Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Diese Leiter hat Merlin im letzten Jahr von Gabi als Abschiedsgeschenk bekommen, als er zu mir zog. .... und das passierte nun: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Spannung verfolgt! Super Isrin! :zustimm:

Wo hast du die Möhrenhalter gefunden?
 
Freut mich wenn euch die Bilder gefallen und ihr immer mal was "brauchbares" im Thread findet :D

Die "Möhrenhalter" sind zweckentfremdete Pflanzenhalterungen - war mal ein Angebot bei Aldi Süd.
 
Tolle Bilder, wiedermal Isrin!!:beifall:
Sehe ich immer wieder gerne, wie gut es den beiden geht bei dir. :~
 
Hey, hoffe es geht den "Frankfurter" gut bei dir?!;-)....es grüsst ein weiterer "Frankfurter";-)
Heute Mittag sind "Frida" und "Kiwi" aus Frankfurt zu uns gekommen.

Amir-Noah, wenn du das jetzt gerade hören würdest .... :D
Es unterhalten sich 10 Sperlinge lautstark quer durch's Haus - mir klingeln die Ohren.
Futter und Wasser haben sie schon gefunden und knabberten eifrig als ich wieder in's Haus kam.

Später werden dann eifrig Fotos gemacht und du wirst die beiden Schätzchen so zu sehen kriegen.
Wann immer es dich in unsere Gegend verschägt: Du bist - wie wir dir schon sagten - immer herzlich willkommen und kannst die "Mäuse" besuchen.

Danke, dass du mir so viel Vertrauen entgegen bringst und die beiden Süßen in meine Obhut gibst!
 
Ich denke, nicht nur den "Frankfurtern" geht es gut bei mir - auch den anderen 4 Paaren, die mit in der Voliere leben, geht es gut :D

Liebe Grüße zurück nach Frankfurt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön Susanne!
Wildfarbene Hähne sind auch wunderschön und bei Kiwi paßt ja sogar der Jahresring :D

Da ich dem ehemaligem Halter versprochen habe, immer wieder Bilder zu zeigen von den beiden Süßen und sie mir jeden Tag neue Motive liefern, "überschwemme" ich jetzt das Forum mit Bildern :p

Heute sind aber alle 10 Sperlinge solche "Sauköppe". Habe eben wieder vor der Voliere gefegt, aber Mattis und Mona liefern wieder Nachschub an Erde. Ich gebe für heute auf und laß den Dreck liegen - vielleicht ärgern sich ja dann mal die Sperlinge :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:zwinker:Schöne Bilder, einfach herrlich.
Ich bin auch immer wieder überrascht, wie so kleine Vögel so eine wahnsinnige Sauerei fabrizieren können :zwinker:
Ich will mir nicht vorstellen, was die "großen" Papageien für Sauerei machen.
Aber man will ja mit seinem Hobby auch etwas gefordert werden.
 
Ich freu mich, dass Kiwi und Frida's zarte Bande doch gehalten haben. Die beiden sind nämlich so goldig und es freut mich, dass jetzt wieder Ruhe eingekehrt ist und alle ihr Leben - was wir ja dank Dir und Deinen Bildern verfolgen - in vollen Zügen geniessen können. Ich freue mich schon wieder auf die nächsten Berichte des kleinen Schwarmes. Meine Eltern sind von den Fotos total begeistert. Sie wussten gar nicht, dass es so kleine Papageien gibt.

Danke, dieser Thread macht wirklich gute Laune.
 
Da ich dem ehemaligem Halter versprochen habe, immer wieder Bilder zu zeigen von den beiden Süßen und sie mir jeden Tag neue Motive liefern, "überschwemme" ich jetzt das Forum mit Bildern :p

Der ehemalige Halter ist sehr dankbar dafür!! ;-)
 
Ui, die beiden kommen aus einem Prinzenhaus ? *g* und das sogar in direkter Nachbarschaft ?!
 
Habt vielen Dank für euer Lob - freut mich, wenn die Bilder gefallen.

Ja, Kiwi und Frida kommen aus einem "Prinzenhaus" :p
Noah, du bist zwar der ehemaliger Halter - aber ich sehe dich immer als Besitzer der beiden Kobolde. Sie sind nur "Dauerpfleglinge" hier bei uns. Es bleibt alles, wie wir es besprochen haben: Wenn du sie irgendwann wiederhaben möchtest, bekommst du sie zurück.
 
Kiwi vorhin erwischt:


Ich weiss doch genau, dass die Federlose hier irgendwas dreht, damit die Tür aufgeht


verfixt nochmal - geh auf!
 

Anhänge

  • Kiwi und Türriegel1.JPG
    Kiwi und Türriegel1.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 23
  • Kiwi und Türriegel2.JPG
    Kiwi und Türriegel2.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Ja... die sind schon schlau, wenn sie wollen.

Tiffy hat auch immer am Verschluss vom Türchen des Krankenkäfigs rumgearbeitet....
 
Ein bischen größer, etwas mehr Kraft und das mit den Schrauben und dem Riegel hätte sich erledigt :D. Hab ich grad bei mir auf der Arbeit wieder gehabt :D . Dieser kleine Kiwi ist einfach zu süß :freude: .
 
Da kann man sehen, wie die kleinen Kobolde beobachten - auch wenn ich immer denke, sie sehen es nicht, wenn ich den Riegel bewege.
Inzwischen versuchen sie es gemeinsam :D
Bin gespannt, wann die Tür erstmals offen ist - aber dann fliegt sicher keiner dieser Gauner raus.

Wie habt ihr den Ausbrecher überredet wieder in seine Behausung zu gehen?
 
Wie habt ihr den Ausbrecher überredet wieder in seine Behausung zu gehen?
es war eine Montana, die stand in der großen Flugvoliere, eigentlich sollten sich die Neuen mit den Alten erst anfreunden, aber sie haben beschlossen dass es so schneller geht :D . Aktuell haben wir sowas in unsere Freiflugvoliere gehängt KLICK. Nach 24 Stunden war die Holzstange demontiert, d.h.abgeschraubt, inzwischen haben sie auch raus wie man die Näpfe aushängt......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
616
Gelbkanari
Gelbkanari
romano
Antworten
24
Aufrufe
2.439
Pico
Pico
G
Antworten
6
Aufrufe
928
sigg
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
3.011
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben