Futterlagerung???

Diskutiere Futterlagerung??? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, mich als Neuling und noch nicht Vogelmama würde interessieren, wie ihr euer Körnerfütter lagert? :+keinplan Liebe Grüße...
A

annabelle

Neuling
Beiträge
29
Hallo ihr Lieben,

mich als Neuling und noch nicht Vogelmama würde interessieren, wie ihr euer Körnerfütter lagert? :+keinplan

Liebe Grüße
eure Anna :freude:
 
Hallo,

ich lager das körner futter in geschlossenen Metalldosen. Die gab es mal beim Fressnapf und passen knapp 2 Kilo rein. Du solltest vor allem drauf achten das du das Futter trocken und einen verschlossenen Behälter lagerst.
 
Ich habe das Futter in Plastikeimer....gin´bt es bei der Bird-Box.
 
Ich nehme einen mit Clipverschluß verschließbaren Plastikbehälter.
Da passen 5 Kg Futter rein (ist bei 10 Sperlingen aber relativ schnell verbraucht)
 
Hi meine Lieben,

super, danke für eure Antworten.
Also ich denke es ist dann wichtig, das es in einem geschlossenen, lichtundurchlässigen Behälter ist.
Das Material scheint egal zu sein. RICHTIG :?

Viele Grüße
eure Anna :freude:
 
Hi,

also ich benutze für die Futtermittel aber auch für Vogelsand und anderen Einstreu große, luftdicht verschließbare und lebenmittelechte Weithalsbehälter, wie man sie beispielsweise beim Paddeln benutzt.
 
Haben uns hier nen vorher gut sauber gemachten Joghurt-Eimer genommen.
Ist wahrscheinlich nicht so 100% luftdicht, aber man braucht schon gut Druck dafür.
 
Im Grunde ist jeder Behälter nicht 100% luftdicht, da ja spätestens beim öffnen Luft dran kommt. Und ein Vakuum muss ja nicht unbedingt nötig sein. ;) Im grunde geht jeder verschließbare Behälter.
 
Thema: Futterlagerung???

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.065
IvanTheTerrible
I
B
Antworten
49
Aufrufe
7.411
bindenschnabö
B
W
Antworten
6
Aufrufe
1.163
Miss Daisy
Miss Daisy
J
Antworten
10
Aufrufe
2.013
Jeanne
J
B
Antworten
4
Aufrufe
1.337
Bonny
B
Zurück
Oben