Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Diese Leiter hat Merlin im letzten Jahr von Gabi als Abschiedsgeschenk bekommen, als er zu mir zog. .... und das passierte nun: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Susanne,
mein Mann war nie so der rechte Vogelfreund, hat sich aber vor 30 Jahren damit abgefunden, dass ich Vögel halte. Inzwischen leben ja 32 Gefiederte bei uns.
Wenn er nun mal droht, kann ich es ihm nicht verübeln - ich fordere ihn aber immer auf, wenn er geht, soll er vorher sein Arbeitszimmer zum Vogelzimmer umbauen und erkläre ihm, wie ich es mir vorstelle (ich glaube, dass ist es was ihn abhält seine Drohung wahr zu machen :D )

Bilder werden kommen - aber laßt uns erst zurück sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben noch einmal nach SZ telefoniert, es gibt wirklich keinen anderen Interessenten. Somit werde ich morgen den Kleinen holen. Nun hoffe ich, dass das Wetter paßt, denn ich muß durch die Rhön und einen Teil durch den Harz.
Drückt mal bitte die Daumen, dass kein Schnee liegt.
 
Hallo Isrin,

dannn wünsche ich Dir eine gute Fahrt. Guck mal und hier ist der Wetterbericht für den Harz, so wies aussieht ist es schneefrei. Klick.
 
Danke Susanne, ich werde es morgen sehen. So ganz früh fahre ich auch nicht los, erst gegen 8 Uhr und will gegen Abend auch wieder zurück sein. Wird schon klappen :p
 
So, ich bin seit gut 2 Stunden mit Sperli Nr. 11 zurück :p
Die Fahrt war durch strömenden Regen recht anstrengend, verlief aber dennoch recht flott.
Der Kleine hat die 4 Stunden Fahrzeit auch gut verkraftet, futterte unterwegs, beobachtete mich und erzählte viel.
Er ist offen beringt, trägt aber am anderen Bein einen roten Farbring, der darauf deuten könnte, dass er aus 2012 ist.


Bilder kommen später, wir sind beide etwas müde und gebremst :p
 
Glückwunsch zum Neuankömmling. Ich freu mich jetzt schon auf die Berichte, wenn er den Schwarm kennenlernen darf. :)
 
Danke Ela!

Ich bin eben auf die Seite des TH gegangen und habe das gelesen: KLICK
Mensch, ich bin ganz gerührt *schnief*

Danke, an die TH Leiterin und ihr Team!
 
Der ist wirklich goldig der Kleine, schön dass Du ihn geholt hast.:)
 
Nun kommen auch die ersten Bilder.
Er ist wirklich ein nestjunges Tier, denn er ließ sich sofort von Sammy füttern. Auch steht er unter Ronjas und Sammys Schutz.

Die Nacht verbrachte er vor der Voliere in dem Käfig.
Nun aber wird es ernst: Er soll mit in den Schwarm.

Sammy holt seinen "Ziehsohn" ab.

... und gleich an die Futterschale

Hoch aufgerichtet wird in die Runde geblickt
 

Anhänge

  • fips zieht ein1.jpg
    fips zieht ein1.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 21
  • fips zieht ein2.jpg
    fips zieht ein2.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Nun wird auch der obere Bereich der Voliere erkundet

Ein kleines Nickerchen in der Nähe der Zieheltern

Kleiner Imbiß mit den Zieheltern

Was ist das denn für ein Ding?
Unter ihm im Rad Jargo und Jule, die auch aus Salzgitter ist.
 

Anhänge

  • fips zieht ein3.jpg
    fips zieht ein3.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 42
  • fips zieht ein4.jpg
    fips zieht ein4.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 44
  • fips zieht ein5.jpg
    fips zieht ein5.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
... und am Samstag bekommt Fips eine süße, blaue Partnerin :freude: Dazu fahre ich nach Sachsen um sie zu holen (wieder der nächste Weg :D )
Ich kriege sie wirklich vom besten Ehemann der Welt zum Geburtstag geschenkt (menno, dann darf ich sie über 3 Wochen lang nicht angucken 8o )
 
Das ist ja Klasse, dann hat das bei WHasse geklappt. :0- :dance: :beifall: :freude: Du hast wirklich den besten Ehemann der Welt :0-
 
*freut sich mit ihr* :)

Dann hat es für Alle ein herzliches "Ende" :)
 
Bilder vom Sonntag (1. Tag in der Voliere von einem total entspannten "Fips"
 

Anhänge

  • Fips putzt sic2.jpg
    Fips putzt sic2.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 18
  • Fips putzt sich1.jpg
    Fips putzt sich1.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 18
  • Fips putzt sich3.jpg
    Fips putzt sich3.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 39
  • Fips putzt sich4.jpg
    Fips putzt sich4.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich bisher noch keinen Sperling räkeln sehen, wie diesen kleinen Kerl.
 

Anhänge

  • fips räkelt.jpg
    fips räkelt.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Süß

Hallo Isrin,

wie süß der Kleine!! :p

Ich finde er sieht wie der Kiwi aus! :D Als wären sie miteinander verwandt! :D

Viele Grüße & viel Spaß weiterhin mit den kleinen Kobolden. :~
 
Der macht aber einen sehr entspannten Eindruck! :)

Ich sehe leider nur nicht, warum er Fips heißt ... offensichtlich kenn ich das Original nicht
 
Danke euch beiden!

Ela, schau mal den Kiwi (in der Mitte) an - der ist um einiges größer und kräftiger.
"Fips" ist ein recht kleiner, zierlicher Vogel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
616
Gelbkanari
Gelbkanari
romano
Antworten
24
Aufrufe
2.439
Pico
Pico
G
Antworten
6
Aufrufe
928
sigg
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
3.012
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben