Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Diese Leiter hat Merlin im letzten Jahr von Gabi als Abschiedsgeschenk bekommen, als er zu mir zog. .... und das passierte nun: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Supi Bilder, danke Isrin :zustimm::zustimm:
 
Hallo,
schöne Aktivitäten - meine Pflaumis wollen den Löwenzahn in 2cm lange Stücke serviert haben, erst dann schmeckt es wirklich. Die Blüten bitte zuerst, um sie in aller Ruhe zerpflücken zu können. Ansprüche haben die, denen ich gerne nachkomme.

Lieben Gruß Pflaume
 
Freut mich, dass euch die Bilder wieder gefallen :freude:

Nö, meine werden nicht verwöhnt, die sollen mal sehen, dass sie das "Zeug" allein klein kriegen. Die beschäftigen mich genug, sollen sie es auch mal sein :p
Sie müssen aus dem angebotenem Sortiment auch wirklich suchen, denn ich vermische alles.
 
Ja, ich mach das ja auch nur, damit nicht alles auf dem Sims oder Unterschale landet. Sie nehmen die Stücke in den Fuß und knabbern daran. So sind sie am Angebot länger beschäftigt. Hauptsache es macht allen Spaß!

LG Gruß Pflaume
 
Mein "Dreckiges Dutzend" klammert gemeinsam am Gitter...


... und betrachtet zusammen die neuen Ungeheuer, die einfach in die Voliere gehängt wurden

Vier von diesen Bananenblatt-Schaukeln sorgten für Aufregung, Eintracht und Zusammenhalt.
Heute gucken sie die Dinger nicht mal mehr mit der Schwanzspitze an :D
Körner zeigen nun, dass die Dinger nicht bissig sind. Mal sehen, wann sie sich trauen darauf zu landen.
 

Anhänge

  • dreckiges dutzend1.jpg
    dreckiges dutzend1.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 29
  • dreckiges dutzend12.jpg
    dreckiges dutzend12.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Isrin,
Ich habe mich nun die letzten Tage durch den 56-seitigen Thread gearbeitet und hatte soviel Freude beim Zuschauen, wie
dankbar Deine Süßen Deine Mühen annehmen und genießen. Und...ganz wichtig...Du hast mich mit Deinen Beiträgen und Bildern unglaublich inspiriert. Du hast da Angebote an Beschäftigung...dass ich da noch nie selber drauf gekommen bin.*kopfschüttel . Es wird bei mir in diesem Jahr eine Aussenvoliere mit beheiztem großem Winterquartier geben ( ich möchte auch lieber eine Schwarmhaltung als eine Paarweise Boxen-und Kleinvolierenhaltung ) und ich habe jetzt, Dank Deinem Vorbild, viele schöne Pläne. Ich freue mich schon richtig darauf, wenn nach Fertigstellung auch meine alle in dieser Freiheit ihren Spaß haben und ihre Neugier befriedigen können.
Eine ganz wichtige Frage habe ich zu den Glaswänden Deiner Voliere. Donnert denn da nie einer gegen ? Das ist so meine größte Angst, denn eine Seite der Aussenvoliere besteht bei mir aus zwei großen Schaufenstern ( zur Terrasse hin ). Schön für mich, um meine Süßen dann toll beobachten zu können, aber die werden im Flug doch einfach mal gegen fliegen und sich verletzen. Deshalb suche ich jetzt nach allen Möglichkeiten, wie ich dann die Sicherheit der Tiere gewährleisten ( das allerwichtigste ) und dennoch meine Sicht bestmöglich erhalten kann. Denn es gibt für mich nichts schöneres und entspannenderes, als Hinsetzen und die Vögel bei ihrer Lebensfreude zu beobachten.

Ansonsten...mach weiter so mit Deinem Bericht...es macht sehr viel Spaß, euch zuzuschauen und zu lesen.
Ich finde Deine Haltung absolut vorbildlich !!!!!

Lieber Gruß
Grethe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Grethe,
habe vielen Dank für deine lieben Worte und dein Lob an meiner Vogelhaltung.
Meine Bande fordert mich immer wieder neue Ideen zu haben und zu verwirklichen (ab und zu gibt es aber auch Wiederholungen)

Als mein Mann die Volierebaute und die Glasscheiben einsetzte, riet mir ein Freund, die Scheiben mit Malerkreppband zu bekleben.

http://www10.pic-upload.de/28.04.13/38ac2e3k6m1j.jpg

Das klappte auch ganz prima. Jeden 2. Tag habe ich dann jede 2. Bahn wieder abgezogen - die Vögel merkten sich das Hindernis.
Wenn ich jetzt neue Vögel einsetze, habe ich das Gefühl, dass sie von den alteingesessenen gewarnt werden, denn keiner fliegt mit Schwung dagegen - außerdem habe ich festgestellt, dass sich die Vögel in den Scheiben auch spiegeln.
Viel Schwung kriegen sie in der Voliere auch nicht, da sie nur 95 cm tief ist. Bei deiner Freilandvoliere gibt es da sicher ein anderes Maß.
Es gibt aber einen "Filzstift", der Glaswände für Vögel sichtbar machen soll - das wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Volierenbau, bei dem Beobachten der freilebenden Sperlinge und freue mich schon auf Berichte und Bilder von dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für die Tips.
Das ist ja genial. Noch nie von der Idee des Dr.Kolbe gehört.
Und die Sticker und der Stift sind sogar preiswert !!! Aber auch eure Idee ist nicht zu verachten. Echt toll.
Ich fühle mich nun befreit von dieser größten Sorge......
Freue mich schon riesig auf dauerhaft schönes Wetter, wenn man das da draussen endlich in Angriff nehmen kann !!!!
Lieber Gruß
Danke !!
Lieber Gruß
Grethe
 
Gestern war es so weit - Fips landet erstmals auf dem bis dahin gefährlichen Blatt.


Das letzte Stückchen Möhre hatte ihn angelockt

Ganz vorsichtig landet auch Minnie auf dem Blatt

Sieht so aus, als wolle sie mir sagen: Bilde dir bloß nichts ein - es war nur die Möhre, die uns lockte, die Blattschaukel ist und schnuppe.
 

Anhänge

  • Fips in Blattschaukel.jpg
    Fips in Blattschaukel.jpg
    32 KB · Aufrufe: 52
  • Minnie in Blattschaukel.jpg
    Minnie in Blattschaukel.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Hey Isrin wie immer echt tolle Bilder!!!!!!!! Vorallem Minnie echt putzig!!!!:zustimm:
 
Dankeschön, Heidrun.

Die Bande macht auch viel Spaß.
Gestern war ich mit Diva zum TA, der Unterschnabel war zu lang. Morgens hielt sie bei mir nicht still als ich ihn kürzen wollte - also, ab zum TA.
Als der sie in die Hand nahm, sperrte sie den Schnabel weit auf und zuckte nicht mal.
Auf meine Frage, wie er das macht, dass sie den Schnabel geöffnet hält, meinte er nur lachend "ich mache gar nichts - die will mich fressen".
Vielleicht kriegt sie beim nächsten zu langem Schnabel auch mal Lust mich zu fressen (das ist auf alle Fälle billiger, als den Schnabel beim TA schneiden zu lassen :D )
 
Hey Isrin, ja so sind die lieben Kleinen zu Hause einen auf "Zicke" machen und beim Onkel Doc das brave Kind spielen .:zwinker:
Vieleicht ziehste Dir das nächste Mal einen weissen Kittel an, vieleicht klappts ja dann!! :D:D
 
Der hat gar keinen Kittel an - :idee: vielleicht probiere ich es mit einem olivfarbigen T-Shirt.
 
Heute haben meine "Geier" die Blattschaukel wirklich ohne Bestechung angenommen - sie ist nun der Hit, entweder allein

Miss Molly


in der Nachbarschaukel wartet schon Frida auf Kiwi

und genießt seine Zärtlichkeit.
 

Anhänge

  • Blattschaukel1.JPG
    Blattschaukel1.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 31
  • Blattschaukel2.JPG
    Blattschaukel2.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 31
  • Blattschaukel3.JPG
    Blattschaukel3.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hi Isrin,
süße Bilder deiner Sperlis - Beschäftigung ist Alles!!!!

LG Pflaume
 
Dankeschön Pflaume.

Damit sie auch weiterhin beschäftigt sind, gab es heute - nach einer Tour durch den Garten für die Federlosen - frische Zweige, die sofort vernichtet wurden.

Vorn links Frida, rechts Kiwi, im Hintergrund Miss Molly
 

Anhänge

  • Sperlinge Haselnuß.JPG
    Sperlinge Haselnuß.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Ja, herrlich diese Umweltverwerter, was würden wir nur sie machen?
 
Uns fürchterlich langweilen :D
Was sollten wir nur mit all der freien Zeit, die wir so für die Versorgung, Beschäftigung der kleinen Monster, der Säuberung des Eigenheimes der Gefiederten und unserer Wohnung brauchen, anfangen?
 
Jaaa Isrin da haste wohl Recht, was sollten wir nur mit der ganzen Freizeit anfangen!!!!!!!!!!:zwinker::zwinker:
 
Da ich mal wieder zu viel Zeit hatte, habe ich neues Schreddermaterial geholt.
Das wurde auch sofort angenommen.

Diva überlegt noch

Fips macht sich an die Arbeit

Oben machen sich Miss Molly und Kiwi an die Arbeit

Da stimmt was nicht, es geht nix kaputt!

Irgendwo muß das Ding doch 'ne Schwachstelle haben
 

Anhänge

  • neuer Kranz1.JPG
    neuer Kranz1.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 33
  • neuer Kranz2.JPG
    neuer Kranz2.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 38
  • neuer Kranz3.JPG
    neuer Kranz3.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 33
  • neuer Kranz4.JPG
    neuer Kranz4.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 31
  • neuer Kranz5.JPG
    neuer Kranz5.JPG
    40 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
616
Gelbkanari
Gelbkanari
romano
Antworten
24
Aufrufe
2.439
Pico
Pico
G
Antworten
6
Aufrufe
928
sigg
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
3.011
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben