Blaugenick-Züchter

Diskutiere Blaugenick-Züchter im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, kann mir einer weiterhelfen, ich suche einen Blaugenick-Züchter im Raum Hannover oder Bremen oder nähere Umgebung :? und werd einfach nicht...
Ach so schlecht sind die bilder doch gar nicht. Schöne Sperli's vorallen der Falbe.

Hast du die beiden selbst in Berlin abgeholt, oder hast du sie dir schicken lassen?
 
Ach so schlecht sind die bilder doch gar nicht. Schöne Sperli's vorallen der Falbe.

Hast du die beiden selbst in Berlin abgeholt, oder hast du sie dir schicken lassen?

Jepp, der Falbe war auch der Hauptgrund für den Kauf ;-)

Ich habe sie schicken lassen, kann Dir sagen, meine Nerven :+schimpf, dat hat mich Jaaahre meines Lebens gekostet :zwinker:, na ok, Monate, war schon sehr aufregend, aber es hat alles super geklappt und das ist die Hauptsache :+klugsche
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zuwachs!
Gehe ich recht in der Annahme .... ?
Aber "Berlin" verrät mir schon viel. :D
 
Suche Züchter im Raum Stuttgart, Heilbronn Ludwigsburg, Böblingen Bevorzugt Stuttgart-Böbblingen.

Suche 2 Bluagenicksperlinge. Habe in der Adressen Liste geschaut, Züchter gefunden und angeschrieben. Jedoch keine Antwort bekommen. Kann mr irgendwer helfen? :(

Gruß John
 
Hallo und willkommen bei uns.
Manchmal dauert es länger, bis Züchter antworten.

Ich schicke dir noch eine Nachricht, die du oben rechts in der Ecke unter deinem Namen findest.
 
Suche Züchter im Raum Stuttgart, Heilbronn Ludwigsburg, Böblingen Bevorzugt Stuttgart-Böbblingen.

Suche 2 Bluagenicksperlinge. Habe in der Adressen Liste geschaut, Züchter gefunden und angeschrieben. Jedoch keine Antwort bekommen. Kann mr irgendwer helfen? :(

Gruß John

Guck mal HIER

Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie weit das von Dir ist. Mir war es damals zu weit, aber informiert hatte ich mich bei ihm. ( Seine Antwort hat ca. eine Woche gedauert....)
 
Knapp120 kilometer.Wie bekomm ich die Vögel den überhaupt so lange stressfrei befördert? Muss doch richtig stressig für sie sein in einer kleinen box und nicht mal zu wissen wo es hingeht:D
 
Nein das ist nicht so stressig. Du kannst einen kleinen Transportkäfig nehmen, und ihn mit einem Handtuch o.ä. abdecken. 120 km sind noch absolut in Ordnung, da brauchst du auch nicht extra Futter oder Wasser im Käfig zu haben.
 
Hallo John,
die 120 Kilometer sind nicht schlimm für die Sperlis.
Meine letzte Henne habe ich aus Niedersachsen mitgebracht - schlappe 400 Kilometer. Sie saß in einem kleinen Käfig, angeschnallt auf der Rückbank, hatte einen kleinen Napf Futter und Möhrchen als Proviant. Abgedeckt hatte ich sie nicht - sie schaute aus dem Fenster und zwitscherte zufrieden.
 
Genau so wie Isrin haben wir es mit unserem zweiten Hahn auch gemacht und es klappte wirklich problemlos und trotz freier Sicht (oder vielleicht gerade deshalb) war er ganz entspannt und putze sich sogar während der Fahrt.
 
Normal lasse ich sie auch rausschauen, aber bei den Temperaturen jetzt im Auto wäre ich vorsichtiger. Man macht dann ja auch mal die Heizung oder das Gebläse an, das ist dann nicht ganz so Prickelnd.
 
Stimmt, an diese Relation hatte ich bei meiner Antwort gar nicht gedacht. :~
 
Supi danke dann muss ich nur noch mein Welli Problemchen klären und nix steht dem rest im wege.

Weiss immer noch nicht wie ich die sache angehen könnt/sollt... wegeben will ich die nu eigentlich auch net ... doofe zwickmühle:D
 
Supi danke dann muss ich nur noch mein Welli Problemchen klären und nix steht dem rest im wege.

Weiss immer noch nicht wie ich die sache angehen könnt/sollt... wegeben will ich die nu eigentlich auch net ... doofe zwickmühle:D


also bei mir leben die Sperlis und Wellis auch quasi nebeneinander, kein Problem :beifall:
 
Thema: Blaugenick-Züchter
Zurück
Oben