Dringend Pflegestelle für Sperlis gesucht!

Diskutiere Dringend Pflegestelle für Sperlis gesucht! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Pflegestelle oder Zuhause gesucht!!! http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=197373 Die beiden Hamster-Sperlis können leider nicht mehr...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Pflegestelle oder Zuhause gesucht!!!

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=197373

Die beiden Hamster-Sperlis können leider nicht mehr in Ihrem Zuhause bleiben und suchen nun DRINGEND!!!! ein Zuhause oder zumindest eine Pflegestelle!!

Ich werde Nicole noch bitten mir Bildern der beiden zu schicken, aber es ist wirklich dringend!
Da die beiden gerupft sind, ist es für mich fast unmöglich die beiden zurück zu nehmen, da meine Pflegevögel im Gartenhaus stehen und es nachts doch schon ziemlich kalt wird. Zur Zeit befinden die beiden sich noch in Marburg, ab dem Wochenende werden sie wieder in Herne sein. Es wäre aber schön, wenn sie nicht erstmal wieder hier hin müssten.
 
Hallo Yvonne, solltest du keine Lösung finden besteht mein Angbot weiterhin. Wir müssten dann uns nur mal absprechen wie genau wir das anstellen.

Schade das Nicole die kleinen Racker nicht behalten möchte.
 
Da Finni nun wieder 9 Sperlinge zur Vermittlung hat und dieses wirklich dringend ist, mach ich das Thema mal für eine Zeit oben fest.
 
hallo , ich würde mich auch gerne mal melden hier hab im vermittlungsforum schon einen fred aber leider null:(

hab hier in HH auch jemanden der 2 sperlis* ein paar* vermittelt* aus schlechte rhaltung befreit kann sie aber selbe rnicht auf dauer nehmen


wenn jemand etwas höhrt..währe schön
 
Gäbe es denn jemanden, der den beiden Gerupften einen Pflege- oder Endplatz anbieten könnte?

Der Hahn Pedro: er rupft sich alles, wo er hinkommt, ist aber flugfähig.
http://666kb.com/i/bctayd7doqy4j0zi5.jpg
http://666kb.com/i/bctaz8hanlrzuewn1.jpg


Die Henne Püppi: wird von ihm am Kopf, Bauch und an der Brust gerupft, ist flugfähig.
http://666kb.com/i/bctb02icvag46jo3h.jpg
http://666kb.com/i/bctb0dxjalhzwwa0t.jpg

Federn wachsen bei beiden nach, werden von ihm jedoch immer wieder gerupft - trotz viel Beschäftigungsmaterial und Freiflug.

Beide sind sehr knabber- und nagefreudig, daher meines Erachtens am besten in einer Innenvoliere oder in einem reinen Vogelzimmer untergebracht. Ansonsten muss man sich darauf einstellen, dass Möbel, Bücher, Wände, Tapeten, Stoffe usw. vernichtet werden. Das macht es für uns leider auch nicht möglich, die beiden Hamster-Sperlis zu behalten.

Ein Transport im Umkreis von 200 km von PLZ 35037 wäre machbar.
 
Hallo liebe Yvonne,

ich finde es sehr traurig und enttäuschend,dass Deine kleinen Pfleglinge ihr neu gewonnendes Heim nun doch wieder verlieren. :nene::nene:

Leider ist mein Platz noch ein Pärchen auf zunehmen begrenzt und daher nicht möglich.

Ehrlich gesagt, macht mich diese Situation recht wütend, da dem jetzigen Halter hätte klar sein müssen, dass die Sperlis seelisch krank sind und Rupfermacken nur sehr schwer oder gar nicht therapierbar sind.

Sperlis sind nunmal sehr nagefreudig und damit muß man leben das evtl. mal was angekaut wird. Das macht glaube ich wohl jeder Sperling und das ist auch gut so--> wenn nicht wäre er wohl krank. :+schimpf:+schimpf
Aber deswegen die Kleinen wieder abgeben.............????

Auch meine versuchen mein Rollo anzunagen und ich schimpfe recht viel mit ihnen, dass hält für ne Minute und dann versuchen sie es wieder. :~
Aber des wegen weggeben, niemals!!!:nene::nene:

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe auf ein schönes Heim, wo ein Sperling auch ein Sperling sein darf!!!! :trost::trost:

Herzliche Grüße :zustimm:
 
Ich wollte niemanden zu nahe treten den ich nicht kenne, aber du sprichst mir aus der Seele Susan. :trost:
 
Hallo Basti,

ich möchte auch keinem zu nahe treten, aber es gibt eben Dinge die mir unverständlich sind und die mich so ein bißchen ärgern. :+klugsche:nene:
Ich denke mal, die leidtragenden sind die beiden Kleinen! Denn sie sind ja nicht gesund , körperlich schon aber seelisch eben nicht!
Und solche Ortswechsel sind immer mit Stress, Unbeharglichkeit verbunden, nicht gerade von Vorteil für die Beiden.

Vielleicht überlegt es sich ja der jetzige Halter noch einmal und gibt ihnen ein warmes schönes Zuhause.

Liebe Grüße
 
Liebe Sperlifreunde,

wir wollten uns mal selbst zu Wort melden.

Wir sind umgezogen und wohnen jetzt mit im Zoo unserer Federlosen. Eigentlich war das mal ihr Arbeitszimmer, aber dann zogen immer mehr Tiere ein. Eigentlich sollten wir nicht dazu, denn wir könnten die anderen Vogelarten an ihren Füßen verletzen wenn wir neugierig durch's Gitter beißen. Nun denn, sie hat gesagt, wir sollen lieb sein und uns benehmen. Und wir dürfen nur getrennt Ausgang haben. Dafür gibt es hier aber jede Menge Kletter- und Spielmöglichkeiten für uns Vögel, die wir auch kapputmachen dürfen. Und die Federlose hat ihre wichtigen Bücher in einen Schrank mit Türen verpackt, damit wir Vögel nichts anknabbern. Im Zimmer, wo wir vorher wohnten hat der Federlose seine Bücher: alle waren so appetitlich direkt vor unseren Schnäbeln dekoriert... Naja, wir haben ein bißchen was zerstört - eigentlich gar nicht so viel, aber es kam nicht so gut an. Unsere neuen Nachbarn, die Wellies, finden wir nett - auch wenn wir ihre Sprache nicht sprechen. Wir sind ja aufgeschlossen gegenüber anderen Kulturen.

Wenn sich für uns ein toller Platz in einer Innenvoliere finden würde, dann würden sich unsere Menschen freuen. Denn sie meinen, dass wir mit noch mehr Sperlies bestimmt noch zufriedener wären. Aber so sind wir auch erst einmal warm untergebracht und harren der Dinge, die da kommen...

So, wir erkunden dann mal weiter die Umgebung. Und lassen bestimmt wieder von uns hören - wenn Ihr möchtet.
 
Liebe Sperlifreunde,

wir wollten uns mal selbst zu Wort melden.

Wir sind umgezogen und wohnen jetzt mit im Zoo unserer Federlosen. Eigentlich war das mal ihr Arbeitszimmer, aber dann zogen immer mehr Tiere ein. Eigentlich sollten wir nicht dazu, denn wir könnten die anderen Vogelarten an ihren Füßen verletzen wenn wir neugierig durch's Gitter beißen. Nun denn, sie hat gesagt, wir sollen lieb sein und uns benehmen. Und wir dürfen nur getrennt Ausgang haben. Dafür gibt es hier aber jede Menge Kletter- und Spielmöglichkeiten für uns Vögel, die wir auch kapputmachen dürfen. Und die Federlose hat ihre wichtigen Bücher in einen Schrank mit Türen verpackt, damit wir Vögel nichts anknabbern. Im Zimmer, wo wir vorher wohnten hat der Federlose seine Bücher: alle waren so appetitlich direkt vor unseren Schnäbeln dekoriert... Naja, wir haben ein bißchen was zerstört - eigentlich gar nicht so viel, aber es kam nicht so gut an. Unsere neuen Nachbarn, die Wellies, finden wir nett - auch wenn wir ihre Sprache nicht sprechen. Wir sind ja aufgeschlossen gegenüber anderen Kulturen.

Wenn sich für uns ein toller Platz in einer Innenvoliere finden würde, dann würden sich unsere Menschen freuen. Denn sie meinen, dass wir mit noch mehr Sperlies bestimmt noch zufriedener wären. Aber so sind wir auch erst einmal warm untergebracht und harren der Dinge, die da kommen...

So, wir erkunden dann mal weiter die Umgebung. Und lassen bestimmt wieder von uns hören - wenn Ihr möchtet.

Das war eine Nachricht aus den Schnäbeln von

Püppi & Pedro

(hat unsere Federlose ganz vergessen zu schreiben...)
 
hallöchen,

ich biete mich auch als pflegestelle an.

wenn interesse besteht, sagt mir per pn bescheid, dann würd ich ne mfg organisieren.
 
Nachdem die Beiden gestern bei mir angekommen sind, sind sie anschließend in eine Pflegestelle nach Bochum gezogen.
* Danke Andrea :blume: *
Sie teilen sich dort ein Käfig mit Cinderella und Hannah, die auch mit in die Pflegestelle durften.

Sie suchen aber nun dringend ein festes, dauerhaftes Zuhause
 
Thema: Dringend Pflegestelle für Sperlis gesucht!
Zurück
Oben