Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Diese Leiter hat Merlin im letzten Jahr von Gabi als Abschiedsgeschenk bekommen, als er zu mir zog. .... und das passierte nun: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will mich nur schnell zurück melden. Die Fahrt verlief problemlos, aber stellenweise mit dickem Nebel.
Molly hat unterwegs laut erzählt, aus einer anderen Transportbox hörte ich nur lautes mampfen (keine Ahnung, was darin war, da ich den Inhalt ja erst zum Geburtstag kriege :D )
 
So, die Vögel sind versorgt. Ich habe etwas mehr Ruhe und möchte mich nun bei Wolf und seiner Frau ganz herzlich für die netten Stunden bedanken!

Mit Molly habe ich einen Glücksgriff getan: Jargo füttert sie schon :freude:
Auch bei den beiden Kleinen ist alles sehr schön. Fips ließ erst einmal den "dicken Macker" heraus und wollte "das Geschenk" nicht an die Kolbenhirselassen, jetzt fressen beide zusammen und sind anscheinend sehr zufrieden, dass sie nicht mehr allein im Käfig sitzen müssen. Fips wurde ja auch schon gestern aus der Voliere genommen.
Wenn alles so harmonisch weiterläuft bin ich happy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Isrin,

herrlich wie Du das alles beschreibst und ich freu mich , dass die Kleinen sich so gut verstehen. :0- :beifall:
 
Heute Morgen wurden Joshi und Molly in die Voliere gesetzt. Nach anfänglichem Tumult sah es so aus:



Beide besuchen mich am Fenster.

Als ich heute Mittag in der Voliere war, landete Molly auf meiner Brille, später auf dem Kopf.
Bisher wurde ich von den "Geiern" nur über den Haufen geflogen, so gezielt angeflogen hat mich bisher noch keiner.
 

Anhänge

  • Molly + Jargo am Fenster..JPG
    Molly + Jargo am Fenster..JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Als ich heute Mittag in der Voliere war, landete Molly auf meiner Brille, später auf dem Kopf.
Bisher wurde ich von den "Geiern" nur über den Haufen geflogen, so gezielt angeflogen hat mich bisher noch keiner.

Da scheint sich wohl jemand bei dir bedanken zu wollen :zwinker:

Viel Spaß mit deiner Rasselbande.
 
Dankeschön Conny!
Molly ist wirklich sehr zutraulich. Sie kommt immer angeflogen. Heute Morgen habe ich mal wieder die Tür der Voliere weit geöffnet und habe eine Scheibe abgewaschen, die "markiert" war. Plötzlich zwitschert es Zweistimmig hinter mir. Ich drehe mich um und sehe Jargo und Molly an der offenen Tür sitzen. Beide sind aber nicht ins Zimmer geflogen, sondern krallten sich am Gitter fest.
Mein Mann hat mich jetzt auf eine Idee gebracht: Vielleicht vermuten sie auch dort Glasscheiben - das muß man ja nicht ausprobieren :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben gerade hatte ich ein Erfolgserlebnis: Am Samstag sah ich ja in Sachsen, dass Molly Körnchen aus Wolf's Hand annahm. Eben probierte ich es von außen an der Voliere. Molly kam sofort und holte sich das Körnchen - aber nicht nur sie kam, sondern auch Kiwi und Frida.
So konnte ich alle 3 aus der Hand füttern. Das kenne ich von meiner "alten" Bande nicht.
 
Eben gerade hatte ich ein Erfolgserlebnis: Am Samstag sah ich ja in Sachsen, dass Molly Körnchen aus Wolf's Hand annahm. Eben probierte ich es von außen an der Voliere. Molly kam sofort und holte sich das Körnchen - aber nicht nur sie kam, sondern auch Kiwi und Frida.
So konnte ich alle 3 aus der Hand füttern. Das kenne ich von meiner "alten" Bande nicht.

Siehst du Isrin?! :~
Ich hab's dir ja gesagt. Kiwi & Frida haben es bei uns auch immer gemacht. :p
Ooh, das freut mich riesig!!

Viele Grüße aus Dubai :baetsch:
 
Hallo Noah,
wenn du zurück kommst, bring bitte nen Koffer voll Sonne mit!

Dr Unterschied war heute, dass ich nicht in der Voliere war. Wenn ich von innen die Hand hinhalte, sind weiterhin alle weg.
Also kommen die "Bestechungskörnchen" jetzt von außen :p
 
Versprochen! ;)
 
Heute hat es sich entschieden: Kiwi hat die Gunst von Molly errungen. Die beiden turteln herum und 2 andere Sperlinge (Jargo und Frida) sitzen traurig allein herum.
Bleibt nur die Hoffnung, dass sich die beiden auch zusammenraufen.
 
Morgens, bevor es Frühstück für die Federbande gibt, bettelt Molly um Aufmerksamkeit. Es gibt dann in der Regel ein Kardikörnchen.
Heute Morgen wurde meine Tochter angebettelt, die auch gerne nachgab - so konnte ich fix auf den Auslöseknopf drücken :D
http://www7.pic-upload.de/26.11.12/joay7fjc2s.jpg

http://www7.pic-upload.de/26.11.12/lluyjuxjo9tg.jpg

http://www10.pic-upload.de/26.11.12/by1fg28lah1.jpg

Auch Frida bedient sich aus den Fingern meiner Tochter - nur Kiwi nicht. Er klaute lieber die entspelzten Körner aus Molly's Schnabel.
Nennt man sowas dann "Schnabelraub"? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat es sich entschieden: Kiwi hat die Gunst von Molly errungen. Die beiden turteln herum und 2 andere Sperlinge (Jargo und Frida) sitzen traurig allein herum.
Bleibt nur die Hoffnung, dass sich die beiden auch zusammenraufen.

Na sowas!!! 8o

Also doch Geschwister...?

Bleibt nur zu hoffen, dass das Fridachen schnell ein Ersatz findet.

LG,
 
Hallo Noah,
heute sieht es schon wieder anders aus: Molly kann sich nicht so richtig entscheiden, läßt sich auch von Jargo mal füttern, sitzt dann wieder mit Kiwi zusammen und Frida rastet aus. Vielleicht nervt Molly auch, dass er immer das Futter aus ihrem Schnabel klaut :D
Geschwister glaube ich ja schon lange nicht mehr, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Züchter einem Vogel einen offenen, dem Geschwistervogel einen geschlossenen Ring anzieht.
 
Frida bringt mich seit Tagen zum lachen.
Sie läuft nicht mehr im Laufrad, sondern sie springt mit beiden Beinen gleichzeitig. Ich habe hier am PC ein "Gangnam Style" Video gesehen, das hat sie sicherlich inspiriert :D
Wenn ich die passende kleine Kamera bekommen habe, gibts ein Filmchen von der hüpfenden Frida.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Wolf mir schrieb, sie sei etwas übergewichtig, wird sie "Molly" heißen.


Eben habe ich Miss Molly gewogen, sie bringt noch 34,25 gr. auf die Waage.
Dummerweise habe ich sie vor 3 Wochen, als sie einzog, nicht gewogen - werde es von nun an aber doch alle paar Wochen mal machen, um ihr Gewicht im Auge zu behalten.
Sie ist heute aber die schwerste Henne.

Inzwischen kennt sie ihren Namen und kommt an's Gitter, wenn sie ihn hört. Ich freue mich sehr über ihr Vertrauen.
 
Heute war mal wiederVolierentag und eine neue Einrichtung mußte her.
Es gab frische Zweige der Korkenzieherhasel mit vielen Schäfchenknospen.

Alle Sperlinge waren sehr davon angetan.
 

Anhänge

  • ynev9a2j6nel.jpg
    ynev9a2j6nel.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
.. und noch einmal Miss Molly



Ich habe das Gefühl, dass sie sich hier wohlfühlt. Sie ist eine anhängliche kleine Maus, die sofort an das Gitter kommt, wenn ich an derVoliere stehe. Ich darf sie jetzt durch das Gitter hindurch mit dem Finger berühren - somit gibt es nicht immer ein Belohnungskörnchen, sondern es wird auch mal der Bauch gekrault.

Erwähnen sollte ich vielleicht auch noch, dass jetzt - nachdem 3 Stunden nach der Neueinrichtung vergangen sind - fast keine Fruchtstände mehr an den Ästen sind.
Das nenne ich erfolgreiche Beschäftigung :D
 

Anhänge

  • molly und schäfchen1.jpg
    molly und schäfchen1.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 20
  • molly und schäfchen2.jpg
    molly und schäfchen2.jpg
    40 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Toll Isrin!!! :zustimm:
:beifall::beifall::beifall:

:blume: (für dich)
 
Deine Korkenzieherhasel muss unerschöpflich sein. So eine hätte ich
auch gerne.:p
Man sieht Fips die Begeisterung an. Tolle Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
608
Gelbkanari
Gelbkanari
romano
Antworten
24
Aufrufe
2.413
Pico
Pico
G
Antworten
6
Aufrufe
925
sigg
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.885
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben