Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Diese Leiter hat Merlin im letzten Jahr von Gabi als Abschiedsgeschenk bekommen, als er zu mir zog. .... und das passierte nun: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Putzig, putzig, was nimmst Du denn für Einstreu ??
 
Ich habe heute Vogelerde (der dunkle Teil) und Buchenholzgranulat genommen.
Immer nur eine Sorte wird ja langweilig :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal Bilder von Fips

hier probiert er eine ihm unbekannte riesige Rebholzschaukel
 

Anhänge

  • fips in der rebholzschaukel.jpg
    fips in der rebholzschaukel.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Und für Noah Bilder von seiner Frida mit geschminktem Schnabel
 

Anhänge

  • frida karottenschnute1.jpg
    frida karottenschnute1.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 38
  • frida karottenschnute2.jpg
    frida karottenschnute2.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal ein Foto von meiner "3er Gang"

Minnie (links), Kiwi (rechts) Miss Molly (im Ring)
 

Anhänge

  • 3er gang.jpg
    3er gang.jpg
    37 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Gestern spielten sie "Verstecken".
Minnie und Miss Molly suchen Kiwi


Schau Minnie, Kiwi hat sich in der Weidenkugel versteckt


Huhu Kiwi, ich sehe dich auch


Grummel, diese Weibsen haben mich wirklich entdeckt - dann kann ich auch wieder rauskommen.
 

Anhänge

  • Minnie,Kiwi,Molly3.JPG
    Minnie,Kiwi,Molly3.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 38
  • kiwi ist gefunden.jpg
    kiwi ist gefunden.jpg
    49 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Isrin wunderschöne Bilder. Danke!!
 
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen :freude:
 
Ich habe heute meiner Bande wieder etwas mitgebracht: Eine Futterringspirale.

Nachdem sie lange Zeit von allen auf Ungefährlichkeit beäugt wurde, trauten sich die ersten mutigen Sperlidamen an das unbekannte Ding.

Miss Molly (links) und Diva

Nach und nach kamen auch andere des "dreckiges Dutzend" (die Bezeichnung stammt von meinem Mann :D ).
 

Anhänge

  • Futterspirale1.jpg
    Futterspirale1.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 28
  • Futterspirale2.JPG
    Futterspirale2.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jono,
ich freue mich, mal wieder von dir zu lesen!
Wir testen eben, ob die Spiral wirklich so geeignet ist, wie ich dachte. Die Schnäbel passen aber sehr gut zwischen die Spiralschlaufen. Gezankt wird auch nicht, da mehrere Vögel an dem Ding Platz haben.
 
Hi Isrin! Danke! Leider ist bei mir wieder eine Henne verstorben. Samstag kommt die "neue" und ich stelle gerade meine Haltung um. Möchte in Zukunft wieder aktiver hier sein.

Bezüglich der Spirale: Man muss evtl. aufpassen, das kein Vogel mit dem Fuß hängenbleibt, falls sich die Spirale mal zusammenzieht, oder?
 
Tut mir leid wegen deiner Henne!

Die Spirale kann sich nicht zusammenziehen, da sie mit kleinen Haken an jeder Seite oben an der Halterung eingehängt ist.
Zum Befüllen kann man diese dann aushaken und die Spirale zusammendrücken. Fand ich ganz pfiffig.

Ertser Erfahrungswert: Ist nur sicher, wenn die Öffnung oben mit Kabelbindern fest geschlossen ist, da sonst ein Vogel in der Spiral sitzt.
Minnie mußte das probieren - ist aber allein wieder nach außen gelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super genial, da kommt keine Langeweile auf. Man muss sich nur etwas einfallen lassen damit die Vögel Beschäftigung haben.
 
Danke Hans!
Ich glaube, die Sperlinge und ich fordern uns gegenseitig - keiner von uns hat Langeweile :p


Heute gab es auf der einen Seite der Voliere frische Möhren - gleich von Minnie und Fips auf Frische untersucht



auf der anderenVolierenseite gab es das frische, nasse Kraut - hier Miss Molly


und Kiwi
 

Anhänge

  • möhrenkraut1.jpg
    möhrenkraut1.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 24
  • möhrenkraut2.jpg
    möhrenkraut2.jpg
    44 KB · Aufrufe: 24
  • möhrenkraut3.jpg
    möhrenkraut3.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 23
  • möhrenkraut4.jpg
    möhrenkraut4.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Prima Idee! Gefällt mir sehr gut und ist unbedingt nachzumachen! ;)
 
Hallo Isrin super Bilder und tolle Idee für die Racker. Danke für Deine Inspirationen,das lädt zum Nachmachen ein. LG:freude:
 
Dankeschön, Heidrun.

Mein Mann hat aus mehreren Filmschnipseln ein Video gebastelt von dem Badespaß im Möhrengrün.
Kiwi rastet förmlich aus.

[video=youtube;B1VWqAGOUZU]http://www.youtube.com/watch?v=B1VWqAGOUZU[/video]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
614
Gelbkanari
Gelbkanari
romano
Antworten
24
Aufrufe
2.433
Pico
Pico
G
Antworten
6
Aufrufe
927
sigg
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben