Käfig ausstattung??

Diskutiere Käfig ausstattung?? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hi!! mich würde mal interessieren wie ihr eure käfige für die kleinen ausstattet???wäre nett wenn ihr vielleicht bilder zeigt oder halt genau...
F

Fabi

Guest
hi!!
mich würde mal interessieren wie ihr eure käfige für die kleinen ausstattet???wäre nett wenn ihr vielleicht bilder zeigt oder halt genau erklärt was drin ist!!!
mfg fabi
 
Schade, das Dir hier noch niemand geantwortet hat, würde mich auch interessieren:( :? :D

Gruß Cordula
 
ja da hat wohl keiner lust!!!!aber vielleicht meldet sich ja noch einer!!!auf leute meldet euch und stellt bilder rein!!!!
FABI
 
Käfigausstattung

Mein Käfig ist 80 x 100 x60 cm mit 2 Sperlinge , deko und zum Knabbern Weidenäste , ein Schaukelring , mehrere Fruchtringe ( Papageienspielzeug) zum durchklettern und ein Schlafhäuschen, Ästchen mit Vogelbeeren zum abnagen ( Holunder hatten sie einmal nie wieder , sieht der Käfig und die Vögelchen hinterher aus als wenn sie sich in Blut gewälzt hätten , nicht zu empfehlen ) jetzt bastle ich noch ein Kokosschaukel , kokusnuss halbieren , 3 löcher am rand Kordel mir Perlen als Halterung und fertig ist die Schalkel für zwei . Schöne Grüße Bärbel
 
Hallo Fabi & Cordula,

sorry, habe das Thema erst jetzt gesehen. Die Frage ist aber auch recht schwierig zu beantworten.
In der Voliere wechselt die Ausstattung immer mal wieder. Im Moment bin ich fast ständig zuhause (vorlesungsfreie Zeit) und deshalb ist sie relativ leer und alles, was sonst drin ist, ist auf die ganze Wohnung verteilt :D
Meine Vögel haben immer irgendwo Naturäste zum Benagen, dann sind die Käfige noch mit Baumwollsitzstangen und Schaukeln bestückt. Außerdem habe ich ein Brett in die Voliere eingepasst als Futtertisch und sie haben natürlich auch einiges an Spielsachen. Zum Futtern haben sie in verschiedenen Schälchen meistens das normale Körnerfutter, Keimfutter, frisches Obst und Gemüse, Muschelgrit und Trockenobst. Ansonsten immer wieder zusätzlich Knabberstangen und Hirsekolben. Eine Sepiaschale hängt natürlich auch immer in der Voliere.

Das ist erstmal die Voliere als sie noch etwas voller war und auch noch kein Futtertisch vorhanden war. Da war das Futter noch in kleinen Plastikbehältern, die am Rand hingen.
 

Anhänge

  • castle.jpg
    castle.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 249
ein Beispiel für Naturäste, die sie in der Voliere oder außerhalb zur Verfügung haben...
 

Anhänge

  • branches.jpg
    branches.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 227
das ist der Futtertisch, auf dem dann die Keramikschalen mit Futter und Wasser stehen...
 

Anhänge

  • futterplatz.jpg
    futterplatz.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 226
diese Schaukel hängt außerhalb des Käfigs, aber solche in klein hängen meist auch im Käfig...
 

Anhänge

  • schaukel.jpg
    schaukel.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 213
dieses Rondel hängt jetzt immer dort, hing aber früher auch mal in der Voliere...
 

Anhänge

  • schaukel2.jpg
    schaukel2.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 207
die Schaukel hängt mal hier, mal da, mal in der Voliere...
 

Anhänge

  • schaukel4.jpg
    schaukel4.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 197
noch ein paar Spielsachen, die mal in- mal ausserhalb der Voliere hängen...
 

Anhänge

  • toy2.jpg
    toy2.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 154
...
so ähnlich sieht wohl auch Bärbel's Kokosnuß aus :)
 

Anhänge

  • toy9.jpg
    toy9.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
....
 

Anhänge

  • toy8.jpg
    toy8.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
...und noch das letzte Photo: ein "Wuschel" :D
 

Anhänge

  • toy7.jpg
    toy7.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 130
Achso, und dann hängt zur Zeit noch ein Nistkasten an der Voliere, der aber nach dem nächsten Nachwuchs wieder weg kommt :p
 
Thema: Käfig ausstattung??

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
1.774
Happybird2410
Happybird2410
B
Antworten
12
Aufrufe
1.061
Quak
Quak
E
Antworten
8
Aufrufe
1.038
acura
A
D
Antworten
6
Aufrufe
963
Nymphie
N
J
Antworten
17
Aufrufe
450
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben