Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Diese Leiter hat Merlin im letzten Jahr von Gabi als Abschiedsgeschenk bekommen, als er zu mir zog. .... und das passierte nun: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser "Nicht-Blick" auf dem ersten Bild, Charmeur erster Güte! Der Kleine wird erwachsen und weiß seinen Charme einzusetzen. Verdammte Hacke, wenn ich Sperli-Henne wäre...
...Aber dann die Eifersucht...:idee: ...weiß nicht...
 
Hallo Susanne,
eifersüchtig ist bei meiner Bande niemand - da kannst du also getrost als Sperlihenne in die Voliere ziehen :D
 
Heute Vormittag hat sich Fips als "Schreddermeister" betätigt und Korkrinde entfernt:



Ob er damit eine bestimmte Henne beeindrucken wollte?
 

Anhänge

  • fips schreddert1.JPG
    fips schreddert1.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 132
  • fips schreddert2.JPG
    fips schreddert2.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 127
  • fips schreddert3.JPG
    fips schreddert3.JPG
    44 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder die Äuglein geschlossen. Gefällt mir sehr, der kleine Kerl.
 
Hallo Susanne,
wenn ich den kleinen Kerl beobachte, bereue ich es nicht 1 Sekunde dass ich an dem Tag 900 km gefahren bin, um ihn zu mir zu holen.
Wenn ich vergleiche, wie er dort verschüchtert und einsam im Käfig saß und was er jetzt hier aufstellt ....
 
Meine Sperlinge überraschen mich immer wieder: Eben fand ich ein Ei am Boden der Voliere 8o
Ich weiss nicht, wer mir da eine Freude machen wollte - vermute aber Miss Molly und "Batzi" Fips. Ich werde die Bande mal fester im Auge behalten, denn züchten möchte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war mal wieder Volierentag, in den ich auch meinen Mann einschloss :D
Er mußte mir einen kleinen Kirschbaum, der sich bei uns einsamte, fällen - einige Kirschen durfte er aber gleich davon essen.
Mein Göttergatte meinte es wieder sehr gut und sorgte dafür, dass ich einen ca 3m hohen Baum hatte, der natürlich nicht in die nur 2,20m hohe Sperlingseigenheim paßte - aber wir haben ihn klein gekriegt :D
Weil ich ja nun das Kirschbäumchen neben den Blasenbaumstamm haben wollte, wurde gezogen und gedrückt, gemacht und getan bis es paßte und mein Mann feststellte "Schatz, du hast das Ggitter rausgedrückt. Das muß ich neu einsetzen." 8o
Aber am Ende waren Gitter und Bäumchen in der Voliere und diese Bilder konnte ich schießen:

Sammy, Minnie und Ronja auf einem der neuen Zweige.


Diva, die auch mal stillsaß.
 

Anhänge

  • Kirschbaum1.JPG
    Kirschbaum1.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 49
  • Kirschbaum2.JPG
    Kirschbaum2.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 49
  • Kirschbaum3.JPG
    Kirschbaum3.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Miss Molly, die sich auch nicht stören läßt, wenn ich unmittelbar in ihrer Nähe bin.

Fips, der aufpaßt, dass ich Miss Molly nichts tue

Ronja und Sammy - am rechten Bildrand Joshi und Diva

und noch einmal Fips, der vom Laufrad aus Blätter abnagt.

Nun bin ich gespannt, ob sie auch die Kirschen probieren werden.
Zur Zeit fallen nur Blätter.
 

Anhänge

  • Kirschbaum4.JPG
    Kirschbaum4.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 51
  • Kirschbaum5.JPG
    Kirschbaum5.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 53
  • Kirschbaum6.JPG
    Kirschbaum6.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 50
  • Kirschbaum7.JPG
    Kirschbaum7.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder. MIt den Kleinen hätte ich bestimmt auch meinen Spass. Du brauchst doch eigentlich gar kein TV mehr, oder ? Ich hatte auch vor vielen, vielen Jahren eine Voliere mit Exoten, das war Krimi pur und so entspannend. Tja, und nun sorgst Du eben die Entspannung für mich. Dreh doch mal ein Video, ich hätte daran grossen Spass.
 
Hallo Selymi,
freut mich, dass du Spaß an den Bildern hast.
Die Bande sorgt wirklich bei uns für Unterhaltung. Heute haben sie mir lautstark mitgeteilt, dass sie eine neue Einrichtung brauchen. Wenn die nämlich 4 Wochen in der Voliere ist, wird es langweilig und sie streiten sich vermehrt. Immer ein ganz deutliches Zeichen "Frauchen, tu was für uns" :D

Videos habe ich schon einige eingestellt. Wenn du auf mein Profil gehst, ist oben "Videos" mit angezeigt. Dort findest du alle 10 Filmchen.

Im Augenblick sind alle 10 müde, sind sehr ruhig und dösen entweder paarweise oder einzeln vor sich hin. Wundert mich nicht, wenn ich den Boden ansehe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Isrin,

wie toll ein ganzer kleiner Kirschbaum für die Süßen :beifall:. Die Bilder sind Klasse, das Bild mit Fips wo er aus dem Laufrad schaut, finde ich ganz besonders niedlich :freude:. Ich hatte gestern auch das Glück, dass bei uns vor der Haustür auf der Wiese die Bäume geschnitten wurden, u.a. eine riesige Korkenzieherweide, da gabs dann bei mir auch sofort eine neuen Baum für die Piepser (da brauchte ich mal keine Äste aus dem Feld holen).
 
Schade, dass du so weit entfernt bist - bei uns gibt es immer was im Garten zu schneiden.
Die Wildvögel (vor allem Eichelhäher und Elstern) verstecken immer wieder Walnüsse, Haselnüsse aus den Korkenzieherhaseln und Kirschen, die dann irgendwo im Garten an anderen Bäumen auftauchen. Ebenso diese kleinen Kirschbäume. Dazu kommen dann ja noch 2 Korkenzieherhasel, die reichlich Schreddermaterial liefern.


Fips ist ein ganz lieber und lustiger Geselle. Immer noch sehr vorsichtig, richtig zahm wird er wohl nicht - aber auch nicht scheu. Ich freue mich immer wieder, dass ich den weiten Weg nach Salzgitter gefahren bin um ihn zu holen.
Er ist jetzt fest mit Miss Molly verpaart und paßt immer höllisch auf, wenn sie mir ein Körnchen aus den Fingern nimmt. Bei ihr darf ich ja in der Voliere stehen und sie füttern - das macht kein anderer Vogel mit.
Mein Mann lacht immer laut, wenn ich nicht mehr füttern will und sie meine Hände beäugt um zu sehen, ob ich nicht doch noch einen Kern habe. Erst wenn ich ihr beide offenen Hände zeige gibt sie Ruhe :p
Auch von den anderen Kobolden könnte ich viele Geschichten erzählen - aber das sprengt das Forum :D
 
Hallo Isrin,
#639 und #630 sind sehr schöne Fotos - danke dir.
Bei mir sieht es im Moment im Vogelzimmer genauso aus. Ich konnte in der Nachbarschaft auch Kirschbaumzweige ergattern, frisch geschnitten und wunderbar beblättert - das ganze komplett ungespritzt.
Meine Pflaumis amüsieren sich beim Entblättern und ich mich beim Zuschauen.

LG Gruß Pflaume
 
Hallo Pflaume,
freut mich, dass dir die Bilder gefallen.

Meine Sperlis haben enorm die Zweige entlaubt - oben ist schon alles kahl und auch an dem Bäumchen fehlen schon viele Blätter.

Heute hat sich Fips an die Früchte getraut und probiert

gar nicht mal so schlecht

noch mal Blatt probieren ...

... nö, Frucht ist besser
 

Anhänge

  • kirsche1.JPG
    kirsche1.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 79
  • kirsche3.JPG
    kirsche3.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 78
  • kirsche2.JPG
    kirsche2.JPG
    43 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön - und schmecken tut´s auch noch!!!

Hab`meinen gestern Mirabellen angeboten - erntereif und zuckersüß, war aber nicht der Bringer!!! Keine Ahnung warum nicht.

LG Pflaume
 
Meine sind auch noch sehr vorsichtig, probieren aber zumindest mal.

Nein, ich dusche dir Zweige nicht ab. Verunreinigte Blätter werden entsorgt , alles andere - auch mit kleinen Krabbeltieren - kommt zu den Sperlis. Die freuen sich dann über proteinhaltige Zusatzkost.
 
... und was macht "frau", wenn sie Urlaub hat?
Sie nimmt Kontakt zu einem in der Nähe wohnendem Züchter auf und holt für Minnie den Traumprinzen - in der Hoffnung, dass sie ihn annimmt. Bisher war ja nichts "passendes" in der Voliere für sie dabei.

Heute Nachmittag wird also ein weiterer Sperlihahn bei uns einziehen.
 
Hallo Isrin,

Das dazu: "Ich bin komplett"....haha:hahaha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
614
Gelbkanari
Gelbkanari
romano
Antworten
24
Aufrufe
2.435
Pico
Pico
G
Antworten
6
Aufrufe
928
sigg
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.975
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben