Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Diese Leiter hat Merlin im letzten Jahr von Gabi als Abschiedsgeschenk bekommen, als er zu mir zog. .... und das passierte nun: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versuche ja immer mal wieder meinen Sperlingen unbekanntes anzubieten. So gab es letzte Woche mal eine Portion frisch gefallenen Schnee.

Ganz schnell hatten sich alle in Sicherheit vor dem unbekannten, evtl. gefräßigen Etwas gebracht


Nur 2 Sperlinge trauten sich nach langer Zeit an das weniger gewordene weiße Zeug

Lara schaut es sich aus sicherer Entfernung an,

Mattis ist noch mutiger und traut sich ganz dicht heran.

Wir kommen zu dem Ergebnis: Schnee brauchen weder Sperlinge noch ich! :D
 

Anhänge

  • Schnee1.jpg
    Schnee1.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 54
  • Schnee2.jpg
    Schnee2.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 53
  • Schnee3.jpg
    Schnee3.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 53
  • Schnee4.jpg
    Schnee4.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Die sind ja nur Klasse!!!
Vor einigen Wochen sah ich ein Pärchen Blaugenicks in einem Tierladen und sauge seitdem Infos auf.
Wer weiß, vielleicht ziehen ja solche Kobolde bei mir ein.
 
8o Mach es nicht - die machen süchtig!!! :D :D :D
Es ist wirklich so: Ich überlege schon eine Erweiterung der Voliere - wird aber noch dauern, bis ich meinen Mann überzeugt habe.

Ich habe heute wieder neu eingerichtet und beobachte die Bande zu gern, wenn sie vorsichtig alles untersuchen.
Bilder werden noch eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst 2, würde aber gerne mehr haben, nur meine Freundin stellt sich dagegen :traurig:

Super Fotos hier :)
 
Beim Baumarkt mit den 3 Buchstaben habe ich tolle Kork]äste gefunden und auf anraten meines Sohnes gleich beide gekauft.
Mein Sohn war der Meinung, bei dem Verbrauch der Sperlinge würde einer gerade zum Frühstück, der andere Zweig zum Abendessen reichen.
Heute habe ich nun die Voliere umgeräumt und die beiden Äste eingehängt


Der große Ast hängt an der Deckenquerverstrebung


Diesen habe ich mit einem Bilderhaken am Gitter aufgehängt.

Meiner Bande war es wieder unheimlich und sie hielten zunächst Abstand zu den gefräßigen Ästen.


Olli bei der Arbeit ...

... und ist erbost, weil ich ihn beobachtete.
 

Anhänge

  • Voliere1.jpg
    Voliere1.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 47
  • Voliere2..JPG
    Voliere2..JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 48
  • Voliere3.JPG
    Voliere3.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 48
  • Voliere5.JPG
    Voliere5.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 45
  • Voliere6.JPG
    Voliere6.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Jule hat einen bequemen Platz auf dem großen Ast gefunden und erholt sich von den Umbauarbeiten.

Olli probiert das Kletterseil


Auch die Gefiederpflege kommt nun nicht zu kurz ....

... und kuscheln kann man auch.
 

Anhänge

  • Voliere7.JPG
    Voliere7.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 43
  • Voliere8.JPG
    Voliere8.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 48
  • Voliere9.JPG
    Voliere9.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 45
  • Voliere10.JPG
    Voliere10.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hi Isrin,

süß, wie lieb und unschuldig die Sperlies wirken! ;)

die Korkäste sehen ja interessant aus! Die lassen sich bestimmt auch gut schreddern?
Was ist das grünlich-helle auf der Rinde, oder gehört das zur Rinde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laß dich von diesen Gaunern nur nicht täuschen!
Die haben es faustdicke hinter den Federn :D

Ja, der Überzug gehört zu der Rinde und ist laut Aussage der Verkäuferin, unbehandelt, da es wirklich für die Tierhaltung gedacht ist.
Was meinst du, wie es hier schon aussieht - da haben alle Arbeit. Die Vögel beim schreddern, ich beim saugen :p
 
deswegen habe ich extra "wirken" geschrieben. :D Durch Eure Berichte hier, weiss ich ja, dass Sperlies keine Klosterschüler sind! :nene:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja Isrin... was soll ich sagen???
Die Sehnsucht nach den Geiern wächst. Bei Deinen Bildern ist das ja kein Wunder.
Ich bin immer gespannt was Du ihnen diesmal bietest. Deine Ideen scheinen Dir ja nie auszugehen.

Einfach süß die Kleinen.
 
Hallo Alex,
auf die Ideen bringen mich unsere sehr gut sortierten Zooabteilungen :D
 
Olli hat einen prima Sitzplatz zwischen den beiden Ästen für sich gefunden.
://s14.directupload.net/images/120221/uqsjefjz.jpg[/IMG][/URL][/URL]
Mona (grün, oben links) ist mit 10 Jahren die älteste Henne im Schwarm. Sie ist die Partnerin von Mattis (rechts im Bild), der erst 5 Jahre alt ist.

Oben auf dem Ring Jule, die ca. 9 Jahre alt ist.
Unten im Ring Olli, der mir wieder sagt, was er von mir hält :D
 

Anhänge

  • Sperlis1.jpg
    Sperlis1.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 42
  • Sperlis2.jpg
    Sperlis2.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 40
  • Sperlis3.jpg
    Sperlis3.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Olli bei der Morgentoilette
 

Anhänge

  • Olli1.JPG
    Olli1.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 49
  • Olli2..JPG
    Olli2..JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 47
  • Olli3..JPG
    Olli3..JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Sammy und Ronja

Sammy, du Schlafmütze, willst du nicht wach werden?

Du, es ist Frühstückszeit!

Schatz, nun werde doch mal munter

Soll ich dir dein Auge aufhalten?

Das hast du nun davon - jetzt bin ich auch wieder müde!
 

Anhänge

  • Sammy+Ronja1.JPG
    Sammy+Ronja1.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 46
  • Sammy+Ronja2.JPG
    Sammy+Ronja2.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 39
  • Sammy+Ronja3.JPG
    Sammy+Ronja3.JPG
    32 KB · Aufrufe: 40
  • Sammy+Ronja4.JPG
    Sammy+Ronja4.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 40
  • Sammy+Ronja5.JPG
    Sammy+Ronja5.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder toll anzusehen :blume:! Super Bilder!
 
Was wieder mal für tolle Bilder Isrin!!!!!!
 
DAs letzte schaut eher nach "AUUUUUUUUUUUUFFFFFFFFFWAAAAAAAAAAAAAACHEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNN" aus :D

Schöne Photos :)
 
Nun habe ich mir die letzten Bilder angesehen und habe ein dickes Grinsen im Gesicht! Herrlich!
 
Da nächste Woche so einige Bäume und Sträucher bei uns abgeholzt werden, habe ich zu Ostern fix noch Äste der Blutpflaume für eine neue Voliereneinrichtung gerettet.
Meine Sperlinge sind begeistert und mir gefällt die Einrichtung natürlich auch.

Gestern wurden nur Blüten gepflückt und zum großen Teil gefuttert - aber sehr selbst:
 

Anhänge

  • Neueinrichtung1.jpg
    Neueinrichtung1.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 40
  • Neueinrichtung2.jpg
    Neueinrichtung2.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 41
  • Neueinrichtung3.JPG
    Neueinrichtung3.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
und noch einige Bilder:



Einen Teil der Voliere habe ich mit Vogelerde ausgestreut und einige Futterkörner darauf verteilt.
Hier untersucht Ronja die selten eingebrachte Einstreu
 

Anhänge

  • Neueinrichtung4.JPG
    Neueinrichtung4.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 50
  • Neueinrichtung5.JPG
    Neueinrichtung5.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 48
  • Neueinrichtung6.JPG
    Neueinrichtung6.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
615
Gelbkanari
Gelbkanari
romano
Antworten
24
Aufrufe
2.437
Pico
Pico
G
Antworten
6
Aufrufe
928
sigg
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
3.009
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben