Wie umsetzen?

Diskutiere Wie umsetzen? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, meine 4 ziehen morgen in ihr neues Zuhause. Wie setze ich sie am streßfreisten um? Meine Kanarien kann ich ja in die Hand nehmen...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.179
Hallo,

meine 4 ziehen morgen in ihr neues Zuhause. Wie setze ich sie am streßfreisten um?

Meine Kanarien kann ich ja in die Hand nehmen, Rollade runter und im dunklen einfach abflücken :zwinker:

Bei den Sperlis habe ich aber bedenken, das sie doch recht schmerzhaft zwicken können.

LG
Andrea
 
Die Taktik ist eigentlich sehr gut. So mache ich das auch in der Regel. Und das beissen tut auch noch so weh. :D Aber du kannst sie auch vorsichtig mit Daumen und Zeigefingen am Kopf packen, dann können sie nicht zupacken. :zustimm:
 
Bei Sperlis geht alles durch den Magen... also auch das umsetzen. :D
Den neuen Käfig daneben stellen und nur noch dort Futter und Hirse rein tun.
Da alle vier ja schon den Käfig verlassen dürften sie das schnell verstanden haben (sind ja auch sehr schlaue Vögelchen ;) ).
Bei meinen klappt sowas immer, sogar wenn sie mal in den Transportkäfig müssen, bei Hirse können sie nicht wiederstehen. :+schimpf
 
Hallo,

der Umzug ist völlig easy geglückt :freude:

Neuen Käfig ins Zimmer gestellt und oben geöffnet. Hirse reingehängt, das sie es sehen konnten . Dann die Mäuse zum Freiflug rausgelassen,wie jeden Tag und schon saßen sei auf der Stange des neuen Käfigs. Den alten Käfig raus aus dem Zimmer und der Umzug war erledigt. Nun können sie raus und rein wie sie möchten und SIE LIEBEN die Stangen auf dem Käfig, was auch noch den Vorteil hat, das der Kot nicht überall herumfliegt.

Mal ein Foto vom Einzug.

LG
Andrea
 

Anhänge

  • papas neue Vol.jpg
    papas neue Vol.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 32
Manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken. Prima das alles geklappt hat. :zustimm:
 
Thema: Wie umsetzen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.105
Tanja's Rasselbande
T
Dotti
Antworten
2
Aufrufe
5.221
Dotti
Dotti
Murmeltier78
Antworten
10
Aufrufe
1.643
Murmeltier78
Murmeltier78

Neueste Beiträge

Zurück
Oben