Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Diese Leiter hat Merlin im letzten Jahr von Gabi als Abschiedsgeschenk bekommen, als er zu mir zog. .... und das passierte nun: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und noch einmal Frida, die immer mal gucken muß, wie weit der Weg noch ist.

[video=youtube;gf_6F645-OY]http://www.youtube.com/watch?v=gf_6F645-OY[/video]
 
Hallo Isrin wirklich einmalig Deine Rasselbande, unsere Truppe hat sich gut eingelebt, waren jetzt im Urlaub. Wenn es die Zeit erlaubt gibts bald aktuelle Fotos. LG
 
Gestern war wieder Volierentag, die Sperlis haben neues Schreddermaterial bekommen.
Die Fruchtstände der Korkenzieherhaselnuß sind sehr beliebt bei ihnen und am Abend war alles leergeräumt.
Frida machte wieder den "Pausenclown" und hing kopfüber am Laufrad um an die Köstlichkeiten zu kommen.

[video=youtube;jhgJOtGn_Oc]http://www.youtube.com/watch?v=jhgJOtGn_Oc[/video]
 
Hallo Isrin,

hast du irgendwo im Forum schon mal deine Voliere vorgestellt? Mich würde da mal eine Gesamtansicht interessieren, wie groß ist die ca.?
Gefallt mir ziemlich gut :zustimm:

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bernd,
ich habe ein Album erstellt. Damals habe ich die einzelnen Schritte fotografiert. Kannst du auch jederzeit in meinem Profil (weitere Alben, 2. Seite) nachschauen.

Meinem Mann werde ich ausrichten dass sie dir gefällt - er freut sich immer über Lob und er hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben.
 
Hat er toll gemacht, sauber verarbeitet mit vielen liebevollen Details!
Sorry für´s OT, aber kann man ruhig mal erwähnen ...

Gruß Bernd
 
Hallo Isrin,
ein schönes Video, das Du eingestellt hast. Bei meinen geht`s ähnlich ab, wenn ich Haselzweige mit "Würmchen" im Vogelzimmer aufhänge. Meine sind ruhiger beim Schreddern, dafür werden aber die Würmchen von einem zum nächsten gereicht - selbst bei den Hähnen wird das gemacht. Da hab ich immer Spaß beim Zuschauen.

Lieben Gruß Pflaume
 
... und mal wieder neue Bilder:

Fips, der sich prächtig entwickelt hat

Neu für die Bande ist der "Salatball"

aber auch Fips zögerte nicht lange
 

Anhänge

  • salatball1.jpg
    salatball1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 26
  • salatball2.jpg
    salatball2.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
... und hier meine Minnie "Motte", die sich als sehr zutraulich gemausert hat:

die Hängeleiter ist neu für sie und wird gleich auf ihre Schmackhaftigkeit getestet
 

Anhänge

  • minnie an der seilschaukel1.jpg
    minnie an der seilschaukel1.jpg
    28 KB · Aufrufe: 25
  • minnie an der seilschaukel2.jpg
    minnie an der seilschaukel2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Isrin!! Schicke Lady :zustimm::freude:
 
Sperlikonferenz

links Miss Molly, Kiwi und rechts Minnie
 

Anhänge

  • sperlikonferenz.jpg
    sperlikonferenz.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Zum Piepen!!!!:beifall::beifall:

"Fehlt nur noch ne`Tasse Kaffee und die neuste Klatschpresse" :zwinker::zwinker::zustimm:
 
Die haben sich sicher überlegt, wie sie mich an's Gitter kriegen, um dann Kardikörner zu erbetteln :D
 
Hallo, schöne Bilder. Ich bin ein Neuinfizierter was die Sperlis angeht und heiße Andreas. Nach jahrelanger Haltung von Wellis, soll es jetzt mit den Sperlis quirliger werden.
 
Zum Osterfest mußte natürlich auch die Voliere wieder umgestaltet werden.
Die dicken Rebhölzer kannten die "Neulinge" Fips und Minnie noch nicht und so wurde das Astloch ganz genau untersucht.


Minnie macht Fips, der oben auf der Wurzel saß, klar, dass dieses Astloch nur ihr gehört.

Ganz genau wird geguckt, ob sich irgend etwas interessantes darin verbirgt

Nachdem sie wirklich nichts entdecken konnte, durfte auch Fips gucken.
 

Anhänge

  • minnie + wurzel1.jpg
    minnie + wurzel1.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 25
  • minnie + wurzel2.jpg
    minnie + wurzel2.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 25
  • minnie + wurzel3.jpg
    minnie + wurzel3.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Na da wird wohl schon fleißig nach einer Osterüberraschung gesucht????? :):)
 
Kleine Bergsteiger sind das. Meine klettern auch immer die halbierten Korkröhren hoch und runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute nach der Neueinrichtung mal wieder einige Bilder gemacht:


Heute gab es Löwenzahn und Gänseblümchen.
Fips probiert erst Löwenzahn,

dann aber hat er ein Gänseblümchen entdeckt und zieht es sich raus.
 

Anhänge

  • fips und löwenzahn1.jpg
    fips und löwenzahn1.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 24
  • fips und löwenzahn2.jpg
    fips und löwenzahn2.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
614
Gelbkanari
Gelbkanari
romano
Antworten
24
Aufrufe
2.437
Pico
Pico
G
Antworten
6
Aufrufe
928
sigg
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
3.004
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben