Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Diese Leiter hat Merlin im letzten Jahr von Gabi als Abschiedsgeschenk bekommen, als er zu mir zog. .... und das passierte nun: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Isrin

Isrin

Sperlis 4 ever
Beiträge
10.041

Anhänge

  • Joshi+Leiter1.jpg
    Joshi+Leiter1.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 1.044
  • Joshi+Leiter2.jpg
    Joshi+Leiter2.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 1.038
  • Joshi+Leiter3.jpg
    Joshi+Leiter3.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 1.057
Zuletzt bearbeitet:
Am Dienstag habe ich Knabberstangen für meine Bande gebacken.
Ich habe Eßstäbchen gekauft, ein Loch eingebohrt und einen Gardinenhaken als Halter eingefädelt.

Wenn jemand das Rezept haben möchte:

80 gr. Mehl
1 Ei (ich habe auch die Schale zerkleinert und eingebacken)
2 El. Honig
Körnerfutter (es muß eine zähe Masse werden)

Ich habe hier Vogelbeeren eingebacken. Mit Obstzugaben zügig verfüttern, da es leicht schimmelt.

Auf der mittleren Schiene bei 200° 20 Minuten backen.

Das Ergebnis kann so aussehen:
http://www3.pic-upload.de/12.11.09/untpogq7ykki.jpg

http://www3.pic-upload.de/12.11.09/r4ob1xo1mj8q.jpg

http://www3.pic-upload.de/12.11.09/g2rnf1bz1nm.jpg

http://www3.pic-upload.de/12.11.09/7b3b93cs48bb.jpg

Es hat allen geschmeckt - die ersten beiden Stangen sind leer gefuttert.
 

Anhänge

  • Knabberstangen1.jpg
    Knabberstangen1.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 997
  • Knabberstangen2.jpg
    Knabberstangen2.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 992
  • Knabberstangen3.jpg
    Knabberstangen3.jpg
    22 KB · Aufrufe: 977
  • Knabberstangen4.jpg
    Knabberstangen4.jpg
    15 KB · Aufrufe: 969
Hallo Isrin,

man, die Schlingel......sie sind ja fast wie die Agas und kriegen auch alles kaputt. :nene: :zwinker: Da werde ich mal schauen, ob ich wieder so ne Leiter auftreiben kann, denn so geht das ja gar nicht. :zwinker:

Die Knabberstangen sehen auch sooo lecker aus; nimmst Du noch Bestellungen an? :D Ich hab ja auch schon welche in dieser Art gebacken (nur mit Schachlickspieß in der Mitte), aber für sowas hab ich leider kaum noch Zeit. :traurig:
 
Guten Hunger ,sag ich da nur! Lecker, Lecker Isrin!!!:+schimpf:+schimpf

Bin gerade auch am Backen, ich habe bloß an Stelle von Honig Zuckerrübensirup genommen!
Ich hoffe, dies geht auch-> ich hatte keinen Honig mehr.

Meine dösen den ganzen Tag, mögen kaum fliegen-> liegt wohl an der Helligkeit und am Wetter. Wir Menschen sind ja auch nur noch müde bei diesem Wetter.
 
Lieb gemeint Gabi, aber bitte keine Leiter schicken - so war das nicht gemeint!
Ich habe jetzt eine 10m lange Sisalleine gekauft und spanne die mal durch die Voliere - sollte zum schreddern vorerst genügen :p

Susan, ich würde die Kekse dann zuteilen, weil vielleicht doch süßer als Honig.
Vielleicht übertreibe ich ja: ich habe mir extra "Vogelhonig" schicken lassen.

Als ich mit Merlin jetzt wieder in der Tierklinik war, hatte ich auch einen Vogelkeks dabei. Die Tierärztin ließ sich gleich das Rezept von der Assistentin aufschreiben. Bei "Honig" meinte die Ärztin ".... schreib mal Vogelhonig auf".
Ob es wirklich einen Unterschied gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Susan, ich würde die Kekse dann zuteilen, weil vielleicht doch süßer als Honig.
Vielleicht übertreibe ich ja: ich habe mir extra "Vogelhonig" schicken lassen.

Hallo Isrin,

ich wußte garnicht, dass es auch Vogelhonig gibt???
Wo kann man den denn bestellen?
 
Ich hatte ihn mal in der Bird-Box bestellt.

Die Ärztin muss aber eine andere Adresse kennen, daher nehme ich an, dass es ihn so im Zoofachhandel geben muss. Werde sie mal danach fragen, im Dezember muss der Schnabel ja wieder gekürzt werden.
 
Bescheidene Frage, aber welches Mehl nimmst Du für deinen Kekse/Kräcker?
 
Hallo Conny,
ich habe einfaches Instantmehl genommen.
Du kannst aber auch Vollkornmehl nehmen.
Guck mal, hier sind noch mehr Rezepte: klick und klick
 
Nette Links.

Dann weiß ich ja was ich meinen beiden mal backen kann.

Für uns zu Weihnachten Vanillegipfel und Schmandplätzchen - für die beiden Vogel-Kekse
 
Oh man, die gehen aber wirklich sehr vorbildlich vor. Das muss ich meinen kleinen mal zeigen.
 

Anhänge

  • Ronja1.jpg
    Ronja1.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 223
  • Ronja2.jpg
    Ronja2.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 234
  • Ronja3.jpg
    Ronja3.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 229
  • Ronja4.jpg
    Ronja4.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
... und dann hat es eine neue Einrichtung gegeben.
Da ein Pflaumenbaum weichen soll, habe ich die Äste davon genommen.
Meine Sperlis finden das toll und vermissen die Schaukeln gar nicht.

http://www3.pic-upload.de/20.12.09/fqei4gvzbmqe.jpg

(die kleine blaueVoliere im Hintergrund verschwindet jetzt - mein Mann baut dort in die Schräge eine größere Voliere für die Japanischen Mövchen und Gouldamadine)

... dann gab es natürlich auch einen Tannenzweig, der argwöhnisch betrachtet wird ....

http://www3.pic-upload.de/20.12.09/5tifz3o6ga8z.jpg

.... bevor sich Mattis an das unheimliche Ding traut

http://www3.pic-upload.de/20.12.09/ub9f3g9sdrer.jpg
 

Anhänge

  • Voliere1.jpg
    Voliere1.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 243
  • Voliere2.jpg
    Voliere2.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 242
  • Voliere3.jpg
    Voliere3.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Oh die Ringe gefallen mir auch sehr gut, mal ausschau dannach halten. Zu den Fotos selbst braucht man ja nicht viel zu sagen, sind wie immer spitze. Ob man die Bildqualität noch steigern könnte? :p :D:D:D

Konnte Mattis doch nicht mehr bis Weihnachten warten? Von wem er das wohl hat. :D
 
Ob man die Bildqualität noch steigern könnte? :p :D:D:D

Konnte Mattis doch nicht mehr bis Weihnachten warten? Von wem er das wohl hat. :D



Mal sehen, was der Weihnachtsmann bringt :zwinker:

Willst du damit sagen, Mattis guckt sich von mir was ab????? 8o :D
 
Mal sehen, was der Weihnachtsmann bringt :zwinker:

Willst du damit sagen, Mattis guckt sich von mir was ab????? 8o :D

Ich habe gar nix gesagt, aber interessant das du dir den Schuh anziehst. Ich glaube dann scheint da doch was dran zu sein. :p :D :D :D
 
:trippel::trippel::trippel::trippel::trippel:
 

Anhänge

  • unbenannt2.jpg
    unbenannt2.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 248
  • unbenannt9.jpg
    unbenannt9.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 255
  • unbenannt6.jpg
    unbenannt6.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 254
  • unbenannt4.jpg
    unbenannt4.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 245
  • unbenannt3.jpg
    unbenannt3.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 243
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
614
Gelbkanari
Gelbkanari
romano
Antworten
24
Aufrufe
2.432
Pico
Pico
G
Antworten
6
Aufrufe
927
sigg
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.948
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben