Résumé nach 4 Wochen....

Diskutiere Résumé nach 4 Wochen.... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - So, die Zwerge wohnen jetzt 4 Wochen bei uns....Zeit, für einen kleinen Zwischenbericht. 1. EINGEWÖHNUNGSZEIT: Die Eingewöhnung ging...
.... nein, das können Sperlis auch.
Hast du ein kleines Nachtlicht brennen, damit sie sich orientieren können?
 
wir haben ein kleines Nachtlicht in einer Steckdose....aber ich denke nicht, daß das soviel bringt. In der unmittelbaren Käfignähe gibts keine Steckdose.

Zum Glück war es wohl kein heftiges und langes Geflatter....das konnten die Wellis besser....:s :D

@Isrin
bist Du immer so früh auf ? Bei mir war´s ja aufgrund der Sperlies ne Ausnahme....:)

Kommt das bei den Sperlies oft vor ?
 
Zum Glück war es wohl kein heftiges und langes Geflatter....das konnten die Wellis besser....:s :D

@Isrin
bist Du immer so früh auf ? Bei mir war´s ja aufgrund der Sperlies ne Ausnahme....:)


:D ... die üben noch - wird schon noch besser werden :D

Ja, ich stehe (ausser am Wochenende) immer um 5 Uhr auf!
 
Oft kann man nicht sagen - es passiert ab und zu.
Ursachen habe ich noch nicht gefunden.



Ich bin auf die "Langschläfer" nicht neidisch, denn mir macht das frühe Aufstehen wirklich nichts, lach
 
Oft kann man nicht sagen - es passiert ab und zu.
Ursachen habe ich noch nicht gefunden.

Dann ist bei euch in der großen Voli bei den vielen Sperlies wohl oft ein wildes Geflatter.....ist da noch nichts passiert ?

Ich bin auf die "Langschläfer" nicht neidisch, denn mir macht das frühe Aufstehen wirklich nichts, lach

und so hat man wenigstens viel vom Tag....:D
 
Dann ist bei euch in der großen Voli bei den vielen Sperlies wohl oft ein wildes Geflatter.....ist da noch nichts passiert ?



Nein, es wird wenig in der Nacht geflattert.
Passiert vielleicht 5-6 mal im Jahr, wenn dann aber richtig. Da kann es passieren, dass ich 3 mal in der Nacht aufstehe und versuche, die Bande zu beruhigen. Dann heißt es volles Licht - bis sie richtig munter werden und lautstark mitten in der Nacht den neuen Tag begrüßen :D , wieder aufstehen und das Licht ausmachen, was nach kurzer Zeit wieder mit Geflattere endet......
Neben der Voliere brennt eine Schreibtischlampe, es ist also hell - aber das ändert nichts.

Ich muss schon eingreifen, denn die Voliere steht ja auf der Schlafzimmeretage - und wenn dann der Hausherr wach wird .....:k :D

Passiert ist den Gefiederten noch nichts - nicht beim Geflattere und auch nicht durch Frauchens
"bessere" (?????? :D ) Hälfte.
 
Dann heißt es volles Licht - bis sie richtig munter werden und lautstark mitten in der Nacht den neuen Tag begrüßen :D ,

volles Licht hatte ich nicht gemacht, lediglich eine der beiden "Sperlielampen", die immer angehen, wenn die Dämmerung einsetzt und dann gegen 20:00 wieder ausgehen. Allerdings meinte Nemo dann auch, er müße sich lautstark bemerkbar machen :D....er wollte auch gar nicht aufhören, da mußte ich das Licht kurz wieder löschen ( ich hatte aber mittlerweile eine zusätzliche kleine Tischlampe angemacht, die dann auch bis um 07:00 an blieb ).

Danach blieb es aber ruhig, allerdings gingen sie nicht mehr auf ihren Schlafplatz, sondern blieben auf einem Ast in der Käfigmitte sitzen.....
 
Unsere zwei kleinen hat es heute nacht auch durch den Käfig gejagt.
Einmal gegen 4 versucht denen den Weg zu leuchten, dann nach einiger Zeit aufgegeben nur um nochmal um 5 aufzustehen und es richtig zu machen.
Merlin war dann irgendwann aufm Schlafast, konnte Mim dann bei Licht auch überzeugen sich zu bewegen und ist dann auch auf Ast.

Saßen zwar nicht an dem Eck wo sie normal schlafen aber bis zum aufstehen hat sie das zum Glück nicht mehr gestört
 
Stimmt nicht in ME gibbet wohl Fruchtfliegen:D
 
Thema: Résumé nach 4 Wochen....
Zurück
Oben