennen zu Kämpfen - der Nistplatz muss verteidigt werden.
Auch ist Bambus zu glatt um bequem darauf sitzen zu können - ich habe ihn aus der Voliere als "ungeeignet" entfernt.

Bevorzugt werden von meiner Bande "Affenlianen" die wellenförmig gewachsen sind.

Korkäste sind auch sehr gut geeignet.

Du kannst aber auch "schnöde" Weidenzweige, Haselnuß, Korkenzieherhasel oder ungespritzte Obstäste nehmen - sie werden auch sehr gerne angnommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Annabelle,

herzlich Willkommen im Club der Sperlisüchtigen!!! :D :trost::bier:

Meine lieben Kork, habe die Korkröhren auseinander geschnitten und einige Teile als Plattformen in die Voliere integriert.
Außerdem gehört zu meiner Innerausstattund aus der Reptielienabteilung die Äste mit Rinde, werden gerne zernagt.

Bird Kabob ( findet Du in der Zoohandlung, Vogelabteilung) wird auch gerne zerstört und ermordet. Oder auch aus der Nagerabteilung ausgehöhlte Holzröhren mit Rinde, ruckizucki ist die Röhre nackig.:+schimpf:+schimpf:+schimpf

LG
 
Hallöli,

danke für eure Antworten :zustimm:

Viele liebe Grüße und bis zu meinen nächsten Fragen
eure Anna:freude:
 
Thema: Hölzer aus dem Reptilienbedarf???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben